seit vorgestern ist mein gizmo nicht mehr alleine...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- steini1979w
seit vorgestern ist mein gizmo nicht mehr alleine...
... jetzt hab ich aber mal ne frage:
mein gizmo war ja von ende dezember bsi vorgestern ein einzelwelli und total zahm.
jetzt freut er sich total über den neuen welli (rocky) und klebt förmlich an ihm. andauernd will er sich auf ihn rauf setzen ... wie bei der paarung. das sind aber doch beides hähne ... ist das normal?
und rocky ist total uninteressiert an gizmo. wie lange dauert es ungefähr, bis sich beide heiß und innig lieben???
würd mich freuen, wenn viele von euch dazu was sagen würden.
yvonne
mein gizmo war ja von ende dezember bsi vorgestern ein einzelwelli und total zahm.
jetzt freut er sich total über den neuen welli (rocky) und klebt förmlich an ihm. andauernd will er sich auf ihn rauf setzen ... wie bei der paarung. das sind aber doch beides hähne ... ist das normal?
und rocky ist total uninteressiert an gizmo. wie lange dauert es ungefähr, bis sich beide heiß und innig lieben???
würd mich freuen, wenn viele von euch dazu was sagen würden.
yvonne
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Yvonne,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, schön das dein Gizmo jetzt nicht mehr alleine ist
Wie lang es dauert bis sie sich mögen, ist ganz unterschiedlich. Bei manchen ist es Liebe auf den ersten Blick, bei anderen dauert es eben länger und manche mögen sich nie. Lass den Beiden Zeit sich aneinander zu gewöhnen und berichte doch mal weiter, welche Fortschritte es bei dem Miteinander deiner Wellis gibt
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, schön das dein Gizmo jetzt nicht mehr alleine ist
Wie lang es dauert bis sie sich mögen, ist ganz unterschiedlich. Bei manchen ist es Liebe auf den ersten Blick, bei anderen dauert es eben länger und manche mögen sich nie. Lass den Beiden Zeit sich aneinander zu gewöhnen und berichte doch mal weiter, welche Fortschritte es bei dem Miteinander deiner Wellis gibt
- steini1979w
meine süßen
also ich hab den rocky ja erst seit zwei tagen aber gizmo ist wohl total verliebt in den
will ihn immer kraulen und füttern und rocky blockt voll ab. aber gizmo läßt nicht locker. gerade durfte er rocky das erste mal den kopf kraulen.
was ich auch total niedlich finde ist, daß gizmo rocky wohl beschützt ... oder ihm die regeln hier erklärt
wenn gizmo an der tapete geknabbert hat, haben wir ihn immer mit nem wasserstrahl davon abgehalten. inzwischen reagiert er da auch schon auf die stimme und hört auf.
heute morgen wollte rocky knabbern und gizmo saß daneben. dann hab ich laut "hey" gesagt und gizmo ist weggeflogen .... als gizmo gesehen hat, daß ich den wasser-spritzer in die hand genommen hat, ist er zu rocky geflogen und wollte ihn da weg holen. das konnte ich gar nicht glauben.
will ihn immer kraulen und füttern und rocky blockt voll ab. aber gizmo läßt nicht locker. gerade durfte er rocky das erste mal den kopf kraulen.
was ich auch total niedlich finde ist, daß gizmo rocky wohl beschützt ... oder ihm die regeln hier erklärt
wenn gizmo an der tapete geknabbert hat, haben wir ihn immer mit nem wasserstrahl davon abgehalten. inzwischen reagiert er da auch schon auf die stimme und hört auf.
heute morgen wollte rocky knabbern und gizmo saß daneben. dann hab ich laut "hey" gesagt und gizmo ist weggeflogen .... als gizmo gesehen hat, daß ich den wasser-spritzer in die hand genommen hat, ist er zu rocky geflogen und wollte ihn da weg holen. das konnte ich gar nicht glauben.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
na wenn Rocky sich schon den Kopf kraulen läßt, dann kann es doch gar nicht besser laufen für den Anfang Ist es nicht ein zu schöner Anblick zwei so putzigen Kerlchen beim Kraulen zuzusehen? Achja, ich würde auch gern mal Bilder von deinen Beiden sehen
- steini1979w
ich kann nur ein bild von gizmo anbieten. hab leider keinen fotoapparat und keine digicam. hab mir gestern ne webcam bei ebay ersteigert ... vielleicht bekomm ich ja mal beide davor. sonst muß ich mir erst wieder einen fotoapparat ausleihen.
auf den scanner legen ist wohl nicht so gut, oder
auf den scanner legen ist wohl nicht so gut, oder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Jutta hat geschrieben:na wenn Rocky sich schon den Kopf kraulen läßt, dann kann es doch gar nicht besser laufen für den Anfang Ist es nicht ein zu schöner Anblick zwei so putzigen Kerlchen beim Kraulen zuzusehen? Achja, ich würde auch gern mal Bilder von deinen Beiden sehen
Hallo Yvonne,
da kann ich Jutta nur zustimmen.
Freut mich sehr das Gizmo jetzt nicht mehr allein ist, die beiden werden sicher gute Freunde.
Das mit dem erklären der Regeln kenne ich auch, daß läuft bei meinen Geiern auch immer so ab, einer der ältern "adoptiert" dann einen Neuzugang und zeigt ihm die besten Lande- und Spielplätze.
Und Bilder wollen wir sehen.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Yvonne,
Gizmo ist aber ein ganz hübscher.
Gizmo ist aber ein ganz hübscher.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
- Anja
- Plz/Ort: Wesel, NRW
- Vögel: Schildsittiche
- Postleitzahl: 46485
aber ist ja eine Entschädigung wenn man den 2 beim schmusen zuschauen kann.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
- steini1979w
alle die meinen rocky sehen wollen ... der käfig steht gerade neben mir und die webcam ist an.
werd sie noch ein wenig laufen lassen ... so bis 11.15 uhr.
alle die den yahoo-messi haben können auf meine cam zugreifen.
nick: steini1979w
lieber gruß
yvonne
PS: ich versuch aber auch nochmal ein foto damit zu machen. sobald ich das geschafft habe ist es natürlich hier.
werd sie noch ein wenig laufen lassen ... so bis 11.15 uhr.
alle die den yahoo-messi haben können auf meine cam zugreifen.
nick: steini1979w
lieber gruß
yvonne
PS: ich versuch aber auch nochmal ein foto damit zu machen. sobald ich das geschafft habe ist es natürlich hier.
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
genial süß und zum schmunzeln, das bringt doch jedes vogelliebhaberherz zum schmelzen!!!
die beiden vertragen sich ja prächtig! gratulation. bald wird gizmo wieder zu dir gedackelt kommen und sich auch mal ankuscheln!!! dafür drück ich dir die daumen.
die beiden vertragen sich ja prächtig! gratulation. bald wird gizmo wieder zu dir gedackelt kommen und sich auch mal ankuscheln!!! dafür drück ich dir die daumen.
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
- steini1979w
gizmo ist ganz schön eifersüchtig. im moment füttere ich beide nur mit der hand ... damit sie zutraulicher werden. klappt auch alles ganz gut. nur wenn beide gleichzeitig auf meiner hand sitzen und fressen, jagt gizmo rocky immer weg ... als wenn er sagen will ... die hand gehört mir.
und alleine mag rocky noch nicht so gerne auf die hand kommen. aber muß er ja auch nicht. füttere ihn dann immer wenn er auf nem ast sitzt und gizmo schaukelt
zum verlieben die beiden. wüßte gar nicht mehr, was ich ohne die zwei machen sollte.
und alleine mag rocky noch nicht so gerne auf die hand kommen. aber muß er ja auch nicht. füttere ihn dann immer wenn er auf nem ast sitzt und gizmo schaukelt
zum verlieben die beiden. wüßte gar nicht mehr, was ich ohne die zwei machen sollte.
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche