Halbreife Hirse zum Bestellen oder Selbsternten
Moderator: Sittich-Info.de
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Re: Halbreife Hirse zum Bestellen oder Selbsternten
Hallo zusammen,
ja das Wetter ist dieses Jahr nicht wirklich toll, aber Fam. Heubeck bemüht sich, die Hirse so zu versenden, dass sie nicht schimmelig wird bzw. schimmelig ankommt.
So weit mir bekannt, erfolgt der Versand immer nur von Mo. bis Mi. damit die Zustellung am nächsten Tag - sofern die Post mitspielt - gewährleistet ist.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass man das Paket am Tag der Zustellung auch entgegen nehmen kann. Wenn das Paket dann noch über eine weitere Nacht auf der Post lagert.
ja das Wetter ist dieses Jahr nicht wirklich toll, aber Fam. Heubeck bemüht sich, die Hirse so zu versenden, dass sie nicht schimmelig wird bzw. schimmelig ankommt.
So weit mir bekannt, erfolgt der Versand immer nur von Mo. bis Mi. damit die Zustellung am nächsten Tag - sofern die Post mitspielt - gewährleistet ist.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass man das Paket am Tag der Zustellung auch entgegen nehmen kann. Wenn das Paket dann noch über eine weitere Nacht auf der Post lagert.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
Entscheidend ist für mich die Anzahl der kleinen toten und lebendigen Krabeltiere. Die ernähren sich von Pilzen. Viele Käfer = Viel Pilz, auch wenn man mit dem Auge nichts sieht.
So wie es ausschaut bekomme ich dieses Jahr keine Halbreife Hirse mehr. 2 Wochen sind seit meiner Bestellung vergangen und außer einer Bestellbestätigung bis heute nichts bekommen.
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Also bislang wurde jede Bestellung von mir ausgeführt.
Und der Versand erfolgt ja auch nur Mo. bis Mi., damit die halbreife Hirse nicht evtl. übers WE auf der Post liegt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Woche wg. des Feiertags heute gar kein Versand stattgefunden hat.
Darüberhinaus muss natürlich auch die bestellte Hirse "gerade halbreif" sein und von daher kann es sein, dass eine Lieferung nicht umgehend erfolgen kann.
An Deiner Stelle würde ich einfach noch mal bei Fam. Heubeck nachfragen.
Und der Versand erfolgt ja auch nur Mo. bis Mi., damit die halbreife Hirse nicht evtl. übers WE auf der Post liegt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Woche wg. des Feiertags heute gar kein Versand stattgefunden hat.
Darüberhinaus muss natürlich auch die bestellte Hirse "gerade halbreif" sein und von daher kann es sein, dass eine Lieferung nicht umgehend erfolgen kann.
An Deiner Stelle würde ich einfach noch mal bei Fam. Heubeck nachfragen.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
Ich denke ich will nun auch keine Halbreife Hirse mehr haben.... hier im Garten wütet der Mehltau. Das wird in den Hirsefeldern gewiss nicht viel anders sein.
So liebe Vogelfreude,
hiermit erinnere ich alle, bei ihren Hirsebauern des Vertrauens nun Halbreife Hirse zu bestellen oder selbst zu pflücken, wenn man es für seine Piepser haben möchte.
Beim grünen Pfad heißt es, die hatten wegen Trockenheit offenbar beachtliche Ernteausfälle, also wird generell mehr schnell vergriffen sein.
hiermit erinnere ich alle, bei ihren Hirsebauern des Vertrauens nun Halbreife Hirse zu bestellen oder selbst zu pflücken, wenn man es für seine Piepser haben möchte.
Beim grünen Pfad heißt es, die hatten wegen Trockenheit offenbar beachtliche Ernteausfälle, also wird generell mehr schnell vergriffen sein.
Wer Halbreife Hirse haben möchte, sollte jetzt anfangen sich welche zu besorgen.
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2