Ein Geschenk mit Folgen
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- parrotman
- Plz/Ort: Taipei, Taiwan
- Vögel: Blauer Moenchssittich
- Postleitzahl: 110
Ein Geschenk mit Folgen
Hallo Zusammen
Vor ca. 3 Wochen klingelts und eine Freundin steht mit einem jungen Moenchssittich (3 Monate, weibchen) vor der Tuer - ein Geschenk.
Wir leben in Taiwan, Tierschutz und artgerechte Haltung stehen hier leider nicht an erster Stelle und deshalb wollten wir das Vogelbaby nicht seinem Schicksal ueberlassen und haben angenommen. Wir haben sie Leia getauft, einen ordentlichen kletterbaum gebaut, Spielsachen und import Futter besorgt.
Leia entwickelt sich praechtig, fokusiert sich aber stark auf mich. Meine Frau wird gebissen. Um diese Situation etwas zu entschaerfen haben wir uns dazu entschlossen fuer Leia ihren "Han Solo" zu finden. Gesagt getan... der Vogelhaendler hat uns heute eine box mit einem 25 Tage alten Moenchssittich (Maennchen) in die Hand gerueckt. Dazu "Vogelmilchpulver" und Glueckwuensche.
Nun sitzt Han Solo in der Box, auf einem weichen Tuch zum Nest geformt und bekommt alle 6 bis 8 Stunden seine Milch. Leia darf scheinbar noch nicht zu ihm, schaut aber schon neugierig durch die Scheibe.
Leute, ich (wir) sind fuer jeden Tipp zur Aufzucht von Han und spaeter zur Zusammenfuehrung mit Leia dankbar. Wir moechten nichts falsch machen und den beiden ein moeglichst artgerechtes und froehliches Leben ermoeglichen.
In diesem Sinne schonmal vielen Dank.
Cheers aus Taiwan
Robin
Vor ca. 3 Wochen klingelts und eine Freundin steht mit einem jungen Moenchssittich (3 Monate, weibchen) vor der Tuer - ein Geschenk.
Wir leben in Taiwan, Tierschutz und artgerechte Haltung stehen hier leider nicht an erster Stelle und deshalb wollten wir das Vogelbaby nicht seinem Schicksal ueberlassen und haben angenommen. Wir haben sie Leia getauft, einen ordentlichen kletterbaum gebaut, Spielsachen und import Futter besorgt.
Leia entwickelt sich praechtig, fokusiert sich aber stark auf mich. Meine Frau wird gebissen. Um diese Situation etwas zu entschaerfen haben wir uns dazu entschlossen fuer Leia ihren "Han Solo" zu finden. Gesagt getan... der Vogelhaendler hat uns heute eine box mit einem 25 Tage alten Moenchssittich (Maennchen) in die Hand gerueckt. Dazu "Vogelmilchpulver" und Glueckwuensche.
Nun sitzt Han Solo in der Box, auf einem weichen Tuch zum Nest geformt und bekommt alle 6 bis 8 Stunden seine Milch. Leia darf scheinbar noch nicht zu ihm, schaut aber schon neugierig durch die Scheibe.
Leute, ich (wir) sind fuer jeden Tipp zur Aufzucht von Han und spaeter zur Zusammenfuehrung mit Leia dankbar. Wir moechten nichts falsch machen und den beiden ein moeglichst artgerechtes und froehliches Leben ermoeglichen.
In diesem Sinne schonmal vielen Dank.
Cheers aus Taiwan
Robin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
- Land: Deutschland
Re: Ein Geschenk mit Folgen
Ich heiße dich -lich hier bei uns im Forum! Leider hab ich nicht die geringste Ahnung von deinem Problem. Aber ich bin sicher, dass du hier Rat und Hilfe bekommen wirst. Ich drücke dir die Daumen
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- parrotman
- Plz/Ort: Taipei, Taiwan
- Vögel: Blauer Moenchssittich
- Postleitzahl: 110
Dank Dir Ingrid Ja habe schon feedback bekommen und sind auf gutem Weg. Han schaeft, futtert und waechst und Leia schaut zu
Cheers
Robin
Cheers
Robin
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Hallo,
Mich würde mal interessieren was aus dem kleinen Han Solo geworden ist.
Wie geht es Leia?
Mich würde mal interessieren was aus dem kleinen Han Solo geworden ist.
Wie geht es Leia?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
4 Beiträge
• Seite 1 von 1