Tagebuch von meinen beiden Rabauken
Moderator: Moderatoren-Team
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
- Land: Deutschland
Re: Tagebuch von meinen beiden Rabauken
coco/kiki hat geschrieben: eigentlich war er für mich bestimmt (hat mein Menne mir mitgebracht).
Eure Zwei lassen wohl keinen Spielraum für Romantik...
coco/kiki hat geschrieben:Danke für den Hinweis Carsten. Flieder bekommen sie nicht immer; Aber wie ich es schon voraus gesehen habe, haben die zwei sich gleich drauf gestürzt. Ich geb ihnen etwas Flieder wenn er blüht, der wird dann zerlegt und gut is.
Natürlich habe ich mich auch vorher kundig gemacht, einige sagen er ist giftig andere sagen ungiftig.
Es war wirklich nur als Hinweis gemeint, nicht als Kritik und
es sollte Pflanzenkunde für Rerona sein...
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
Hallo Ute, schön daß du mit deinen Rabauken wieder da bist! Das sind wieder gaaanz tolle Bilder! für's Zeigen!
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Danke Carsten ich könnte wirklich nicht Gärtner werden
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
Wie immer: Tolle Bilder!
Und die sind ja sowas von schön..... auch die nassen Monster.
Denen geht es gut, das sieht man. Was will man mehr?
Und die sind ja sowas von schön..... auch die nassen Monster.
Denen geht es gut, das sieht man. Was will man mehr?
- Postleitzahl: 38828
- Kay
Ich finde das "Igelköpfchen" einfach nur heeerlich!
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- coco/kiki
Ja Ingrid, das war beim letzten baden . Ich mußte auch etwas schmunzeln als ich die Bilder auf dem Rechner angesehen habe .
Wenn sie dir sooo gefallen hier noch ein paar weitere Schnappschüsse vom letzten Badetag!
Coco war so nass das ihm das fliegen etwas schwer fiel, darum mußte er sich erst mal trocken putzen .
LG Ute
Wenn sie dir sooo gefallen hier noch ein paar weitere Schnappschüsse vom letzten Badetag!
Coco war so nass das ihm das fliegen etwas schwer fiel, darum mußte er sich erst mal trocken putzen .
LG Ute
- Kay
Hi Ute, ich hab's verpasst! Die drolligen süßen Igelköpfchen! fürs Zeigen. Sooo naß machen sich meine Zwei leider nicht. Aber ich hab lange keine Bilder gezeibt. Da werd ich heute gleich mal suchen.
LG Ingrid
LG Ingrid
- coco/kiki
Oh Gott, wie die Zeit vergeht .
Ich war schon eine ganze Weile nicht hier in unserem Tagebuch .
Wem es interessiert, den beiden Rabauken geht es immer noch gut . Gestern haben sie ganz schön gemeckert weil das Fenster zu blieb und sie nicht raus konnten .
Vorige Woche haben wir einen riesen Schreck bekommen . Ich saß mit meinem Sohn im Wohnzimmer und nach einer ganze Weile ist uns aufgefallen es ist irgendwie sehr ruhig hier .
Wo ist Coco und Kiki?????? Alles abgesucht.....wech!!!!
Mist, die Küchentür war einen Spalt auf .
Kiki haben wir gleich entdeckt, sie war im Flur. Es ging auch ganz einfach und sie flog alleine wieder rein in die bekannte Umgebung .
Die Suche ging nun weiter nach Coco. Eigentlich sind sie ja immer zusammen, aber Coco blieb verschwunden. Wir haben gesucht und gerufen (obwohl wir wußten er antwortet uns sicher nicht).
Untere Etage war er nicht, also sind wir hoch gegangen. Wir blieben still stehen ob wir was hören.......nichts.
Also hieß es jeden Raum absuchen. Das hat eine Weile gedauert und ich hab mir echt Gedanken gemacht was ist wenn er weg ist ?!
Dann haben wir ihn doch entdeckt; er saß verstört auf einer Stehlampe.
Ich muß zugeben, ich hab noch nie einen Vogel eingefangen und wir haben erst versucht ihn alleine den Weg nach unten zu zeigen. Zwecklos, also ein anderer Plan mußte her.
Dann hab ich mich erinnert mal gelesen zu haben dass man Vögel mit einem großen Tuch o.ä. fangen kann. Erst wollte ich ein großes Badetuch nehmen, aber dann hatte ich Bedenken das er sich mit den Krallen verfängt. Lacht bitte nicht, aber ich hab dann lieber ein glatten Bettbezug genommen. Also, Sohn stand an der Tür mit dem Bettbezug wie ein Torero und ich versuchte Coco nach ihm zu scheuchen (scheuchen hört sich doof an, aber war so).
Nach einigen Versuchen hat es geklappt und Coco war gefangen. Schnell runter in der gewohnten Umgebung und da konnte er sich erst mal erholen. Man waren wir froh, so etwas brauch ich nicht noch mal.
Am nächsten Tag war er fast wieder der Alte, große Klappe, frech und verfressen.
Hier noch ein paar Bilder:
Was ist das???? Erst mal begutachten
Wollte den Beiden mal wieder eine Freude machen
Bitte einmal frech gucken
Lecker, frisches Gras
Unser Außenbereich
LG Ute
Ich war schon eine ganze Weile nicht hier in unserem Tagebuch .
Wem es interessiert, den beiden Rabauken geht es immer noch gut . Gestern haben sie ganz schön gemeckert weil das Fenster zu blieb und sie nicht raus konnten .
Vorige Woche haben wir einen riesen Schreck bekommen . Ich saß mit meinem Sohn im Wohnzimmer und nach einer ganze Weile ist uns aufgefallen es ist irgendwie sehr ruhig hier .
Wo ist Coco und Kiki?????? Alles abgesucht.....wech!!!!
Mist, die Küchentür war einen Spalt auf .
Kiki haben wir gleich entdeckt, sie war im Flur. Es ging auch ganz einfach und sie flog alleine wieder rein in die bekannte Umgebung .
Die Suche ging nun weiter nach Coco. Eigentlich sind sie ja immer zusammen, aber Coco blieb verschwunden. Wir haben gesucht und gerufen (obwohl wir wußten er antwortet uns sicher nicht).
Untere Etage war er nicht, also sind wir hoch gegangen. Wir blieben still stehen ob wir was hören.......nichts.
Also hieß es jeden Raum absuchen. Das hat eine Weile gedauert und ich hab mir echt Gedanken gemacht was ist wenn er weg ist ?!
Dann haben wir ihn doch entdeckt; er saß verstört auf einer Stehlampe.
Ich muß zugeben, ich hab noch nie einen Vogel eingefangen und wir haben erst versucht ihn alleine den Weg nach unten zu zeigen. Zwecklos, also ein anderer Plan mußte her.
Dann hab ich mich erinnert mal gelesen zu haben dass man Vögel mit einem großen Tuch o.ä. fangen kann. Erst wollte ich ein großes Badetuch nehmen, aber dann hatte ich Bedenken das er sich mit den Krallen verfängt. Lacht bitte nicht, aber ich hab dann lieber ein glatten Bettbezug genommen. Also, Sohn stand an der Tür mit dem Bettbezug wie ein Torero und ich versuchte Coco nach ihm zu scheuchen (scheuchen hört sich doof an, aber war so).
Nach einigen Versuchen hat es geklappt und Coco war gefangen. Schnell runter in der gewohnten Umgebung und da konnte er sich erst mal erholen. Man waren wir froh, so etwas brauch ich nicht noch mal.
Am nächsten Tag war er fast wieder der Alte, große Klappe, frech und verfressen.
Hier noch ein paar Bilder:
Was ist das???? Erst mal begutachten
Wollte den Beiden mal wieder eine Freude machen
Bitte einmal frech gucken
Lecker, frisches Gras
Unser Außenbereich
LG Ute
- Kay
Hi, Ute! Da seid ihr endlich wieder! Ich hab euch schon vermißt. Oh je - da kommst du gleich mit einer Schreckensbotschaft! Ich freue mich, dass alles wieder gut ausging. Ich hab miich auch lange nicht gemeldet. Das wird demnächst nachgeholt, .
LG Ingrid
LG Ingrid
- Kay
Noch mal ...Das sind wieder tolle Bilder
LG Ingrid
LG Ingrid
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Ein Glück, dass ihr die Beiden gefunden habt und sie nicht den Weg nach draußen gefunden haben...
Ein Nymphensittich von mir, ist auch schon aus dem Vogelzimmer entkommen und saß schon auf dem angekippten Fenster in der Küche...
Konnt ihn grade noch aufscheuchen und das Fenster schließen...
Hauptsache deine Beiden bebeginnen nicht mit der Familienplanung und nutzen die Nisthöhle... Es wird Herbst..."!!!
Ein Nymphensittich von mir, ist auch schon aus dem Vogelzimmer entkommen und saß schon auf dem angekippten Fenster in der Küche...
Konnt ihn grade noch aufscheuchen und das Fenster schließen...
Hauptsache deine Beiden bebeginnen nicht mit der Familienplanung und nutzen die Nisthöhle... Es wird Herbst..."!!!
- coco/kiki
Carsten, da kann ich dich beruhigen. Die Nisthöhle finden sie total uninteressant. Als das Ding noch neu war, habe ich etwas Hirse reingehängt zum anlocken. Die Hirse haben sie natürlich vernichtet, seitdem steht das Ding nur rum, war wohl ein Fehlkauf.
Na da hast du ja auch ein Riesen Glück gehabt das dir der Nymphi nicht aus dem Fenster geflogen ist. Man wird schon etwas nervös wenn so ein Mist passiert oder?
LG Ute
Na da hast du ja auch ein Riesen Glück gehabt das dir der Nymphi nicht aus dem Fenster geflogen ist. Man wird schon etwas nervös wenn so ein Mist passiert oder?
LG Ute
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Oh Ute, so eine Schreckgeschichte hatte ich auch mal. Ich weiß also wie ihr euch gefühlt habt.
Gut das alles geklappt hat und die Idee mit dem Bettlaken war gut. Das ist besser als ein Handtuch.
LG Lydi
Gut das alles geklappt hat und die Idee mit dem Bettlaken war gut. Das ist besser als ein Handtuch.
LG Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Hallo Ute,
kanns auch nachvollziehen; denn hatte erst kürzlich 2 Stunden einen Welli gesucht, der auch kein Piep gemacht hatte. Zum Einfangen eigenet sich auch das Oberteil eines Transportkäfigs. Etwas dunkel machen, Oberteil über den Vogel, der dann am Gitter hochkrabbelt, dann Unterteil drunter- Fertig! Ist viel stressfreier für alle Beteiligten!
kanns auch nachvollziehen; denn hatte erst kürzlich 2 Stunden einen Welli gesucht, der auch kein Piep gemacht hatte. Zum Einfangen eigenet sich auch das Oberteil eines Transportkäfigs. Etwas dunkel machen, Oberteil über den Vogel, der dann am Gitter hochkrabbelt, dann Unterteil drunter- Fertig! Ist viel stressfreier für alle Beteiligten!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Mir wäre vermutlich das Herz stehen geblieben bevor ich die Suche begonnen hätte ich schreie schon Türe zu wenn ich nur vorhabe meine Raubauken rauszulassen ... ein Glück das du sie doch noch finden und zurückbringen konntest !
Hoffe nicht das sich bald Nachwuchs anbahnt
Carsten: Das war Rettung in letzter Sekunde
Hoffe nicht das sich bald Nachwuchs anbahnt
Carsten: Das war Rettung in letzter Sekunde
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Aedan
- Plz/Ort: Wolfsburg
- Vögel: Halsbandsittich
- Postleitzahl: 38444
Auch ich kenn das zu genüge.
Einmal bin ich nach der Spätschicht rein, hab wie immer geguckt ob alles in Ordnung ist und... die Pepsi weg. Der Seven hockte alleine auf seinem Platz.
Licht an und gleich in Panikmodus. Hektik kam auf und ich hab gerufen wie verrückt "Pepsi... Pepsi!!!!".. nichts. Und weiter gesucht und gerufen. Bis ich
dann nach rechts geguckt habe. Da steht ein kleines Sideboard und daran lehnte eine Plexiglasscheibe schräg gekippt. Und zwischen der Scheibe und
dem Sideboard hing die Pepsi mit ausgebreiteten Flügeln ganz kläglich. Aber, nicht ein Pieps gemacht. Seitdem hab ich zwei LED Nachtlichter in der
Steckdose unter deren Schlafplatz. Eines hebt das andere immer auf. Also wenn eines an ist geht das andere aus. So kann eins kaputt gehen und die
finden denoch zurück. Spendet nur ganz wenig Licht aber reicht denen zur Orientierung. Gut geeignet wenn die Vögel immer draußen übernachten.
Zweite Situation... siehe Carsten. Ich bin im Wohnzimmer bzw "der Voliere" welches gegenüber der Küche liegt. Türen beide offen, Seven erschreckt sich
und fliegt los. Er sitzt gerne auf der Tür und guckt durch was in der Küche so los ist.. da komm ich ja immer mit den Möhrchen her und das wissen
beide ganz genau. Aber Wohnzimmer verlassen trauen sie nicht. Aber wie erwähnt, er hatte sich erschrocken und flog geradewegs durch die Tür, durch-
querte den Flur (naja... den einen Meter zwischen den Türen) und flatterte in die Küche. Wo eigentlich immer das Fenster gekippt ist. Ich hinterher-
gestolpert und dem Vogel hinterhergebrüllt er solle gefälligst umdrehen. Kurz vor dem Fenster wendete er und ich hab es mit einem Ruck zugeknallt.
Was sagt uns das alles? Wir können noch so diskutieren, reden, rufen... wenns drauf ankommt verstehen die ja doch nicht was wir von ihnen wollen
Sind echte Schreckmomente und muss ich nicht haben. Wenn ich bedenke das ich in meinem Leben schon 8 Wellensittiche draußen aufgegabelt habe
(alle immer gekriegt) und ich mir immer gesagt hab "wie kann man nur so unvorsichtig sein". Es geht manchmal schneller als man es erwartet.
Mal von den üblichen "Ferienzeitfreigängern" die man in Bestimmten Sommermonaten draußen finden kann.
Einmal bin ich nach der Spätschicht rein, hab wie immer geguckt ob alles in Ordnung ist und... die Pepsi weg. Der Seven hockte alleine auf seinem Platz.
Licht an und gleich in Panikmodus. Hektik kam auf und ich hab gerufen wie verrückt "Pepsi... Pepsi!!!!".. nichts. Und weiter gesucht und gerufen. Bis ich
dann nach rechts geguckt habe. Da steht ein kleines Sideboard und daran lehnte eine Plexiglasscheibe schräg gekippt. Und zwischen der Scheibe und
dem Sideboard hing die Pepsi mit ausgebreiteten Flügeln ganz kläglich. Aber, nicht ein Pieps gemacht. Seitdem hab ich zwei LED Nachtlichter in der
Steckdose unter deren Schlafplatz. Eines hebt das andere immer auf. Also wenn eines an ist geht das andere aus. So kann eins kaputt gehen und die
finden denoch zurück. Spendet nur ganz wenig Licht aber reicht denen zur Orientierung. Gut geeignet wenn die Vögel immer draußen übernachten.
Zweite Situation... siehe Carsten. Ich bin im Wohnzimmer bzw "der Voliere" welches gegenüber der Küche liegt. Türen beide offen, Seven erschreckt sich
und fliegt los. Er sitzt gerne auf der Tür und guckt durch was in der Küche so los ist.. da komm ich ja immer mit den Möhrchen her und das wissen
beide ganz genau. Aber Wohnzimmer verlassen trauen sie nicht. Aber wie erwähnt, er hatte sich erschrocken und flog geradewegs durch die Tür, durch-
querte den Flur (naja... den einen Meter zwischen den Türen) und flatterte in die Küche. Wo eigentlich immer das Fenster gekippt ist. Ich hinterher-
gestolpert und dem Vogel hinterhergebrüllt er solle gefälligst umdrehen. Kurz vor dem Fenster wendete er und ich hab es mit einem Ruck zugeknallt.
Was sagt uns das alles? Wir können noch so diskutieren, reden, rufen... wenns drauf ankommt verstehen die ja doch nicht was wir von ihnen wollen
Sind echte Schreckmomente und muss ich nicht haben. Wenn ich bedenke das ich in meinem Leben schon 8 Wellensittiche draußen aufgegabelt habe
(alle immer gekriegt) und ich mir immer gesagt hab "wie kann man nur so unvorsichtig sein". Es geht manchmal schneller als man es erwartet.
Mal von den üblichen "Ferienzeitfreigängern" die man in Bestimmten Sommermonaten draußen finden kann.
- coco/kiki
Oha, schon so lange nichts hier berichtet....wie die Zeit doch rennt .
Sehr viel Neues gibt es aber auch nicht zu berichten.
Kiki ist mal wieder am brüten. Bis jetzt hat sie vier Eier gelegt und ist auch die meiste Zeit im Kasten.
Heute habe ich wieder ein Kontrollblick gemacht; eigentlich müsste sie heute das nächste Ei legen, man sagt ja ca. alle zwei Tage kommt ein Ei.
Bis jetzt hat es auch immer gepaßt, aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende.
Natürlich sind das nicht Kiki ihre echten Eier, die tausche ich immer sofort aus und die "falschen" Eier nimmt sie auch sofort an (zum Glück).
Dieses mal schreddert sie den Kasten ganz schön von innen, man hört sie kräftig nagen.
Voriges Jahr habe ich versucht etwas Einstreu im Kasten anzubieten, aber das wollte sie nicht, sie schaute nur kurz rein und dann ging sie nicht mehr rein. Ich habe es dann gleich wieder entfernt.
Jetzt lasse ich es einfach, sie wird das schon machen.
So, nun aber wieder ein paar neue Bilder:
Hier die vier "falschen" Eier
Schredderspuren
Neue Sitzbrettchen.....
bei Ralf bestellt zu Weihnachten
Kiki balanciert gern auf dem Drahtseil
LG Ute
Sehr viel Neues gibt es aber auch nicht zu berichten.
Kiki ist mal wieder am brüten. Bis jetzt hat sie vier Eier gelegt und ist auch die meiste Zeit im Kasten.
Heute habe ich wieder ein Kontrollblick gemacht; eigentlich müsste sie heute das nächste Ei legen, man sagt ja ca. alle zwei Tage kommt ein Ei.
Bis jetzt hat es auch immer gepaßt, aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende.
Natürlich sind das nicht Kiki ihre echten Eier, die tausche ich immer sofort aus und die "falschen" Eier nimmt sie auch sofort an (zum Glück).
Dieses mal schreddert sie den Kasten ganz schön von innen, man hört sie kräftig nagen.
Voriges Jahr habe ich versucht etwas Einstreu im Kasten anzubieten, aber das wollte sie nicht, sie schaute nur kurz rein und dann ging sie nicht mehr rein. Ich habe es dann gleich wieder entfernt.
Jetzt lasse ich es einfach, sie wird das schon machen.
So, nun aber wieder ein paar neue Bilder:
Hier die vier "falschen" Eier
Schredderspuren
Neue Sitzbrettchen.....
bei Ralf bestellt zu Weihnachten
Kiki balanciert gern auf dem Drahtseil
LG Ute