HILFE! Federalarm!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 09.04.2004, 16:09

das vorletzte Foto finde ich richtig stark, Nymphen die Basketball spielen!! :roll: :-D :-D
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Stella

Beitragvon Stella » 09.04.2004, 19:59

Hallo!

Also ich find das echt toll! Ich habe zwar auch zwei, die total zutraulich sind, aber die würden trotzdem nie und nimmer auf mir sitzen bleiben, wenn ich sie durchs Stiegenhaus tragen würde.
Hast du deine Geierchen abgerichtet, oder wie geht das bei dir? :lol:

Foren-Fan
Plz/Ort: Essen

Beitragvon Ralf » 09.04.2004, 20:50

Hallo Stella,
du wirst es nicht glauben,ich habe noch nie etwas gegen ihren Willen getan,wenn sie wollen kommen sie zu mir oder bleiben weg,es ist ihre Endscheidung.Ich sitze mit ihnen im Zimmer spreche,spiele und sie kommen,der eine eher,der andere später.Eine Henne,sie war das scheuste Vögelchen das ich je gesehen habe,nach nur 16 Monaten vertraut sie mir,sie schläft in meiner Nähe,den Kopf im Gefieder.Vielleicht noch 1 Jahr,dann kann ich sie mitnehmen zum Freiflug,freue mich schon drauf,na gut etwas Bestechung mit Hirse ist auch dabei,aber nicht das sie es mir aus der Hand fressen muß,nur in der Nähe bin ich.
Kann nicht wirklich sagen warum sie mir so vertrauen,vielleicht merken sie es das ich sie liebe?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Fan
Plz/Ort: Dresden
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Susi » 09.04.2004, 21:38

Das merken sie ganz sicher Ralf! :) :) :)
Liebe Grüße :winkend:
Susi mit dem Fluggeschwader

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 09.04.2004, 21:40

oh ja, da bin ich mir auch ganz sicher!! :)
Tiere merken sowas immer ganz schnell!! :-D

Anscheinend liebe ich meine Tiere nicht genug :cry: , :?
mit mir wollen sie immer nichts zu tun haben und bleiben lieber immer auf Abstand!! Bis auf Valentin und Six kommt mir keiner zu Nahe! :cry: :cry:
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 09.04.2004, 22:01

Hallo Kati,
gib ihnen einfach Zeit,wird schon kommen. :winkend:
Die Dicke auf dem Boden ist meine Piccolina,die Lutino,die andere ist meine Frau. :-D Habe sie aus 3jähriger Einzelhaft freigekauft,sie war in einem elenden Zustand,hatte vor allem Angst,hier holt sich sich schon Streicheleinheiten. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 09.04.2004, 22:11

na, jetzt war ich aber im ersten Moment verwirrt beim lesen!! :-D

Ich hoffe, daß es wieder wird, ich hatte ja schonmal bessere Karten, aber seit dem ich sie entwurmen mußte, ist es vorbei, das können sie mir anscheinend nicht verzeihen! Vor allem die Wellis nicht!
Leider habe ich ja auch nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte!
Was nicht heißen soll, daß ich nur wenig Zeit für sie habe, aber ich habe ja auch noch zwei Kiddies, und da kann man leider nicht immer so wie man will!!! :-D
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Stella

Beitragvon Stella » 10.04.2004, 09:15

Hallo!

Ich glaube auch die Schlüsselworte sind Zeit und Geduld.
Allerdings haben manche Menschen wirklich einen geheimnisvollen Draht zu Tieren.
Meine Mama z.B., obwohl sie selbst keine Hunde und Katzen hat, laufen ihr regelrecht wildfremde Tiere zu, auch solche teilweise, die als misstrauisch und agressiv beurteilt worden sind und sind total friedlich bei ihr, lassen sich streicheln etc...
Auch bei Kindern jeglichen Alters ist sie der absolute Hammer, manchmal denke ich, es ist ihre Art sich jedem voll und ganz zu widmen und keine Ungeduld zu zeigen. Zum drüberstreuen hat sie auch noch ein "grünes Händchen", einen wahren Dschungel in ihrer Wohnung.
Tja, ich arbeite noch an mir :-D !

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 10.04.2004, 09:24

ja, Inge, wilkommen im Club!! :-D
Meine Mama hat auch einen Dschungel in ihrem Haus ! Aber dafür nicht so viele Tiere wie ich !! :P Nur einen Hund!!
Mein Daumen ist mal grün und mal braun! :shock: Und mit den Tieren, na ja, die Vöglis vergessen es nicht so schnell, wenn sie etwas unangenehmes über sich ergehen lassen mussten!
Aber wir sind ständig am üben,.... :-D
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Knittel

Beitragvon Knittel » 10.04.2004, 11:52

Ach ich denk, wir dürfen einfach die Hoffnung nicht aufgeben. 8)

Wenn wir Glück haben, werden unsere Piepser ja ein paar Jährchen alt. Und dann ist 1-2 Jahre ja gar nichts. Und wenn sie dann mal 5 Jahre bei uns sind, dann werden sie schon mal wissen wollen, welch komische Geschöpfe wir sind und werden uns dann beschnuppern kommen. :D

Kati, das Problem kenn ich auch. :( Meine Tamy war eigentlich schon relativ zahm. Für Hirse kam sie mir immer auf die Hand, machmal auf die Schulter. Nur leider hat sie zur Zeit ja eine kleine Verletzung überm Auge und da mußt ich sie jetzt halt ein paarmal festhalten um das versorgen zu können. Seitdem ist es auch vorbei :cry: :cry: Aber die Gesundheit geht vor. Da kann man nichts machen. Auch wenn leider die Zahmheit drunter leidet. Hoffentlich haben sie es in ein paar Wochen vergessen. :roll:

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 11.04.2004, 11:45

Hallo Kati,ich hoffe du bist nicht böse das ich deinen Beitrag benutze,wollte ein paar Flugbilder hineinstellen?

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 11.04.2004, 11:49

2 BildDass mit dem Einstellen muß ich noch üben.

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 11.04.2004, 13:37

nee, quatsch, mach mal, ich finde Fotos immer gut,... :-D
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 11.04.2004, 14:01

Na prima,danke. :winkend:
Leider habe ich keine besseren Fotos,diese zu machen waren schon schwer genug. :(

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 11.04.2004, 16:44

ich finde sie cool, Deine Pieper wirken so richtig frei!! :)
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Stella

Beitragvon Stella » 12.04.2004, 06:12

Hallo!

Also ich könnt das nicht, Flugbilder sind echt schwer zu "schießen".
Aber man kann sich vorstellen, wieviel Freude deine Nymphen bei diesen Manövern haben.
Wie oft in der Woche/Monat dürfen sie sich denn dort austoben?
Und wie lange braucht es denn bis sie sich wieder freiwillig einsammeln lassen?

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 12.04.2004, 10:13

Hallo Stella,
in die kleine Turnhalle gehe ich 4-5 mal die Woche,ist ja nur eine Etage runter,in die große Turnh,davon habe ich gar keine Fotos,unmöglich sie dort zu fotografieren,2-3 mal im Monat.Im Winter natürlich nicht,weil ich mit dem Auto fahren muss,will nicht das sie sich erkälten.Wann ich wieder nach oben gehe entscheiden sie selber,wenn sie nicht mehr fliegen wollen,setzen sie sich irgendwo hin und machen Blödsinn,dann wird es Zeit,Im Durchschnitt bleiben wir eine 1/2,bis zu einer Stunde.

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 12.04.2004, 11:27

Klettern auf der Holz und Steinwand.

Hier kommen wir vom fliegen,mein Bibo,fliegt schon mal vor.

Vorherige