HILFE! Federalarm!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Essen

Beitragvon Ralf » 09.04.2004, 11:24

Hallo Maike,
ich verstehe das Problem nicht,warum soll ich 20-30 Euro ausgeben,ihm die Federn rausreißen,ihn unnötig stressen.Da er keine Einzelhaltung ist,kann ich doch ein paar Wochen warten,dann wird es sich schon zeigen was er/sie ist.
Ich bin vielleicht noch nicht so alt,wie du,trotzdem outet sich jeder Nymph,einer früher,der andere später. :winkend:

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 09.04.2004, 11:30

Das ein Nymph nicht singt bedeutet nicht dass er ruhig ist. ;) Die Weibchen singen ja auch nicht (habt Ihr eigentlich auch so ruffreudige Nymphen? Es ist hier meistens ziemlich laut).
Ich hab einen Schecken, der ruft nur, der wird von einem der Hähne zum Nistkasten gelockt, der bietet sich an und läßt sich besteigen.. aber es gibt keine Eier? Was also ist das? *Rätselrunde* ;)
Soviel zum Outen, man kann nicht immer sicher sein es sei denn es kommt auf Dauer nichts oder es gibt doch Eier. :) Und was wenn es gar nicht zum Besteigen kommt, weil sich die Nymphen mögen aber nicht soo sehr lieben (oder so triebig sind, weiß auch nicht so genau..)?

LG
Meike

EDIT: um Mißverständnissen vorzubeugen - was das Outen angeht habt Ihr prinzipiell Recht, ich will da überhaupt keinem widersprechen, nicht falsch verstehen. Aber man darf nicht pauschalisieren und behaupten ein Männchen verhält sich immer so und so und ein Weibchen immer so und so und daran wird man das Geschlecht irgendwann definitiv erkennen. Die DNA-Analyse ist ja jetzt auch nur für zusätzliche Vögel interessant, alles andere kann man abwarten.

Foren-Fan
Plz/Ort: Dresden
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Susi » 09.04.2004, 11:57

Ich meinte weil es einmal heißt eine Feder, dann drei, dann Mauser reicht, dann frisch ausgerissen, dann die unterschiedlichsten Kosten und plötzlich ist von Outen die Rede als ob das jeder Nymph machen würde.. also mich alte Frau würde das überfordern was stimmt denn nun.
Hmm, also ich habe nochmal nachgeselen. Ich meinte eigentlich von Beginn an das es mit einer Feder geht die in der Mauser frisch ausgefallen ist (also gefallen, sofort hinrennen, aufheben, in eine Platiktüte/Gefrierbeutel packen). Ich hatte dabei eine größere Feder vom Flügel im Sinn, was ich allerdings nicht hingeschrieben habe. Du dagegen sprachst von 2-3, was mich irritiert hat, so das mein Rat war beim Labor nach zu fragen.

Von Outen hatte ich nichts geschrieben. Das war Ralf. Wenn man Zeit hat das Geschlecht heraus zu finden, kann man bei einem Jungvogel auch einfach warten ob er nicht doch noch eindeutige Signale zeigt. Die einen tun es eher, die anderen später und nur die wenigsten gar nicht. Das war es wohl was er sagen wollte ;)

Hoffentlich habe ich die Verwirrung für die alten Frauen im Forum jetzt nicht perfekt gemacht ;) :P

So, und jetzt halte ich mich zu dem Thema zurück :-D

Liebe Grüße :winkend:
Susi

Foren-Fan
Plz/Ort: Dresden
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Susi » 09.04.2004, 12:02

Huch, hier hatte sich ja in der zwischenzeit einiges getan :shock:

Jendefalls auch von mir Frohe Ostern!!!

Liebe Grüße :winkend:
Susi

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 09.04.2004, 12:15

[quotepauschalisieren .[/quote]

Hallo,
keine Frage, :-D die Bande macht doch sowieso was sie will. :-D

Ps. was dein Alter angeht,müsstes du junge Spund,meinen Rollstuhl schieben. :cry: :-D

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 09.04.2004, 12:39

Hallo Susi,

ich habe bisher öfter gehört, dass eine Feder kein Ergebnis gebracht hat. Da war wohl irgendwie nicht genug Material drin oder es war zu alt, keine Ahnung.. der TA nimmt jedenfalls so 2-3 Federn und das steht auch bei vielen Laboren.

Susi hat geschrieben:
Von Outen hatte ich nichts geschrieben. Das war Ralf.

Ich weiß aber ich hab jetzt einfach alles zusammengepackt. Du alleine hast mich ja nicht verwirrt. ;)

Hoffentlich habe ich die Verwirrung für die alten Frauen im Forum jetzt nicht perfekt gemacht ;) :P

:cry: :cry:

So, und jetzt halte ich mich zu dem Thema zurück :-D

Ja bitte, bin schon ganz traurig. *schnief* :P bin eh schon so fertig weil die komplizierten Nymphen sich wohl alle bei mir versammelt haben. Deshalb bin ich so böse, weil bei Euch alles so leicht ist und bei mir nicht. ;)

@ Ralf das ist ja auch nicht fair, dass Du Deinen Geburtstag nicht eingetragen hast. :D

FROHE OSTERN natürlich auch von mir. :winkend:

LG
Meike
Zuletzt geändert von Sittich-Info.de am 26.10.2004, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 09.04.2004, 13:42

Meike hat geschrieben:@ Ralf das ist ja auch nicht fair, dass Du Deinen Geburtstag nicht eingetragen hast. :D[

O.K,habe es geändert. :winkend:und festgestellt das ich hier doch Fotos einstellen kann. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ralf am 09.04.2004, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 09.04.2004, 13:45

wie war das nochmal, ein schöner Rücken kann auch entzücken!! :-D
Besonders mit den süßen Geiern darauf!! :-D
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Knittel

Beitragvon Knittel » 09.04.2004, 13:49

Boah, Ralf hast Du gar keine Hose an auf dem Foto? :shock: ;)

Süße Geier hast Du da! Gibt Euch vier auch mal von vorne? :D

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 09.04.2004, 14:02

Knittel hat geschrieben:Boah, Ralf hast Du gar keine Hose an auf dem Foto? :shock: ;)
Süße Geier hast Du da! Gibt Euch vier auch mal von vorne? :D

Die Vögel haben sich an das Elend schon gewöhnt. :cry:
Hier von vorne,beim Freiflug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 09.04.2004, 14:07

Hier meine Bande,müssten sieben sein.

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 09.04.2004, 14:09

Boa, mensch, wo seid ihr denn da, habt ihr etwa ne Turnhalle bei Euch am Haus?? :shock:
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 09.04.2004, 14:13

Ja,eine kleine,sonst fahre ich mit meinen Flugkünstler auch schon mal in eine Mehrzweckhalle.

Stella

Beitragvon Stella » 09.04.2004, 15:01

Hallo!

Das mit der Turnhalle hab ich mir auch gedacht!
Also wenn das kein flugparadiesischer Zustand für deine Nymphen ist, Ralf!
Man kann bei euch eine Halle mieten um seine Vögel fliegen zu lassen, hab ich das richtig verstanden?
Warum gibts das nicht bei uns?

Auch von mir FROHE OSTERN! :winkend:

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 09.04.2004, 15:31

Hallo,
mieten weiß ich nicht,an der Mehrzweckhalle ist ein Freund von mir Hausmeister,die kleine Halle gehört zu meiner Schule.

Pause muß sein. :-D

Knittel

Beitragvon Knittel » 09.04.2004, 15:34

Das ist ja toll. :lol:

Und wer macht dann die Vogelkleckse wieder weg? Oder wundern sich dann die Turnlehrer darüber, wo die auf einmal herkommen. :D

Kommen die denn dann auch alle wieder in den Käfig zurück? Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Nymph doch mal lieber in der Halle bleiben möchte, oder?

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 09.04.2004, 15:50

Knittel hat geschrieben:Das ist ja toll. :lol:

Und wer macht dann die Vogelkleckse wieder weg? ?

Ja,da rate mal,wer wohl. :cry:

Leider kann ich nicht alle mitnehmen,nur die jenigen die nicht scheu sind und das zurückholen der Irokesen ist nicht schwer,wenn sie keine Lust mehr haben kommen sie freiwillig. :-D
Hier gehe ich mit einigen zum Freiflug,

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 09.04.2004, 16:08

Also, das finde ich ja richtig klasse!! *auch ne turnhalle haben will*
Mensch, dann sind deine Geier aber richtig durchtrainiert!
Aber die Klekse weg machen, nee, das will ich auch lieber nicht!! :-D
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

VorherigeNächste