4 Wochen, 2 Tage - muß mich mal wieder melden!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Heidi H.
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 74427
- Land: Deutschland
4 Wochen, 2 Tage - muß mich mal wieder melden!
Hallo Ihr Lieben! Wie Ihr seht hab ich leider nicht so viel Zeit um zu schreiben und bin noch nicht so PC - Fit , aber jetzt muß ich mir die Zeit nehmen und von den letzten Wochen bzw. Tagen berichten. Meine Erkenntnisse, seit ich mehr als einen Vogel habe: 1. Man muß Geduld haben, bis die kleinen Piepser sich an jedes Ding gewöhnt haben - wehe man wurstelt drin rum oder macht was neues rein dann folgt 2. Grünzeug zum Abräumen hoch oben hinlegen. Wie bei Babys wenn sie ihre Rassel hintereinander runterwerfen, das machen die Piepser täglich, bis das letzte Blatt unten liegt, dann folgt: 3. Die Piepser können nicht nur flattern, die können saumäßig gut klettern, dann beobachte ich sie und sehe so aus 4. Den Staubsauger sind sie jetzt schon gewöhnt, ohne den geht's nicht. Da verhalten sie sich wie kleine 5. Fressen: Würde ich auch gerne so können - nämlich die ganze Zeit - ohne zuzunehmen. Vielleicht sollte ich auch auf Körner umsteigen 6. Schaukeln sind wirklich wichtig. Sie haben vier Stück, die immer im Einsatz sind und die Leiter ebenso. Zum Glück hab ich mir die Voliere geholt, wo das ganze Zeug reinpaßt. Meine Piepser sagen mir täglich dafür und sie schaffen auch den Hubschrauberflug! 7. Der erste Absturz in der Nacht war auch schon da ( Ich war gerade 45 min. eingeschlafen ), als es ein Schlag gab und Gekreische und Geflatter und mein Mann sich mit mir am Vogelkäfig traf Was tun? Vorsichtig reinspickeln! Alles wieder in Butter! 4 Uhr morgens war es da! 8. Sind gerade dabei eine Vogeldusche zu basteln, aber das dauert noch solange können sie in das Badebecken sitzen, was sie jetzt auch schon tun. Überhaupt sind Vögel sehr reinliche Tiere - die schmeißen ihren Dreck raus Wie ihr seht hat sich schon allerhand getan und ich bereue es nicht die vier zu mir geholt zu haben - jetzt ist was los in der Bude, jetzt keif nicht nur ich herum ! Wie Petra euch schon erzählt hat werde ich in Stuttgart dabei sein, falls nichts schief geht. Nun stell ich euch meine vier Piepser noch vor Die Datei ist zu groß! Das muß also warten bis ich das kapier! Die Namen der vier sind: Ernie und Bert, Hanni und Nanni! Hab ich schon erwähnt, daß ich eine geborene von Vogel bin ?( also nur geboren, keine von ). Also, Bilder folgen! Eure Heidi P.S.: Jetzt hab ich die lustigen Smilies reingemacht um am Ende wieder streichen zu müssen- is ja schon gut 15 reichen auch!
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Re: 4 Wochen, 2 Tage - muß mich mal wieder melden!
Klingt, als hättest du einen Schnellkurs in Vogelhaltung absolviert . Die Zwerge machen Arbeit (und nicht zu knapp) aber auch viel Freude.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Heidi H.
Hallo Jo0808! Ich hab zwei Kinder gekriegt, da war das auch so! Spaß beiseite! Ich hab mir das schon gut überlegt und du weißt ja: Ich hab Petra! Grüßle an Petra, die das bestimmt heute noch liest! Zum Thema putzen: Meine Vögel verlieren bestimmt nicht mehr Federn, als meine Tochter Haare! Jetzt probier ichs nochmal mit dem Bild. Von links ist das Hanni, Bird, Nanni und Ernie
Es hat geklappt Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
hallo heidi,
die sind ja echt niedlich! Gerne mehr Bilder!
die sind ja echt niedlich! Gerne mehr Bilder!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Heiderose...Ich bin Stolz auf Dich hast Du das mit dem Bild ganz alleine geschafft....RESPEKT
Diese Hansi Bubi Wellensittiche sind aber auch zu süß. Du weißt ja .....falls Du oder einer aus Deiner Familie eine Spontanallergie bekommt , ich nehme sie gerne.
Ich sehe schon , das läuft alle glatt bei Dir und die Piepser sehen auch voll zufrieden aus . Die werde ich nicht kriegen
Also schließe ich mich Elke an ...gerne mehr Bilder . LG Petra
Diese Hansi Bubi Wellensittiche sind aber auch zu süß. Du weißt ja .....falls Du oder einer aus Deiner Familie eine Spontanallergie bekommt , ich nehme sie gerne.
Ich sehe schon , das läuft alle glatt bei Dir und die Piepser sehen auch voll zufrieden aus . Die werde ich nicht kriegen
Also schließe ich mich Elke an ...gerne mehr Bilder . LG Petra
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Heidi H.
Aktuelles Foto von meinen vier Piepsern! Nach 5 Wochen habe ich sie letzte Woche das erste Mal fliegen lassen und ich wundere mich selbst: DIE HABEN DAS DOCH GLATT ÜBERLEBT! Nach zaghaftem Kucken was denn jetzt los ist, haben sie den Durchgang doch recht schnell gefunden - einer natürlich nicht- und sind dann durch die ganze Bude gedonnert! Die vorbereiteten Landeplätze haben sie erst nach und nach geblickt, sie meinten sie müßten sich an der Tapete festkrallen! Blöd war auch, daß sie zuerst meinten, sie müßten schräg am Vorhang vorbeifliegen um dann am Fenster zu kleben. Da gehts nun mal nicht weiter! Doch von Tag zu Tag wurde das besser, alle kamen raus, sie sind nicht mehr ganz so unkoordiniert und treffen auch die Sitzstangen. Am liebsten klettern sie am Käfig hoch und runter und fliegen nur ab und zu ne Runde durch die Bude. Und für mich und meine Piepser: Sie gehen wirklich auch alleine ohne Probleme wieder in ihren Käfig hinein. Daß sie sich auch nach diesen anstrengenden ersten Tagen mit Freiflug wohl fühlen, das sieht und hört man vor allem. Tierische Grüße von Heidi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Was ein lustiger Beitrag und hübsches Foto berichte munter weiter !!! Wünsche für die weiteren Flugversuche gute Schreib-Ideen
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Uiih, sind die süß!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Was für ein klasse Foto ....wie viel Stunden hast Du da bloß auf der Lauer gelegen um alle 4 zusammen zu knipsen
Das warten von 5 Wochen hat sich gelohnt , sie sehen ihr Heim (käfig ) als ihr Reich an und gehe so auch gerne wieder zurück , das ist nicht selbstverständlich ...ist schon bei vielen schief gegangen , da die Vogelhalte nicht lange genug warten wollten , bis zum ersten Freiflug.
So mussten sie die Vögel fangen ....und da geht das Vertrauen flöten.
Du hast alles richtig gemacht...dickes Lob
Ich freue mich auch mal auf Bilder , wenn die Vögelchen auf dem Balkon stehen ...so mit Aussicht. LG Petra
Das warten von 5 Wochen hat sich gelohnt , sie sehen ihr Heim (käfig ) als ihr Reich an und gehe so auch gerne wieder zurück , das ist nicht selbstverständlich ...ist schon bei vielen schief gegangen , da die Vogelhalte nicht lange genug warten wollten , bis zum ersten Freiflug.
So mussten sie die Vögel fangen ....und da geht das Vertrauen flöten.
Du hast alles richtig gemacht...dickes Lob
Ich freue mich auch mal auf Bilder , wenn die Vögelchen auf dem Balkon stehen ...so mit Aussicht. LG Petra
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
( John Lennon)
( John Lennon)
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche