TIKA...mein start ins Leben
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
- Land: Deutschland
Re: TIKA...mein start ins Leben
Hallo Petra,
ein wunderhübsches Tier! Prima, dein Mut und Einsatz hat sich gelohnt.
Ich finde es toll,dass Tika auch in der Voli sehr gern bei dir sitzt! gefällt dir bestimmt! Schmusezeit mit Tika ist auf dem Putzplan mit eingebaut!
ein wunderhübsches Tier! Prima, dein Mut und Einsatz hat sich gelohnt.
Ich finde es toll,dass Tika auch in der Voli sehr gern bei dir sitzt! gefällt dir bestimmt! Schmusezeit mit Tika ist auf dem Putzplan mit eingebaut!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
.... ....
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Elke P.
- Nymphenfan
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche außerdem Erfahrung mit Zebrafinken und Pennantsittichen
- Postleitzahl: 06844
Was heist das ?
- Elke P.
Hi Nymphenfan,
siehe den Smiley! Sagt alles aus!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Nymphenfan
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche außerdem Erfahrung mit Zebrafinken und Pennantsittichen
Okay jetz weiß ich es
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Wir " lupfen " alle zusammen
( John Lennon)
( John Lennon)
- Nymphenfan
Ich darf noch nicht
- petra.P
Tika ist so hübsch geworden...sie ist jetzt 5 Monate alt und ihre gestreiften Unterschwanzfedern hat sie immer noch.
Also doch eine Tika, zumal sie ihre schwarze mittel Schwanzfeder schon verloren hat.
Also doch eine Tika, zumal sie ihre schwarze mittel Schwanzfeder schon verloren hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Elke P.
Hallo Petra,
wirklich eine sehr hübsche Tika! kannst stolz auf sie sein und auf dich, denn ohne dich gäbe es keine Tika!
wirklich eine sehr hübsche Tika! kannst stolz auf sie sein und auf dich, denn ohne dich gäbe es keine Tika!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- petra.P
Huhu...ich bin´s Tika
Ich wollte Euch mal zeigen das ich ...erstens, noch lebe und zweitens, doch "eine" Tika geblieben bin.
Meine Unterschwanzfedern sind immer noch gestreift und die Jungmauser habe ich schon hinter mir.
Wisst ihr was das heißt....Stress Ich habe mindestens 8 Bewerber die um meine Gunst streiten.
Diese Aufgeblasenen Gockel....seht selbst was die für Faxen machen.
Hängen sich kopfüber vor mich hin und geben sowas von an.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen mir davon einen auszusuchen.... schaun wir mal
Ich(re.) habe ja Zeit...nur nicht´s überstürzen.
Ich bin jetzt schon ein 3/4 Jahr alt, putzmunter und fühle mich hier sehr wohl.
Die Weihnachtssonne ist aber gerade auch zum geniesen
Bis bald , Eure Tika
Ich wollte Euch mal zeigen das ich ...erstens, noch lebe und zweitens, doch "eine" Tika geblieben bin.
Meine Unterschwanzfedern sind immer noch gestreift und die Jungmauser habe ich schon hinter mir.
Wisst ihr was das heißt....Stress Ich habe mindestens 8 Bewerber die um meine Gunst streiten.
Diese Aufgeblasenen Gockel....seht selbst was die für Faxen machen.
Hängen sich kopfüber vor mich hin und geben sowas von an.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen mir davon einen auszusuchen.... schaun wir mal
Ich(re.) habe ja Zeit...nur nicht´s überstürzen.
Ich bin jetzt schon ein 3/4 Jahr alt, putzmunter und fühle mich hier sehr wohl.
Die Weihnachtssonne ist aber gerade auch zum geniesen
Bis bald , Eure Tika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Elke P.
ja, das schne Wetter ist toll und gerade zu ideal für deine Neuzugänger, die keine AV gewohnt waren!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Geierlady
- Vögel: 2 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40223
Tika, wie schön, von dir zu hören.
Du hast aber auch deine liebe Not mit den Gockeln.
Derjenige, der die das Gesäß zudreht und dabei die Schwanzfedern spreizt, kommt ja mal gar nicht in Frage.
Das ist wirklich geschmacklos.
Schau dir die Herren genau an, bevor du dich entscheidest.
Du hast aber auch deine liebe Not mit den Gockeln.
Derjenige, der die das Gesäß zudreht und dabei die Schwanzfedern spreizt, kommt ja mal gar nicht in Frage.
Das ist wirklich geschmacklos.
Schau dir die Herren genau an, bevor du dich entscheidest.
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Ach Gottchen, ich schmelze dahin ! Das sind ja wieder prima Bilder . Acht Hähne? Oje, hoffentlich lassen die dich ganz !
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- petra.P
Hallo zusammen
hier wird es mal wieder Zeit etwas zu schreiben.......
Vorweg...Tika geht prächtig.
Zur neuen Geschichte muss ich etwas ausholen....aaaalso....jetzt wird es etwas persönlich.
Ich habe gerade 5 harte Wochen hinter mir.
Die Pflege meiner Mutter die schon seit 2 1/2 Jahren schwer an Krebs leidet und nun auch verstorben ist , nebenher noch die Pflege meine Vaters der durch einen Schlaganfall vor 11 Jahren halbseitig gelähmt ist.
Da ich keine Geschwister habe stemme ich alles selber.
Die ganze Organisation nach einen Sterbefall ist doch sehr aufwendig . Dann noch meine Familie und meinen Dad nebenher....
Da kommen meine Vögelchen gerade etwas zu kurz.
Futter, Wasser, Grünzeug ist immer frisch im Angebot ....aber ich habe einfach kaum Zeit mich mahl so richtig wieder zu ihnen zu setzen.
Die Voliere 2-3 Stunden am "Stück " sauber zu machen, es musste immer alles sehr schnell gehen.
Jetzt...nach all der schweren Zeit, geht mein Dad auch wieder ab un zu in die Tagespflege.
Das heißt , von 10-16 Uhr bin ich ...frei
So war gestern meine erste Tat......Voliere putzen
Und nun zum eigentlichen Grund hier mal wieder etwas zu schreiben.
Tika´s Eltern haben es geschafft mich mal wieder aufs Kreuz zu legen.
In einer Ecke im Schutzhaus, die nicht von vorne einsehbar ist, schon gar nicht wenn es immer schnell gehen muss .
Haben sie es doch tatsächlich geschafft , unbemerkt ein paar Eier zu legen.
Was soll ich sagen , gestern hab ich es erst entdeckt und da sind schon zwei gelbe Kügelchen geschlüpft.
Heute das dritte..zum Glück sind es nur drei Eier gewesen.
Sie hat sich wohl gedacht ...schnell nur drei Eier und die schnell ausbrühten solange die Petra noch so gestresst ist und nicht so genau nach uns schaut.
Ich habe gleich ein Holz als Begrenzung übers Eck gemacht, nicht das sie sich verlaufen.
Im Gegensatz zu Tika letztes Jahr, die sie überhaupt nicht beachtet hatten,
kümmern sie sich bis jetzt gut um die Jungen.
Hier sitzt der Papa gerade auf den Jungen.
Die Eltern sind sehr scheu, deshalb habe ich heute, wieder mal nur schnell, im Schutzhaus Futter und Wasser aufgefüllt.
Ich will sie so wenig wie möglich Stören.
Mal sehen vielleicht kommen die Jungen durch.
Tja...so kanns gehen . Tika hat drei Geschwisterchen bekommen.
hier wird es mal wieder Zeit etwas zu schreiben.......
Vorweg...Tika geht prächtig.
Zur neuen Geschichte muss ich etwas ausholen....aaaalso....jetzt wird es etwas persönlich.
Ich habe gerade 5 harte Wochen hinter mir.
Die Pflege meiner Mutter die schon seit 2 1/2 Jahren schwer an Krebs leidet und nun auch verstorben ist , nebenher noch die Pflege meine Vaters der durch einen Schlaganfall vor 11 Jahren halbseitig gelähmt ist.
Da ich keine Geschwister habe stemme ich alles selber.
Die ganze Organisation nach einen Sterbefall ist doch sehr aufwendig . Dann noch meine Familie und meinen Dad nebenher....
Da kommen meine Vögelchen gerade etwas zu kurz.
Futter, Wasser, Grünzeug ist immer frisch im Angebot ....aber ich habe einfach kaum Zeit mich mahl so richtig wieder zu ihnen zu setzen.
Die Voliere 2-3 Stunden am "Stück " sauber zu machen, es musste immer alles sehr schnell gehen.
Jetzt...nach all der schweren Zeit, geht mein Dad auch wieder ab un zu in die Tagespflege.
Das heißt , von 10-16 Uhr bin ich ...frei
So war gestern meine erste Tat......Voliere putzen
Und nun zum eigentlichen Grund hier mal wieder etwas zu schreiben.
Tika´s Eltern haben es geschafft mich mal wieder aufs Kreuz zu legen.
In einer Ecke im Schutzhaus, die nicht von vorne einsehbar ist, schon gar nicht wenn es immer schnell gehen muss .
Haben sie es doch tatsächlich geschafft , unbemerkt ein paar Eier zu legen.
Was soll ich sagen , gestern hab ich es erst entdeckt und da sind schon zwei gelbe Kügelchen geschlüpft.
Heute das dritte..zum Glück sind es nur drei Eier gewesen.
Sie hat sich wohl gedacht ...schnell nur drei Eier und die schnell ausbrühten solange die Petra noch so gestresst ist und nicht so genau nach uns schaut.
Ich habe gleich ein Holz als Begrenzung übers Eck gemacht, nicht das sie sich verlaufen.
Im Gegensatz zu Tika letztes Jahr, die sie überhaupt nicht beachtet hatten,
kümmern sie sich bis jetzt gut um die Jungen.
Hier sitzt der Papa gerade auf den Jungen.
Die Eltern sind sehr scheu, deshalb habe ich heute, wieder mal nur schnell, im Schutzhaus Futter und Wasser aufgefüllt.
Ich will sie so wenig wie möglich Stören.
Mal sehen vielleicht kommen die Jungen durch.
Tja...so kanns gehen . Tika hat drei Geschwisterchen bekommen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Dennis
- Plz/Ort: 71717 Beilstein
- Vögel: 6 Wellensitiche
- Postleitzahl: 71717
Ui... Goldig.
- Elke P.