Der neue fühlt sich wohl...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- fußballfisch
- Vögel: Stanleysittiche
- Land: Deutschland
Re: Der neue fühlt sich wohl...
Die Ringe die wirklich geschlossen sind werden doch dann angelegt wenn die füße noch "Klein" und "weich" sind, wenn sie Futterfest sind, sind sie ja schon mehr oder weniger voll entwickelt. Wenn der Ring dann da noch drauf geht über die Zehen dann könnte er ja wieder von selbst abfallen. Deshalb sind ja geschlossene Ringe auch "Fälschungssicher", denn diese können nur vom Züchter angelegt werden.
MfG Philipp
- Ziege
- Plz/Ort: 58239 Schwerte
- Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
- Postleitzahl: 58239
Wenn du bei geschlossen Ringen den Termin verpasst kriegst du den nicht mehr über die Kralle ohne dem Vogel die Zehen zu brechen.
Mit Futterfest hat das nichts zu tun.
Bei AZ Ausstellungen sind nur geschlossene Ringe erlaubt, weil nur so der richtige Züchter zugeordnet werden kann.
Wenn man nicht an den Ausstellungen teilnimmt reichen auch offene Ringe
Mit Futterfest hat das nichts zu tun.
Bei AZ Ausstellungen sind nur geschlossene Ringe erlaubt, weil nur so der richtige Züchter zugeordnet werden kann.
Wenn man nicht an den Ausstellungen teilnimmt reichen auch offene Ringe
Die Ringe gehören verboten.... und da wo es schwere Unfälle bis zum Tod wegen den Ringen gab, sollte man den Ringanlegern ebenfalls die Haxen brechen.
- Nymphenfan
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche außerdem Erfahrung mit Zebrafinken und Pennantsittichen
- Postleitzahl: 06844
Ja das finde ich auch....
- Nymphenfan
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche außerdem Erfahrung mit Zebrafinken und Pennantsittichen
Von einer Bakannten musste der Sittich operiert werden wegen den Fußringen.
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Sag das mal demjenigen der sich das mit den Ringen ausgedacht hat.
Grüße, Frank
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- Nymphenfan
Denjenigen kenne ich leider nicht
Lg Hannes
Lg Hannes
- fußballfisch
- Vögel: Stanleysittiche
Hallo,
da das hier ja ohnehin schon vollkommen ausgeartet ist, vllt könnte ja ein Mod es in ein eigenes Thema schieben.
Ich finde auch, dass Ringe viele Gefahren bergen und deswegen nicht mehr genutzt werden sollten. Aber sie stammen wohl aus einer anderen Zeit, damals gab es noch keine andere Möglichkeit. Heutzutage werden ja die Großpapageien schon immer öfter Gechippt. Das liegt daran, dass sie alle gemeldet werden müssen und somit diesen "Herkunftsnachweis" brauchen. Durch den (imho falschen) Wegfall der Eignugsprüfung zur Zucht werden immer weniger Tiere beringt. Das ist aber die Einzige gute Seite. Sollte die Kennzeichnungspflicht aber wieder aufgenommen werden, gäbe es wieder Ringe. Ich meine gehört zu haben (Angaben ohne Gewähr), dass das Chippen immer beatragt werden muss und es hat ja auch keiner die nötigen Geräte Zuhause und schon garnicht das KnowHow. Niemand wird diese Umkosten für "nur" einen Wellensittich aufnehemen, denn diese "Züchter" dann für 5€ an einen Zoohandel verscherbeln. Das Problem sind nicht die Ringe allein, es sind die Gesetzte gepaart mit Geiz und Menschlicher Dummheit/Uneinsichtigkeit.
da das hier ja ohnehin schon vollkommen ausgeartet ist, vllt könnte ja ein Mod es in ein eigenes Thema schieben.
Ich finde auch, dass Ringe viele Gefahren bergen und deswegen nicht mehr genutzt werden sollten. Aber sie stammen wohl aus einer anderen Zeit, damals gab es noch keine andere Möglichkeit. Heutzutage werden ja die Großpapageien schon immer öfter Gechippt. Das liegt daran, dass sie alle gemeldet werden müssen und somit diesen "Herkunftsnachweis" brauchen. Durch den (imho falschen) Wegfall der Eignugsprüfung zur Zucht werden immer weniger Tiere beringt. Das ist aber die Einzige gute Seite. Sollte die Kennzeichnungspflicht aber wieder aufgenommen werden, gäbe es wieder Ringe. Ich meine gehört zu haben (Angaben ohne Gewähr), dass das Chippen immer beatragt werden muss und es hat ja auch keiner die nötigen Geräte Zuhause und schon garnicht das KnowHow. Niemand wird diese Umkosten für "nur" einen Wellensittich aufnehemen, denn diese "Züchter" dann für 5€ an einen Zoohandel verscherbeln. Das Problem sind nicht die Ringe allein, es sind die Gesetzte gepaart mit Geiz und Menschlicher Dummheit/Uneinsichtigkeit.
MfG Philipp
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche