Er wird nciht zahm :-(

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

welli_fan

Er wird nciht zahm :-(

Beitragvon welli_fan » 10.04.2004, 19:25

hi an alle! ich habe ja jetzt noch einen welli die lilli! seit januar ca! aber sie wird nicht zahm was kann ich noch tun??bitte helft mir!achja wa sich noch fragen will ! müssen wellis baden??und ich glaueb mein wellensittich ist ein weibchen aber mein vater meint es sei ein männchem wie kann ich es erkennen???

schreibt bitte zurück eure kira :winkend:

welli_fan

hab noch was vergessen!

Beitragvon welli_fan » 10.04.2004, 19:36

so muss nochwas schreiben ich wollte noch fragen ob es nicht gut ist für wellis sie in der küche stehen zu haben??

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 10.04.2004, 19:42

Hallo Kira,
das ist aber schön, das dein Welli noch einen Freund/in bekommen hat :)
Du kannst das Geschlecht eines Wellis an der Schnabelwachshaut erkennen. Wie alt ist Lilli jetzt und wie sieht ihre Wachshaut denn aus?
Was hast du denn bereits für Versuche gemacht um sie zahm zu bekommen? Ist dein anderer Welli schon zahm?
Baden sollten Wellis schon ab und zu mal, das ist gut für das Gefieder.
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten
Manche Wellis baden gerne in einer flachen Schale, in der naße Salatblätter liegen, oder auch in einem Sträußchen naßer Petersilie. Andere lassen sich gerne mit einer Blumenspritze beregnen, dazu sollte man auf jeden Fall eine nehmen, in der immer nur Wasser war und kein Düngemittel.

Ich hoffe, das hilft dir schon mal ein bischen :)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 10.04.2004, 19:46

Na die Küche ist nun wirklich kein geeigneter Standort für Sittiche. Allein die ganzen Küchengerüche und Dämpfe von Teflonpfannen sind sogar giftig für unsere Kleinen :shock: Und wenn deine Wellis dann Freiflug haben, kann es in der Küche auch sehr gefährlich sein für die Kleinen. Der Herd könnte noch heiß sein, oder in der Spüle noch Wasser mit Spülmittel usw.
Kannst du die Wellis nicht ins Wohnzimmer stellen?

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche