Hansi-Bubi on tour - mit Voliere auf dem Balkon!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 74427
Land: Deutschland

Hansi-Bubi on tour - mit Voliere auf dem Balkon!

Beitragvon Heidi H. » 28.06.2015, 19:41

P1030229.JPG
P1030231.JPG
:winkend: ihr da draußen! Wollte euch nur mal zeigen, wie meine Piepser auch was vom Sommer haben. Heute morgen nach dem Rundflug im Wohnzimmer entstanden diese Bilder! Liebe Petra, wie du siehst setze ich deine Tips um, langsam lichtet sich der Weidendschungel etwas und schau mal genau hin: links sitzt Nanni- daneben Bird, dann folgt Hanni- die ab jetzt Hannes heißt und zu guter letzt kommt Ernie- der absolute Macho von den drei Jungs! Ach übrigens liebe Ratgeber, durch das Gitter haben sie die Hirse von mir angenommen- also mach ich erst mal so weiter. Ich hör meine 4 draußen noch zwitschern, denen gefällt es richtig gut an der frischen Luft! :winkend: Eure Heidi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche außerdem Erfahrung mit Zebrafinken und Pennantsittichen
Postleitzahl: 06844

Re: Hansi-Bubi on tour - mit Voliere auf dem Balkon!

Beitragvon Nymphenfan » 28.06.2015, 20:07

Jaa ich bin ein Vogel geworden :clap: :hysterisch:
Lg Hannes

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche

Beitragvon Elke P. » 28.06.2015, 21:56

Nymphenfan hat geschrieben:Jaa ich bin ein Vogel geworden :clap: :hysterisch:
Lg Hannes

Siehst du auch so aus? :-D

Heidi, das sieht super aus und auch mit dem Brett als Sonnenschutz ist auch ein Plätzchen im Schatten möglich!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche außerdem Erfahrung mit Zebrafinken und Pennantsittichen

Beitragvon Nymphenfan » 29.06.2015, 11:25

Siehst du auch so aus? :-D

Wer weiß, wer weiß :-D

Foren-Freak

Beitragvon Nymphenfan » 29.06.2015, 11:26

Wer weiß, wer weiß :-D
Zuletzt geändert von Nymphenfan am 29.06.2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak

Beitragvon Nymphenfan » 29.06.2015, 11:26

Eher wie ein Nymph :-D

Foren-Freak
Vögel: 2 Katharinasittiche
Postleitzahl: 40223

Beitragvon Geierlady » 29.06.2015, 19:29

Sie sehen sehr zufrieden aus auf dem Balkon schön, dass du die Möglichkeit hast. :-D

Foren-Freak

Beitragvon Nymphenfan » 29.06.2015, 19:46

Ich würde mir irgendwie nie trauen einen Käfig nach draußen zu stellen, weil ich Angst habe das die Käfigtüren aufgehen und die Vögel weg fliegen.
Mir ist schon mal passiert das die Käfigtüren aufgegangen sind und die Sittiche rausgeflogen sind (Gott sei dank in nur in meinen Zimmer)

Foren-Freak
Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
Land: Schweiz

Beitragvon Rerona » 29.06.2015, 20:28

Was für ein toller Ausflug :clap: finde die Idee prima ! :ok:
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar :winkend:

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche

Beitragvon Elke P. » 01.07.2015, 08:34

Nymphenfan hat geschrieben:Ich würde mir irgendwie nie trauen einen Käfig nach draußen zu stellen, weil ich Angst habe das die Käfigtüren aufgehen und die Vögel weg fliegen.
Mir ist schon mal passiert das die Käfigtüren aufgegangen sind und die Sittiche rausgeflogen sind (Gott sei dank in nur in meinen Zimmer)

Meine Mutter hat sie auch immer rausgestellt! Einmal sahen wir, wie ein Welli die Käfigtür selbst aufmachte und abdüste :shock: , schlimmeres konnte verhindert werden. Der Welli flog auf dem nächsten Baum. Der Partner rief ihn so lange bis er endlich wieder auf den Käfig flog! Der schnaufte wie ein Ross, weil er wieder 5 Stockwerke hochfliegen musste. Ideal, dass er aus der Puste war, so konnte ganz langsam den Käfig mit ihm draufsitzend ins Zimmer zurück tragen. Seitdem wurde die Tür verriegelt!!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak

Beitragvon Nymphenfan » 01.07.2015, 13:25

Da habt ihr und der Wellensittich echt glück gehabt :)

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847

Beitragvon Kay » 01.07.2015, 18:02

Nymphenfan hat geschrieben:Ich würde mir irgendwie nie trauen einen Käfig nach draußen zu stellen, weil ich Angst habe das die Käfigtüren aufgehen und die Vögel weg fliegen.

Hi - was hast du für eine Voli?! Meine Voli ist absolut ausbruchsicher! Sie kann nicht von allein aufgehen! :nein: Meine Beiden genießen bei guten Wetter stets Frischluft im Garten, weil sich die Voli problemlos schieben läßt. Hier einige Bilder.
LG Ingrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak

Beitragvon Nymphenfan » 01.07.2015, 18:14

Ich hatte mal eine Voliere im Garten stehen jetzt stehen Käfige sicher in meinen Zimmer aber manchmal auch auf den Balkon aber nur unter meiner Aufsicht :engel:
Hast du meine PN bekommen ?
Süßer Hund üprigens :pink:

Foren-Freak

Beitragvon Nymphenfan » 01.07.2015, 18:18

Mir ist mal vor langer Zeit (wo ich 9 oder so war) ein Wellensittichpärchen auf einmal entflogen das war zwar nicht wegen der Käfigtür sondern wegen der Badewanne die vom Käfig runter gefallen ist du dabei war der Balkon offen...................Ich werde sie nie vergessen :herz:

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847

Beitragvon Kay » 01.07.2015, 18:26

Deine PN bekam ich leider nicht. Vielleicht mache ich etwas falsch, denn ich bin Anfänger.
LG Ingri d
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak

Beitragvon Nymphenfan » 01.07.2015, 18:28

Also ich kenne mich auch noch nicht perfekt aus
Vielleicht fragst du mal um Hilfe oder es ist bei Einstellungen ausgestellt
Außerdem hat das doch schon mal geklappt

Foren-Freak
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken

Beitragvon Carsten112 » 01.07.2015, 19:00

Ist ja auch ein schöner Balkon... ;) , mit Aussicht ins grüne und für deinen kleinen Wellischwarm super...
Ich habe die erste Zeit auch immer die Volieren auf den Balkon gekullert, wurde mir irgendwann zu doof und ich habe eine neue Lösung gefunden... ;)

Foren-Fan
Vögel: Stanleysittiche

Beitragvon fußballfisch » 02.07.2015, 07:40

Carsten112 hat geschrieben:Ist ja auch ein schöner Balkon... ;) , mit Aussicht ins grüne und für deinen kleinen Wellischwarm super...
Ich habe die erste Zeit auch immer die Volieren auf den Balkon gekullert, wurde mir irgendwann zu doof und ich habe eine neue Lösung gefunden... ;)

Jaja komm Carsten gib nicht an mit deinem Super duper Vogelzimmer-Balkonfrischluft-wann immer Vogel will-Paradies an :ironisch: .
Ich hab bei mir ins Fenster eine Vergitterung eingesetzt, so können sie sich in die Sonne setzten und wenn sie imm Zimmer fliegen ist es auch von den UV-Strahlen erhellt.
Jeder der das seinen Vögeln bieten kann wird sehen, dass sie sich ganz anders verhalten. Auf Balkons muss man nur immer aufpassen, dass da keine Direkte Sonne auf dem ganzen Käfig ist, denn sie können ja so nicht weg wenn es ihnen zu warm werden sollte.
MfG Philipp

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche