Schildsittiche
Moderator: Moderatoren-Team
- Angie
- Vögel: 5.5. Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Re: Schildsittiche
Vergesellschaftet mit wem? Mit anderen Arten?
Das geht nicht...tut mir leid.
Wenn deine Schwester wirklich die gleichen Vögel hält wie du...dann wäre es doch einfach oder nicht?
lg, Angie
Das geht nicht...tut mir leid.
Wenn deine Schwester wirklich die gleichen Vögel hält wie du...dann wäre es doch einfach oder nicht?
lg, Angie
- Tony Montana
- Vögel: singsittich, 1,1 silberschnäbelchen, 2,2 wellensittiche , 1,1 zebrafinken
- Postleitzahl: 47051
Vogelfan 55 hat geschrieben:Haaaalooooo meine zwei Einzelvögel sind vergesellschaftet und im Freiflug sehen sie ihre Artgenossen ..................
Stellst du dich mit Absicht so dumm ? Oder willst du es nicht verstehen ? Du musst an deiner haltung was ändern nicht morgen!! nicht in einer Woche!! Sondern heute damit anfangen , alle haben dir tipps gegeben und wenn sie langsam ihre Geduld verlieren liegt es vielleicht daran das du einfach keine Einsicht zeigst
- Nymphenfan
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche außerdem Erfahrung mit Zebrafinken und Pennantsittichen
- Postleitzahl: 06844
Nur wenn man vieleunterschiedliche Arten hält kann man die Vogelwelt verstehen und glaubt mir ich verstehe euch gut aber ich glaub trotzdem das wenn Vögel und Menschen zusammen finden und sich etwas verstehen und wenn man Artgenossen in einer Wohnung hält die sich täglich sehen müssen sie nicht die ganze Zeit zusammen sein
- fußballfisch
- Vögel: Stanleysittiche
Vogelfan 55 hat geschrieben:Haaaalooooo meine zwei Einzelvögel sind vergesellschaftet und im Freiflug sehen sie ihre Artgenossen ..................
Guten Tag!
Wie würde es dir gefallen 20 Stunden am Tag mit einem Affen zu sein, um dann 4 Stunden mit einem Menschen verbringen zu dürfen.
Dann musst du wieder zu dem Affen und dieser Mensch hat auch einen Affen als Partner.
Warum ist es dir nicht möglich zu begreifen, dass Artgleiche Tier ZUSAMMEN gehören. Wo siehst du den sinn sie zu trennen?
Hast du nicht bei deiner Vorstellung getönt dich so gut auszukennen?
Es ist keine Schande Hilfe anzunehmen, doch wenn dir 20 Leute sagen, dass es Mist ist was du tust solltest du das doch mal hinterfragen.
Ich selbst bin auch noch kein "Alter Hase". Bin mit 18 auch einer der Jüngeren im Forum.
In meinen zwei Forenjahren habe ich sehr viel gelesen und auch Kritik annehmen müssen, doch dadurch lernt man nur. Keiner sagt hier etwas um dich nieder zu machen, alle wollen doch nur den Tieren helfen.
Mit 14 kann man aber auf jeden Fall schon genügend Verantwortung zeigen und reif genug sein um sich eigene Fehler einzugestehen.
MfG Philipp
- fußballfisch
Vogelfan 55 hat geschrieben:Nur wenn man vieleunterschiedliche Arten hält kann man die Vogelwelt verstehen und glaubt mir ich verstehe euch gut aber ich glaub trotzdem das wenn Vögel und Menschen zusammen finden und sich etwas verstehen und wenn man Artgenossen in einer Wohnung hält die sich täglich sehen müssen sie nicht die ganze Zeit zusammen sein
Auch wenn ich Tony nicht immer unterstützen kann in seiner Wortwahl...
Du stellst dich wohl wirklich absichtlich dumm, oder es ist eine Parodie.
Viele verschiedene Arten sind ja gut, aber was willst du über die arten lernen?
Wie verhält sich ein einsamer gestörter Halsbandittich
" " " " " " Nympf
....
Um etwas über die arten zu lernen muss man sie einzeln halten mit einem Partner.
Guck dir doch als gutes Beispiel mal Rerona an, sie hat einen extrem Zahmen Sonnensittich, dieser hat auch "Gesellschaft" und doch sucht sie lange nach einem Partner der passt und keine HALBE lösung darstellt.
Meine Stanley henne ist im übrigen auch total aufgeblüht seit dem der Hahn da ist und das werden alle Bestätigen die nachträglich vergesellschaften.
MfG Philipp
- Nymphenfan
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche außerdem Erfahrung mit Zebrafinken und Pennantsittichen
Eigentlich ist es ja Schade wenn man viele Sitticharten halten will und denn noch zu zweit aber man nur eine bestimmte Anzahl Vögel halten darf (Mama) und du willst das ich es mir gefallen lassen soll wenn andere nur Kritik ausüben !?
- fußballfisch
Vogelfan 55 hat geschrieben:Eigentlich ist es ja Schade wenn man viele Sitticharten halten will und denn noch zu zweit aber man nur eine bestimmte Anzahl Vögel halten darf (Mama) und du willst das ich es mir gefallen lassen soll wenn andere nur Kritik ausüben !?
Ich komme dem sinn deiner Beiträge nicht so ganz hinterher.
Es ist schade viele Arten halten zu wollen?(Hast du es mit Ironie versucht oder ist es einfach unverständlich was du sagen willst)
Wenn deine Mutter es dir nicht erlaubt merh als sagen wir mal 4 Vögel zu halten, dann halte dir doch 4 Wellis oder 2 Wellis 2Nympfen usw., warum musst du dann 4 verschiedene haben die alle unglücklich sind. Ist es nicht besser 4 glückliche vögel zu haben, die dann im übrigen auch mehr unterschiedliches Verhalten zeigen.
Kritik ist doch super... solange sie Hand und Fuß hat. Und das ist hier auf jeden fall gegeben. Es ist hier kein willkürliches nieder machen, sondern es sind hilfreiche Tips.
Meinst du wir sollten alle sagen "Machst du toll.. Wundervoll wie du die Tiere psychisch quälst" Ist das die form von Kritik die du dir gefallen lassen würdest?
Du sollst die Kritik hinterfragen und dann darüber nachdenken warum so viele Menschen das selbe kritisieren. Kritik ist nicht immer Positiv, da du ja aber schon zur Schule gehst mit 14 kennst du das. Das leben besteht nicht nur aus Streicheleinheiten und glaub mir du wirst im Leben noch oft genug einen Arschtritt bekommen von leuten die dir was zu sagen haben und die weden dich nicht nett "bitten" wie es hier der fall ist.
MfG Philipp
- Nymphenfan
Den Ziegensittich halte ich nicht direkt er gehört auch meiner Schwester jedoch hat der Ziegi meiner Schwester ihren anderen gebissen den ich jetzt habe er hat geblutet deswegen hab ich ihn zu meinen Nympf gesetzt weil mein Nympf keiner Fliege was tut also habe ich nur ein Nympf und Zwei Wellis die MIR gehören und der Nympf verträgt sich bestens mit den Wellis (sie kuscheln und sie putzen sich gegenseitich) jetzt habe ich vor gehabt wenn der Halsi und der Ziegi wegsinnt mir ein Pärchen Sittiche zu hohlen z.b. Schildis aber auf Infos kann ich ja lange warten ..........ich suche Sittiche die über 36cm groß sind die ich denn als Pärchen halte !!!!!!!!!!!
- Angie
Die Infos hast du schon von Pauleburger bekommen:
Große Vögel, absolut ungeeignet für eine Wohnung, Käfig ist schon mal gar nicht möglich. Sehr laute Stimme, die ziemlich nerven kann.
Wendige Langstreckenflieger, die mind. 5m lange Außenvolieren benötigen, um nicht zu verfetten und apathisch zu werden.
Brauchst du noch mehr??
lg, Angie
Große Vögel, absolut ungeeignet für eine Wohnung, Käfig ist schon mal gar nicht möglich. Sehr laute Stimme, die ziemlich nerven kann.
Wendige Langstreckenflieger, die mind. 5m lange Außenvolieren benötigen, um nicht zu verfetten und apathisch zu werden.
Brauchst du noch mehr??
lg, Angie
- Angie
Vogelfan 55 hat geschrieben:jedoch hat der Ziegi meiner Schwester ihren anderen gebissen
so...dann frage ich...warum hat er gebissen? Zu kleiner Käfig? Gleichgeschlechtlich?
Vielleicht solltest du dich erstmal um die bestehenden Probleme kümmern....
lg, Angie
- Tony Montana
- Vögel: singsittich, 1,1 silberschnäbelchen, 2,2 wellensittiche , 1,1 zebrafinken
da fällt mir nichts mehr ein...... sowaß habe ich selten erlebt naja man sollte meinen mit 14 hat man mehr verstand aber naja...
- Angie
Ein Troll?
Anders kann ich mir es nicht vorstellen...
lg, Angie
lg, Angie
- Tony Montana
Angie hat geschrieben:Ein Troll?
lg, Angie
Ich habe einen Verdacht aber mehr sage ich jetzt nicht
- Angie
Na, den hab ich schon lange...
lg, Angie
lg, Angie
- Nymphenfan
Absolut lächerlich
Was ist euer Problem ganz ehrlich ich nehme Verletzte Vögel auf die dann kurz alleine sind
Stattdessen würde ich mich um meine eigenen Probleme kümmen das ist besser als andere immer auszumeckern
Was ist euer Problem ganz ehrlich ich nehme Verletzte Vögel auf die dann kurz alleine sind
Stattdessen würde ich mich um meine eigenen Probleme kümmen das ist besser als andere immer auszumeckern
Zuletzt geändert von Anonymous am 26.05.2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Tony Montana
Angie hat geschrieben:Na, den hab ich schon lange...
lg, Angie
Mehr brauch man dazu nicht mehr sagen nur noch eins villeicht sollte er sich Hilfe suche....
- Nymphenfan
Das ist ja die Höhe ich glaub ihr braucht Hilfe
Vielleicht wird mit ie geschrieben
Vielleicht wird mit ie geschrieben
Zuletzt geändert von Anonymous am 26.05.2015, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Angie
...hust....
lg, Angie
Tony? Was meinst du...sollen wir uns einen Therapeuten teilen?
lg, Angie
Tony? Was meinst du...sollen wir uns einen Therapeuten teilen?