TIKA...mein start ins Leben
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
- Land: Deutschland
Re: TIKA...mein start ins Leben
( 56 Tag 92 Gramm )
Ich hab mein Gewicht wieder genau eine Woche hat es gedauert ....diese blöde Kotzerei.
Jetzt bin ich wieder zu allem Unfug bereit....
Was ist den das ?...
Da soll man was sehen wenn man durchschaut
Weg das Ding...
Unfug mag die Federlose überhaupt nicht ....so bin ich wieder unten in der Freivoliere.
Da gibt es etwas neues ...irgendwie ist etwas anders ....
ach ja die Scheiben sind weg und der Wind weht mir durch das Gefieder.
Die anderen haben auch schon geduscht .....ich bin noch Wasserscheu.
Ich ( links ) zupfe mir lieber mit den Wellis das Gefieder zurecht.
Schön wenn die Sonne scheint und es so schön warm ist ....ich mag das....Grüßle , Eure Tika
Ich hab mein Gewicht wieder genau eine Woche hat es gedauert ....diese blöde Kotzerei.
Jetzt bin ich wieder zu allem Unfug bereit....
Was ist den das ?...
Da soll man was sehen wenn man durchschaut
Weg das Ding...
Unfug mag die Federlose überhaupt nicht ....so bin ich wieder unten in der Freivoliere.
Da gibt es etwas neues ...irgendwie ist etwas anders ....
ach ja die Scheiben sind weg und der Wind weht mir durch das Gefieder.
Die anderen haben auch schon geduscht .....ich bin noch Wasserscheu.
Ich ( links ) zupfe mir lieber mit den Wellis das Gefieder zurecht.
Schön wenn die Sonne scheint und es so schön warm ist ....ich mag das....Grüßle , Eure Tika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Angie
- Vögel: 5.5. Ziegensittiche
Die Bilder mit der Brille..
Ich freu mich mit dir, das es ihr wieder so gut geht..
lg, Angie
Ich freu mich mit dir, das es ihr wieder so gut geht..
lg, Angie
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Schön das es Tika wieder besser geht ! Danke für die wunderschönen Bilder
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Na dann kann Tika jetzt in die Oase ziehen und ein echter Nymphi werden...
Ich denke das wird gar nicht so leicht , wenn man sich 56 Tage an das Tier gewöhnt und es umsorgt hat...
Ich denke das wird gar nicht so leicht , wenn man sich 56 Tage an das Tier gewöhnt und es umsorgt hat...
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
....... Ich kann doch mein Baby nicht einfach so gehen lassen
Spaß beiseite , ich bin froh wenn das hier alles vorbei ist und sie für immer bei den anderen lebt . Ein Vogel im Haus ist mir einfach zu viel Arbeit .
Dann lieber 71 unten in der Voliere
Spaß beiseite , ich bin froh wenn das hier alles vorbei ist und sie für immer bei den anderen lebt . Ein Vogel im Haus ist mir einfach zu viel Arbeit .
( John Lennon)
( John Lennon)
- Carsten112
petra.P hat geschrieben:....... Ich kann doch mein Baby nicht einfach so gehen lassen
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Es ist schön zu lesen, dass es Tika wieder besser geht. Nach und nach wird sie/er sich alles von den anderen abschauen, was Vogel so können muss. Sicher geht das nicht von heute auf morgen, aber du machst das richtig, mit dem stundenweise zu den anderen setzen. Sie wird mit der Zeit immer sicherer und gelassener in allem werden (auch was das Futtern betrifft). Das Kontrollwiegen würde ich bei ihr/ihm noch eine Weile beibehalten.
Sie/er ist ein wirklich hübscher Nymph geworden.
Sie/er ist ein wirklich hübscher Nymph geworden.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- petra.P
( 59 Tag 95 Gramm )
Ich habe die Federlose heute links liegen lassen
Um 17 Uhr bekomme ich normal mein nachmittags Breichen ,
und ich gehe sonnst auch immer gleich und gerne mit , wenn ich aus der Freivoliere abgeholt werde.
Nur heute nicht .... Brei ist doch etwas für Baby´s...ich hab die Federlose einfach ignoriert und mit den anderen weiter am Boden Körner geknuspert,
kurz bin ich in Ihre Richtung geflogen....die hat sich schon gefreut ...hihi , aber ich bin nur zur Wassertränke hin und hab einen großen Schluck genommen .
Die hat sich dann aber noch mehr gefreut ...!!! nur weil ich etwas getrunken habe ! ....die soll einer verstehen.
Am Futterautomat hat sie mich dann wieder Fotografiert ...ich hab ihr die kalte Schulter gezeigt und die letzten Körner rausgepickt.
Hey Du Federlose...hier muss man mal wieder auffüllen .
Ich bekomme jetzt nur noch Morgens um 9 Uhr meinen Brei ....dann den gaaaanzen Tag ..." NICHTS " ...wie herzlos ist das denn.
Erst wieder um 20 Uhr mein Abendbreichen , ich muss mir also Tagsüber selber etwas Kochen ...ähh ...zu knuspern suchen.
Ich kann das , hab ich ja heute gezeigt. Wahrscheinlich geht mein Gewicht wieder etwas runter bis sich alles eingespielt hat ....aber das kennen wir ja ,
das schaffe ich auch noch , wäre ja gelacht
LG Eure Tika
Ich habe die Federlose heute links liegen lassen
Um 17 Uhr bekomme ich normal mein nachmittags Breichen ,
und ich gehe sonnst auch immer gleich und gerne mit , wenn ich aus der Freivoliere abgeholt werde.
Nur heute nicht .... Brei ist doch etwas für Baby´s...ich hab die Federlose einfach ignoriert und mit den anderen weiter am Boden Körner geknuspert,
kurz bin ich in Ihre Richtung geflogen....die hat sich schon gefreut ...hihi , aber ich bin nur zur Wassertränke hin und hab einen großen Schluck genommen .
Die hat sich dann aber noch mehr gefreut ...!!! nur weil ich etwas getrunken habe ! ....die soll einer verstehen.
Am Futterautomat hat sie mich dann wieder Fotografiert ...ich hab ihr die kalte Schulter gezeigt und die letzten Körner rausgepickt.
Hey Du Federlose...hier muss man mal wieder auffüllen .
Ich bekomme jetzt nur noch Morgens um 9 Uhr meinen Brei ....dann den gaaaanzen Tag ..." NICHTS " ...wie herzlos ist das denn.
Erst wieder um 20 Uhr mein Abendbreichen , ich muss mir also Tagsüber selber etwas Kochen ...ähh ...zu knuspern suchen.
Ich kann das , hab ich ja heute gezeigt. Wahrscheinlich geht mein Gewicht wieder etwas runter bis sich alles eingespielt hat ....aber das kennen wir ja ,
das schaffe ich auch noch , wäre ja gelacht
LG Eure Tika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Geierlady
- Vögel: 2 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40223
Liebe Tika,
wie schön, dass es dir wieder gut geht.
Nun bist du fast selbständig. Irgendwann demnächst wirst du die Federlose auch morgens und abends mit ihrem Breichen ignorieren, dann hast du es geschafft.
Nur weiter so, wir freuen uns, zu hören und zu sehen, wie du dich weiter entwickelst.
wie schön, dass es dir wieder gut geht.
Nun bist du fast selbständig. Irgendwann demnächst wirst du die Federlose auch morgens und abends mit ihrem Breichen ignorieren, dann hast du es geschafft.
Nur weiter so, wir freuen uns, zu hören und zu sehen, wie du dich weiter entwickelst.
- petra.P
( 70 Tag 1oo Gramm )
Huhu...ich bin jetzt 10 Wochen alt , fresse Körnchen ....und .... schlafe Nachts im Schutzhaus bei den anderen.
Ich bin die in der Bildmitte , hab schon meinen Kopf nach hinten ins Gefieder gesteckt.
Hier an meinem Lieblingsplatz.
Da gebe ich alles...
Jipppiiiieeee....
ok...ich gebe ja zu ...Abends bekomme ich noch meine Gutenachtfutterspritze.....
dann gehe ich aber gleich wieder zu den anderen .
Ich sitze links...
Kaum zu glauben...aber das bin ich vor 10 Wochen ...3 Gramm leicht , keiner hat so richtig daran geglaubt ...das ich es schaffe.
Aber ich hab es allen gezeigt ...und jetzt bin ich groß und wohne schon nicht mehr bei der Federlosen ...so schnell geht die Zeit vorbei.
Viele Grüße ...Eure Tika.
Ps. Übrigens ...die Federlose hat nachgelesen das " alle " jungen Nymphis , die Schwanzunterseite gestreift haben ( laut D. Matthias Reinschmidt ) . Bis auf die Wildfarbenen . Erst in der Jungmauser entscheidet es sich ob Hahn oder Henne ...
Also noch alles offen ...gell Carsten
Huhu...ich bin jetzt 10 Wochen alt , fresse Körnchen ....und .... schlafe Nachts im Schutzhaus bei den anderen.
Ich bin die in der Bildmitte , hab schon meinen Kopf nach hinten ins Gefieder gesteckt.
Hier an meinem Lieblingsplatz.
Da gebe ich alles...
Jipppiiiieeee....
ok...ich gebe ja zu ...Abends bekomme ich noch meine Gutenachtfutterspritze.....
dann gehe ich aber gleich wieder zu den anderen .
Ich sitze links...
Kaum zu glauben...aber das bin ich vor 10 Wochen ...3 Gramm leicht , keiner hat so richtig daran geglaubt ...das ich es schaffe.
Aber ich hab es allen gezeigt ...und jetzt bin ich groß und wohne schon nicht mehr bei der Federlosen ...so schnell geht die Zeit vorbei.
Viele Grüße ...Eure Tika.
Ps. Übrigens ...die Federlose hat nachgelesen das " alle " jungen Nymphis , die Schwanzunterseite gestreift haben ( laut D. Matthias Reinschmidt ) . Bis auf die Wildfarbenen . Erst in der Jungmauser entscheidet es sich ob Hahn oder Henne ...
Also noch alles offen ...gell Carsten
( John Lennon)
( John Lennon)
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Hi Petra, haste echtb prima hingekriegt! Großes Lob fürs Engagement für so ein kleines Federhäufchen!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Gratuliere dir und Tika und wünsche euch alles gute für die gemeinsame Zeit
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Geierlady
- Vögel: 2 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40223
Das ist unglaublich, aber wir wissen ja alle: Vögel sind kleine Kämpfer.
Ihr habt es ganz, ganz toll gemacht, danke für die schönen Bilder.
Ihr habt es ganz, ganz toll gemacht, danke für die schönen Bilder.
- Nymphenfan
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche außerdem Erfahrung mit Zebrafinken und Pennantsittichen
- Postleitzahl: 06844
für die schönen Bilder
- Dennis
- Plz/Ort: 71717 Beilstein
- Vögel: 6 Wellensitiche
- Postleitzahl: 71717
Echt Wahnsinn, was Du alles auf die Beine stellst....
Respekt, Petra.
Tolle Story...
Respekt, Petra.
Tolle Story...
- Carsten112
Schiet egal ob Hahn oder Henne, Mission erfolgreich abgeschlossen...
- petra.P
( 84 Tag 104 Gramm )
Hallo Leute
Mich gibt es noch ... ich bin jetzt " Futterfest " . Es gibt kein Breichen mehr und hier der Beweis. Meine Federchen um den Schnabel sind blitzsauber.
Körner, Gemüse, Obst Gräser und Löwenzahn steht jetzt auf meinem Speiseplan.
Ach ja und ich traue mich seit kurzem auch unter diese Regendusche ....das macht Spaß.
Mich erkennt man an meinen gelben Schwanzfedern ...da ist nur eine schwarze mit in der Mitte dabei, da hab nur ich ...sonnst keiner.
Juhuuu...Duschen..
Ich bin jetzt für immer in der Voliere...hab hier auch schon Freunde gefunden. Mein tollstes Hobby ist ...Wellis verscheuchen und mit den anderen Nymphen chille ich immer Mittag´s zusammen ab.
Ab und an werde ich zum Wiegen noch abgeholt ....immer diese Kontrolle
Nach dem Duschen....ist Gefiederpflege angesagt.
Ganz angenehm so nass...vor allem bei diesen Temperaturen.
Wenn die Federlose die Voliere putzt, sitze ich ihr immer auf dem Kopf und überwache diese ganze Aktion ....ob sie auch alles richtig macht
Ansonsten fühle ich mich hier sehr wohl. Es gibt hier eine Menge zu tun.
Ich finde hier jeder " Fizele "
Also macht´s gut ...Eure Tika
Hallo Leute
Mich gibt es noch ... ich bin jetzt " Futterfest " . Es gibt kein Breichen mehr und hier der Beweis. Meine Federchen um den Schnabel sind blitzsauber.
Körner, Gemüse, Obst Gräser und Löwenzahn steht jetzt auf meinem Speiseplan.
Ach ja und ich traue mich seit kurzem auch unter diese Regendusche ....das macht Spaß.
Mich erkennt man an meinen gelben Schwanzfedern ...da ist nur eine schwarze mit in der Mitte dabei, da hab nur ich ...sonnst keiner.
Juhuuu...Duschen..
Ich bin jetzt für immer in der Voliere...hab hier auch schon Freunde gefunden. Mein tollstes Hobby ist ...Wellis verscheuchen und mit den anderen Nymphen chille ich immer Mittag´s zusammen ab.
Ab und an werde ich zum Wiegen noch abgeholt ....immer diese Kontrolle
Nach dem Duschen....ist Gefiederpflege angesagt.
Ganz angenehm so nass...vor allem bei diesen Temperaturen.
Wenn die Federlose die Voliere putzt, sitze ich ihr immer auf dem Kopf und überwache diese ganze Aktion ....ob sie auch alles richtig macht
Ansonsten fühle ich mich hier sehr wohl. Es gibt hier eine Menge zu tun.
Ich finde hier jeder " Fizele "
Also macht´s gut ...Eure Tika
( John Lennon)
( John Lennon)
- Nymphenfan
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche außerdem Erfahrung mit Zebrafinken und Pennantsittichen
- Postleitzahl: 06844
Das sind ja tolle Neuigkeiten und für die Schönen bilder
-