Der neue und die neue ^^

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland

Der neue und die neue ^^

Beitragvon Chicken-Driver » 22.08.2015, 12:14

Hallo :-)
Ich habe mich hier mal Angemeldet und wollte euch mal meine 2 Mädels vorstellen.

Das ist die neue, Schönes Weiß... leider noch ohne Namen. Vielelicht habt ihr ja eine Idee.
Bild

Und das hier ist Wikipedia (kurz Wiki) ^^
Bild

Ein Männchen wird auch wieder hier einziehen. Für ihn hab ich einen Namen.
Was haltet ihr von den Namen: Döner ? ^^

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Re: Der neue und die neue ^^

Beitragvon coco/kiki » 22.08.2015, 12:44

Hallo erst mal hier bei uns :winkend: ,

Wikipedia???? Döner???? Wie kommt man auf solche Namen für Vögel????

Süß sind sie beide. Wie alt sind sie denn und wie lange hast du schon Wikipedia?

Wenn du dir noch einen Hahn holen willst, würde ich für die andere Henne auch einen Hahn holen.
LG Ute

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Beitragvon Bienchen » 22.08.2015, 21:26

Hallo und :herz: -lich willkommen bei uns im Forum :-)

Ich finde lustige Namen toll :-D ! Bei meinem Papa auf Arbeit gab es mal drei Schäferhunde, die hießen Fanto, Angie und Rex. Mein Papa hat immer aus Spaß gesagt "Fanta", "Cola" und "Sprite" :-D
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche

Beitragvon Elke P. » 22.08.2015, 21:34

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! :winkend:
Deine Mädels sind ja wirklich süß!
Namen sind immer eine Geschmackssache!
Aber schau doch mal hier, wenn du nach Namen suchst:
viewtopic.php?f=23&t=34281&p=295875&hilit=Beliebteste+Namen#p295875
Viel Spaß mit den Piepsern und hier im Forum!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Beitragvon Chicken-Driver » 22.08.2015, 22:06

Ich wahr schon immer für verrückte Namen. Ihr kennt sicher die Filme mit den Floders. Der Hund heißt Whisky ^^.

Ich hatte früher mal Vögel. Und nach Jahren bin ich an mein ersten eigentlich durch Zufall geraten.
Meine Mutter betreut Menschen mit Behinderung. Diese hatten einen Wellensittich. Jedes Jahr haben die sich einen neuen gekauft, da dieser jedes Jahr gestorben ist. Der Grund liegt auf der Hand bei mehr als 2 Kettenraucher in der Wohnung, die nie ihr Fenster auf haben.
Ich habe ihn dann übernommen. Leider hatte er schon eine verräucherte Lunge und starb. Ich hatte ihn noch ein Weibchen gekauft.
Ihr Name wahr JAVASCRIPT.... kurz Java . Man, die wahr schon was ganz besonderes. Die hat Handschuhe als zeichne von (komm zu mir) gelernt. habs ihr eigentlich nie so beigebracht. Aber immer wenn ich einen Handschuh in die Hand nahm, hatte ich Sie sofort auf meiner Hand Sitzen ^^ Leider ist Sie Krank gewesen. an ihren Schnabel sind mehrere Geschwulst gewachsen und ist leider eingegangen. Nun hab ich die 2 süßen hier. Wiki hier in einen schönen Blau, Sie hab ich jetzt gut 2 Monate. Die weiße hab ich seit gestern Abend, und ist jetzt schon so zutraulich, das ich Sie in die Hand nehmen kann. Sie ist aber noch scheu. .

Bild

Foren-Freak

Beitragvon Elke P. » 23.08.2015, 05:42

Hallo,
das hört sich ja dramatisch an!
Wie leben deine Süßen denn? Das Käfig auf dem Bild ist doch sicher nur ein Transportkäfig, oder?
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Vögel: Bauers Ringsittiche

Beitragvon Pauleburger » 23.08.2015, 08:47

Hi

Was Elke schon auf subtile Art und Weise mitteilen wollte, fasse ich mal in eigene Worte:
Der Käfig geht gar nicht! Erstmal viel zu winzig, dann sind die Stangen ungeeignet und auf Dauer schädlich für ihre Füße (Ballengeschwüre) und der Spiegel kann auch raus.
Hast du dich in irgendeiner Weise vorher mit den Tieren und ihren Bedürfnissen beschäftigt? Bücher lesen z.b.?

Wenn du handwerklich geschickt bist, räume doch eine Ecke im Zimmer frei, außer Küche- >Vorsicht, giftige/tödliche Dämpfe, und bau dir aus Holz selber was, und zwar so groß wie möglich. Draht gibt's auch im Baumarkt. Oder kauf dir einen Käfig der MINDESTENS einen Meter lang und einen Meter hoch ist. Wenn du 2 Männchen dazu setzen willst (was du auch unbedingt tun solltest, sonst werden die Mädels nicht glücklich), musst du natürlich mit der Größe etwas rauf gehen, da würde ich mindestens 1,5m Länge veranschlagen, vorausgesetzt sie dürfen mehrere Stunden in der Wohnung fliegen.

Die Einrichtung würde ich so natürlich wie möglich halten, wobei einige Wellis gerne mit Glöckchen spielen.
Ansonsten bitte diese gekauften Stangen raus nehmen und Äste von Bäumen (Weide, Ahorn, Kirsche...) in verschiedenen Stärken geben. Einen größeren Käfig kann man dann auch richtig geil einrichten, damit ;)
Dünnere, belaubte Zweige zum Knabbern kannste mit Wäscheklammern ans Gitter machen. Als Beschäftigung zum nagen.

Der Käfig ist der Knackpunkt...selber bauen ware am besten, es gibt Näpfe zum ins Gitter hängen, Asthalter etc, also kein Problem, wobei es auch annehmnbare Käfige in der Größe zum kaufen gibt. Wird dann wahrscheinlich teuer...

So, nun verarbeite das Geschriebene mal in Ruhe und teile uns mal mit, ob du vielleicht in diese Richtung verfahren willst.
Hier schreiben Halter/ Liebhaber, da kannst du mehr drauf vertrauen, als wenn dir in der Zoohandlung ein Verkäufer erzählt, dass der Käfig den du hast, top sei ;)

Achja, und zwinge den Vögeln bitte nicht auf, dass du sie IN die Hand nimmst. Wozu willste das überhaupt? Das ist für deine Wellis (als natürliches Beutetier) sehr unangenehm, und bitte behaupte jetzt nicht das Gegenteil ;)

Und das wichtigste noch: Bitte nicht angegriffen fühlen bei Kritik, auch wenn manchmal etwas schärfer formuliert, es soll hier nur geholfen werden und nicht geärgert :)

Beitragvon Chicken-Driver » 23.08.2015, 09:44

Der Käfig ist 24 Stunden am Tag offen. Sie sind nur zum trinken dort drin oder wenn diese mal transportiert werden müssen. Die 2 leben frei im Wohnzimmer. Das Fenster ist gesichert, so das diese auch nicht raus fliegen können.
Die Näpfe dort drin sind leer. Das Futter und ne Badeschahle (Die gern genutzt wird) steht im Raum. Die meiste Zeit halten die sich auch dort auf.
Wiki klettert auch immer auf meine schulter und beobachtet ihre Umgebung, knappert dabei immer an meinen Haaren. :)

Foren-Freak

Beitragvon Elke P. » 23.08.2015, 17:46

Hallo,
wir wünschen uns für alle Wellis Welliparadise. Einfach auch ein etwas natürlicheres Umfeld mir Naturästen , Spielplätzen und Beschäftigungsmöglichkeiten. Sie würden viel lieber an Haselnussästen, als an deinen Haaren knabbern, was natürlich auch schön ist, wenn sie so kommen! Wenn deine Wellis dies nicht bekommen, werden sie körperlich und psychisch krank. Das geht mit einfachen Mitteln, aber an einem größeren Käfig solltest du nicht sparen. Wellis brauchen auch einen Rückzugsort, der gemütlich sein sollte- alles zum Wohle deiner Wellis.
Schau dir doch mal einfach ein bischen im Forum um, dann verstehst du , was wir meinen! Deine Wellis werden dafür dankbar sein!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847

Beitragvon Kay » 23.08.2015, 18:05

Auch ich sage :herz: -lichBild hier bei uns im Forum! Deine Federbällchen sind ja suuupersüß! die Namen finde ich witzig - aber passend!

LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 28.08.2015, 08:08

Hi du,
und herzlich willkommen hier bei uns! :welcome:

Ich kann mich Elke nur anschließen, gönn deinen Piepsern noch Natur und einen schönen Rückzugsort und sie werden noch etwas glücklicher sein! ;-)
Wo schlafen sie denn nachts? Hast du einen Fernseher/PC im Raum? Gerade auch deswegen ist ein guter Rückzugsort wirklich besser! :-)

Gruß Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche