Hahn ist so still geworden
Moderator: Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hahn ist so still geworden
Hallo ihr ich hoffe ihr könnt mir helfen,
ich hatte das Thema Hahn jagt Henne eröffnet und darin auch Updates gepostet. Soweit verstehen die beiden sich mittlerweile gut. Was mir nur auffällt ist, dass Sie immer mehr meckert und er immer stiller wird und teilweise einen ganzen Tag kein Ton von sich gibt. Er frisst aber ganz normal, geht baden und fliegt und hat jede Menge misst im Kopf - nur alles ohne einen Laut von sich zu geben. Zu Beginn (nach der Eingewöhnung) war dies noch ganz anders. Habt ihr Ideen was ihm fehlt??
Schonmal Danke für die Tipps
ich hatte das Thema Hahn jagt Henne eröffnet und darin auch Updates gepostet. Soweit verstehen die beiden sich mittlerweile gut. Was mir nur auffällt ist, dass Sie immer mehr meckert und er immer stiller wird und teilweise einen ganzen Tag kein Ton von sich gibt. Er frisst aber ganz normal, geht baden und fliegt und hat jede Menge misst im Kopf - nur alles ohne einen Laut von sich zu geben. Zu Beginn (nach der Eingewöhnung) war dies noch ganz anders. Habt ihr Ideen was ihm fehlt??
Schonmal Danke für die Tipps
Re: Hahn ist so still geworden
Agresion gegen Artgenossen auch ein zeichen das der andere evt. eine versteckte Erkrankung in sich trägt.
Lass das vom Tierarzt abklären
Wenn es psychisch ist, sorg dafür das der Vogel wieder "Glücklich" werden kann. Sei es durch trennung oder vergrößerung
Lass das vom Tierarzt abklären
Wenn es psychisch ist, sorg dafür das der Vogel wieder "Glücklich" werden kann. Sei es durch trennung oder vergrößerung
- Angie
- Vögel: 5.5. Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Ich würde, so wie Rolf schrieb, erstmal zum Tierarzt um eine normale Untersuchung evtl mit Röntgenbild machen zu lassen.
Kann allerdings auch sein, dass sie einfach nicht zueinander passen und der Hahn unterdrückt wird.
Wenn er allerdings munter und frech ist, die Henne ihn nicht mehr unterdrückt und einfach nur nicht redet..dann würd ich erstmal beobachten, wie die Beiden sich weiter entwickeln.
Allerdings find ich den Käfig immer noch einfach viel zu klein..sorry! Auch wenn sie viel Freiflug haben....das bedeutet Stress, weil sie nicht ausweichen können.
Unbedingt musst du drauf achten, ob er sehr viel schläft..das ist ein sicheres Zeichen auf eine Erkrankung.
lg, Angie
Kann allerdings auch sein, dass sie einfach nicht zueinander passen und der Hahn unterdrückt wird.
Wenn er allerdings munter und frech ist, die Henne ihn nicht mehr unterdrückt und einfach nur nicht redet..dann würd ich erstmal beobachten, wie die Beiden sich weiter entwickeln.
Allerdings find ich den Käfig immer noch einfach viel zu klein..sorry! Auch wenn sie viel Freiflug haben....das bedeutet Stress, weil sie nicht ausweichen können.
Unbedingt musst du drauf achten, ob er sehr viel schläft..das ist ein sicheres Zeichen auf eine Erkrankung.
lg, Angie
danke für die Antworten. Mittlerweile hat er schon klar die Hosen an, vor allem wenn er Abends schlafen möchte oder es ums Futter geht. Übermäßiges Schlafen kann ich auch nicht feststellen.
Untersuchung hat nichts ergeben
Kann es evtl. sein, dass er sie nicht leiden kann (hat sie jedoch ab und zu gefüttert) und deshalb ruhig geworden ist?? Sie bibbert auch öfters mal aber das lässt ihn völlig kalt.
Kann es evtl. sein, dass er sie nicht leiden kann (hat sie jedoch ab und zu gefüttert) und deshalb ruhig geworden ist?? Sie bibbert auch öfters mal aber das lässt ihn völlig kalt.
- Angie
Es kann sein, dass er einfach noch nicht geschlechtsreif ist die Hähne sind meist später dran wie die Hennen..warte einfach mal ab.
Was wurde denn genau untersucht?
lg, Angie
Was wurde denn genau untersucht?
lg, Angie
Tierarzt meinte er macht eine allgemeine Untersuchung wie bei allen "neuen" und ein Röntgenbild aber alles unauffällig
- Geierlady
- Vögel: 2 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40223
Wenn die Voliere nicht groß genug ist, kann dies allein ein Grund für Aggressionen sein.
- Angie
meine Rede....
bei allem Freiflug, wenn sie nur ne Stunde da drin eingesperrt sind..bei Ziegen geht das einfach nicht.
lg, Angie
bei allem Freiflug, wenn sie nur ne Stunde da drin eingesperrt sind..bei Ziegen geht das einfach nicht.
lg, Angie
huhu...eine weile hab ich nichts mehr geschrieben - aber mittlerweile haben wir eine ganze menge durchgemacht mit unserem Hahn. nachdem es einfach nicht besser wurde haben wir mehrere Ärzte abgeklappert und am ende bei einem Spezialisten der aus karlsruhe kam gelandet. und siehe da alles ist bestens seit den Feiertagen - die beiden haben sich lieb gewonnen und machen alles zusammen unsicher (am liebsten ihren vogelbaum).
danke nochmal für die antworten
danke nochmal für die antworten
- Geierlady
- Vögel: 2 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40223
Das ist schön zu hören, danke für dein Update!
- Angie
Hallo,
das freut mich auch zu hören.
Mich würde interessieren, was der Tierarzt denn jetzt gefunden hat? Und wie dann behandelt wurde....
lg, Angie
das freut mich auch zu hören.
Mich würde interessieren, was der Tierarzt denn jetzt gefunden hat? Und wie dann behandelt wurde....
lg, Angie
Danke. Wir haben uns auch dazu entschieden den beiden Voliere bauen zu lassen mit den Maßen 2x2x1m, was jedoch nicht auf Kosten des üppigen Freiflugs geht.
Im Endeffekt war es ein Bakterienbefall, welcher mit einem Antibiotikum (14 Tage über Trinkwasser) behandelt wurde. Im Anschluss haben sie 6 Wochen Darmbakterien unter das Futter gemischt bekommen, damit die Darmflora wieder aufgebaut wird. Der TA meinte das unser Hahn schon mit dem Befall zu uns gekommen sein muss. Ich kann diesen übrigens nur empfehlen (Dr. Britsch aus Karlsruhe).
Im Endeffekt war es ein Bakterienbefall, welcher mit einem Antibiotikum (14 Tage über Trinkwasser) behandelt wurde. Im Anschluss haben sie 6 Wochen Darmbakterien unter das Futter gemischt bekommen, damit die Darmflora wieder aufgebaut wird. Der TA meinte das unser Hahn schon mit dem Befall zu uns gekommen sein muss. Ich kann diesen übrigens nur empfehlen (Dr. Britsch aus Karlsruhe).
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
-