Der Bau meiner Voliere

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied
Vögel: Wellensittiche Ziegensittiche
Land: Deutschland

Re: Der Bau meiner Voliere

Beitragvon Sanjoin » 05.08.2015, 06:31

Und das sind schonmal ein paar Teile für die Deko :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken

Beitragvon Carsten112 » 05.08.2015, 06:44

Sieht ja schon gut aus, aber wo ist der große und gedämmte Schutzraum... :kopfkratz: :)

Mitglied

Beitragvon Sanjoin » 05.08.2015, 08:51

Der weiße Kasten mit dem Fenster drin ist der Schutzraum. Einflug ist auf den Foto´s nicht gut zu sehen, nur das Fenster und die Tür dazu. Auf dem ersten Foto kannst du sehen wie er gerade entsteht und auf dem letzten kann man das Fenster dazu sehen.

Foren-Freak

Beitragvon Carsten112 » 05.08.2015, 09:26

Sanjoin hat geschrieben:Der weiße Kasten mit dem Fenster drin ist der Schutzraum. Einflug ist auf den Foto´s nicht gut zu sehen, nur das Fenster und die Tür dazu. Auf dem ersten Foto kannst du sehen wie er gerade entsteht und auf dem letzten kann man das Fenster dazu sehen.

Das ist aber klein und isolieren tun diese weißen Platten nicht...
Im Winter ist die Anlage nicht zu gebrauchen... :tempo:

Die Schleuse sehe ich auch grade nicht... :)

Mitglied

Beitragvon Sanjoin » 05.08.2015, 10:01

Ne isoliert ist da auch noch nix, das machen wir selber, dann wissen wir auch das es vernünftig gemacht wurde. Eine Schleuse ist natürlich auch dabei, sie schließt mit dem Schutzhaus ab. Also ist genauso groß.
Aber ich sehe gerade was du meinst beim vorletzten Foto :D die Strebe ist genau vor der Schutzraumtür in den Freiflugbereich. Ich und mein Fototalent :hysterisch:
Oben das Dach machen wir auch vorne noch zu, ist sonst blöd, wenn es immer rein regnet.
Außerdem kommen im Winter noch Platten vorne und an den Seiten dran (durchsichtige natürlich) das hatten wir bei den Wellis auch gemacht, so bleibt es auch im Winter im Flugraum wärmer.
Die vertrugen den Winter sehr gut so, flogen auch so gut wie nie in ihren Schutzraum.
Hatte uns ein Züchter empfohlen, er meinte das man dann auch ohne Schutzraum arbeiten könnte, dennoch sollte man immer lieber einen anbieten.

Ich sag ja ein bisschen Feinschliff braucht sie noch.

Foren-Freak

Beitragvon Carsten112 » 05.08.2015, 10:19

Stell Dir vor, Du müsstest im Winter im kalten sitzen...
Im nächsten Winter drehst Du die Heizung runter, so das es grade zum überleben reicht... ;)

Unsere Vögel müssen mit dem vorlieb nehmen, was wir ihnen geben und beschweren sich nicht...

Mitglied

Beitragvon Sanjoin » 05.08.2015, 13:59

Darum isolieren wir die ja auch noch und zusätzlich kommen noch Platten überall da hin wo es jetzt offen ist. Die zwei kleinen können dann überlegen ob sie ins warme wollen oder lieber ne Abkühlung brauchen. Im Schutzraum ist dann natürlich auch ein frostwächter und alles. Ich würde nie zulassen das die kleinen frieren müssen. Die sollen hier alles bekommen was sie brauchen.

Vorherige

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör