Der Bau meiner Voliere
Moderator: Moderatoren-Team
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Sanjoin
- Vögel: Wellensittiche Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Der Bau meiner Voliere
So nun will ich es doch mal angehen und eine Voliere im Garten bauen.
Sie wird 3m lang 2m tief und 2m hoch. Natürlich mit Schutzhaus und so.
Ich werde nach und nach berichten was ich geschafft habe und Bilder werden natürlich auch reingestellt werden. Ich bin für Ideen und Anregungen immer offen.
Angefangen hab ich jetzt damit ein Fundament vorzubereiten, das Loch ist gegraben und die Verschalung ist auch schon angebracht.
Hier mal eine von 20.000 Ideen wie die mal aussehen könnte Die Idee wird allerdings gerade schon wieder überarbeitet und umgestallter. Ich bin mal gespannt wie sie aussehen wird, wenn alles steht, meistens getalltet man es dann ja doch noch wieder anders als geplant.
Innen sollen natürliche Sachen rein, Hölzer, Gräser, Pflanzen und so weiter und ein bisschen Deko aus Steinguss soll da auch noch mit rein.
Beim Orangenfarbenem soll Vogelsand hin (der wird durch Sandsteine am Rand abgetrennt), das schwarze ist normaler schwarzer Sand, das grüne ist Rasen und der Rest sind Holz und Rinden stücke oder so was.
Sie wird 3m lang 2m tief und 2m hoch. Natürlich mit Schutzhaus und so.
Ich werde nach und nach berichten was ich geschafft habe und Bilder werden natürlich auch reingestellt werden. Ich bin für Ideen und Anregungen immer offen.
Angefangen hab ich jetzt damit ein Fundament vorzubereiten, das Loch ist gegraben und die Verschalung ist auch schon angebracht.
Hier mal eine von 20.000 Ideen wie die mal aussehen könnte Die Idee wird allerdings gerade schon wieder überarbeitet und umgestallter. Ich bin mal gespannt wie sie aussehen wird, wenn alles steht, meistens getalltet man es dann ja doch noch wieder anders als geplant.
Innen sollen natürliche Sachen rein, Hölzer, Gräser, Pflanzen und so weiter und ein bisschen Deko aus Steinguss soll da auch noch mit rein.
Beim Orangenfarbenem soll Vogelsand hin (der wird durch Sandsteine am Rand abgetrennt), das schwarze ist normaler schwarzer Sand, das grüne ist Rasen und der Rest sind Holz und Rinden stücke oder so was.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sanjoin
Re: Der Bau meiner Voliere
Aber wie schon gesagt, ich arbeite schon an Deko Sachen, erstmal muss das Fundament und dann die Voliere selber, bis dahin vergehen noch ein paar Wochen und es wird sich an der Deko sicher auch noch einiges ändern.
Ach ja Ziegensittiche sollen da irgendwann mal einziehen.
Ach ja Ziegensittiche sollen da irgendwann mal einziehen.
- fußballfisch
- Vögel: Stanleysittiche
Schönes Projekt.
Was ist das denn für cshwarzer Sand ?
Und was mir auf deiner Skizze Fehlt ist die Schleuse. Wenn du die Vergisst, können deine Vögel schonmal weg sein und so schnell wie die sind kannst du garnicht gucken.
Was ist das denn für cshwarzer Sand ?
Und was mir auf deiner Skizze Fehlt ist die Schleuse. Wenn du die Vergisst, können deine Vögel schonmal weg sein und so schnell wie die sind kannst du garnicht gucken.
MfG Philipp
- Sanjoin
Ach so natürlich die hab ich vergessen aufzumalen.
Die kommt natürlich außen noch dran und zwar vor dem Schutzhaus und dem Freiflug.
Die wird somit 1m lang, 2m hoch und 2m tief werden. Ich hatte jetzt nur die Voliere an sich aufgezeichnet, das heißt, wenn man die Schleuse mitrechnet, wird die Voliere nochmal einen Meter länger.
Den schwarzen Sand hatte ich zum scharren und suchen gedacht.
Die kommt natürlich außen noch dran und zwar vor dem Schutzhaus und dem Freiflug.
Die wird somit 1m lang, 2m hoch und 2m tief werden. Ich hatte jetzt nur die Voliere an sich aufgezeichnet, das heißt, wenn man die Schleuse mitrechnet, wird die Voliere nochmal einen Meter länger.
Den schwarzen Sand hatte ich zum scharren und suchen gedacht.
- Sanjoin
Das hier wollte ich gerne als Deko reinstellen, ist aus Steinguss und die Vögel können drauf landen und sitzen.
Ist sozusagen als zweiter Hingucker (nach den Vögeln natürlich) gedacht.
Oder vielleicht zu blöd in einer Voliere?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sanjoin
So das Loch und die Verschalung.
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Sanjoin hat geschrieben:Das hier wollte ich gerne als Deko reinstellen, ist aus Steinguss und die Vögel können drauf landen und sitzen.
Warum denn nicht, jeder hat Freiheit und Kreativität seine Voli zu gestalten, wie es gefällt! Der Engel geht schon in Deckung, als Übung, wenn dann die Bomben kommen!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Sanjoin
Am Samstag kommen die Fundamentstreifen außen dran und nach dem trocknen dann die Bodenplatte.
- Sanjoin
So am Wochenende haben wir mal ein bisschen weiter gemacht Das Streifenfundament ist fertig, jetzt kommt noch Kies rein und eine Folie, dann wird die Bodenplatte mit der Stahlmatte drin gemacht.
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Schaut echt schon gut aus... Ihr tut mir aber auch ein bisschen leid ....bei dieser Hitze Fundament legen...RESPEKT
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Sanjoin
Danke stimmt wir haben uns nicht gerade angenehme Wochenenden ausgesucht. Vor zwei Wochen fast 40 Grad und das letzte auch nicht ohne. Aber wir haben schon um 7:30 Uhr angefangen, da war es noch angenehm.
- Sanjoin
Ich hab mal ne Frage bei einer Größe von 3m x 2m x 2m wieviel Ziegensittiche sollten da rein? Wir hatten überlegt da ein Pärchen rein zu setzen, maximal zwei Pärchen. Oder sind 4 zu viel. Ach ja und ab wann dürfen die kleinen eigentlich abgegeben werden, ich hab schon so einiges merkwürdige gehört, auch von Züchtern. Ich möchte später den richtigen Züchter finden und nich so einen, der nur schnell los werden will oder so.
- Sanjoin
So und fertig ist das Fundament, jetzt nur noch ein bisschen trocknen lassen.
Stahlmatte ist drin und auch eine kleine Widmung von uns
Stahlmatte ist drin und auch eine kleine Widmung von uns
- Spottdrossel
- Vögel: Ziegensittiche, Hühner, Laufenten
- Postleitzahl: 36304
Bei dem warmen Wetter nicht zu schnell trocknen lassen, ruhig zwischendurch mal gießen, damit das Wasser nicht verdunstet ist, bevor die Zementmolekülchen sich damit verbunden haben (ich bin Straßenbauer, ich kann nicht anders ).
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Spottdrossel hat geschrieben:Bei dem warmen Wetter nicht zu schnell trocknen lassen, ruhig zwischendurch mal gießen, damit das Wasser nicht verdunstet ist, bevor die Zementmolekülchen sich damit verbunden haben (ich bin Straßenbauer, ich kann nicht anders ).
Gelernt, ist halt gelernt!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Sanjoin
Danke für den Tipp, ist unser erstes Fundament, darum bin ich für sowas immer dankbar
Hab ich auch gemacht und heute ist alles schon fest und trocken *stolz*
So jetzt muss ich noch auf die Voliere warten, die sollte letzte Woche eigentlich kommen, aber ist noch bei dem Volierenbauer. Ich hatte die Anfang Juni bestellt.
Hat einer Erfahrungen mit dem Volierenbauer Genge?
Ich hatte da heute nochmal angerufen und die meinten wahrscheinlich geht die die nächsten Tage raus, zumindest noch vor deren Ferien Anfang August.
Ich freu mich schon sooooo sehr die einzurichten
Hab ich auch gemacht und heute ist alles schon fest und trocken *stolz*
So jetzt muss ich noch auf die Voliere warten, die sollte letzte Woche eigentlich kommen, aber ist noch bei dem Volierenbauer. Ich hatte die Anfang Juni bestellt.
Hat einer Erfahrungen mit dem Volierenbauer Genge?
Ich hatte da heute nochmal angerufen und die meinten wahrscheinlich geht die die nächsten Tage raus, zumindest noch vor deren Ferien Anfang August.
Ich freu mich schon sooooo sehr die einzurichten
- Sanjoin
Sie ist endlich da
Wir haben gleich mit dem Aufbau begonnen.
Wir haben gleich mit dem Aufbau begonnen.
- Sanjoin
So sieht sie jetzt aus. Wir haben feststellen müssen das wir noch einiges nachbessern müssen. Z.B. gibt es keinen Magneten oder so an der Schleusentür, sodass diese immer wieder von alleine aufgehen kann wenn man drin ist. Außerdem hat das Dach nach hinten keine Neigung, so bleibt Schnee drauf liegen. Eben so Kleinigkeiten die wir selber noch verbessern müssen.
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör