Leben mit Halsbandsittichen
Moderator: Moderatoren-Team
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
- Land: Deutschland
Re: Leben mit Halsbandsittichen
Ui Eier.
Drück die Daumen das es schnell vorbei ist.
Drück die Daumen das es schnell vorbei ist.
- Aedan
- Plz/Ort: Wolfsburg
- Vögel: Halsbandsittich
- Postleitzahl: 38444
Na dann stell ich hier auch gleich mal die Frage... wie lange wird es denn so ungefähr dauern können die sie es aufgibt?
Läuft eh nicht so wie es laufen sollte. Wenn ich morgens das Zimmer betrete kommt sie gleich aus dem Baumstamm raus
und beobachtet mich. Sie weiß ja genau dass es Futter gibt. Sobald ich dann den Umfüllbecher vollmache kommt sie
sofort auf meinen Arm geflogen und steckt ihren Kopf rein und wühlt nach den Sonnenblumenkernen.
Der Seven füttert sie ja nicht sondern frisst das ganze leckere selber weg und sie mus nehmen was er über lässt.
Ansonsten kommt sie halt zweimal am Tag raus und fliegt ne Runde. Kann mir das auch nicht sehr bequem da drinnen
vorstellen.
Läuft eh nicht so wie es laufen sollte. Wenn ich morgens das Zimmer betrete kommt sie gleich aus dem Baumstamm raus
und beobachtet mich. Sie weiß ja genau dass es Futter gibt. Sobald ich dann den Umfüllbecher vollmache kommt sie
sofort auf meinen Arm geflogen und steckt ihren Kopf rein und wühlt nach den Sonnenblumenkernen.
Der Seven füttert sie ja nicht sondern frisst das ganze leckere selber weg und sie mus nehmen was er über lässt.
Ansonsten kommt sie halt zweimal am Tag raus und fliegt ne Runde. Kann mir das auch nicht sehr bequem da drinnen
vorstellen.
- Aedan
- Plz/Ort: Wolfsburg
- Vögel: Halsbandsittich
- Postleitzahl: 38444
Hallo dann mal wieder.
Gestern, am 23.04.2016 hat die Pepsi nach genau 5 Wochen beschlossen das Gelege aufzugeben.
Nun hockt sie endlich wieder Krachmachend draussen und Seven ist nicht mehr so einsam.
Gestern, am 23.04.2016 hat die Pepsi nach genau 5 Wochen beschlossen das Gelege aufzugeben.
Nun hockt sie endlich wieder Krachmachend draussen und Seven ist nicht mehr so einsam.
- pepe2012
- Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
- Postleitzahl: 40221
Hi,
Na dann kann man ja wieder in den
gewohnten Alltag zurückkehren.
Mal schauen ob Pepsi dieses Jahr
noch einen versuch startet.
Normalerweise sollte es aber erst
nächstes Jahr wieder losgehen.
Ohrstöpsel rein und abwarten
Bis bald Schönen Gruß pepe2012
Na dann kann man ja wieder in den
gewohnten Alltag zurückkehren.
Mal schauen ob Pepsi dieses Jahr
noch einen versuch startet.
Normalerweise sollte es aber erst
nächstes Jahr wieder losgehen.
Ohrstöpsel rein und abwarten
Bis bald Schönen Gruß pepe2012
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
Danke für den Kurzbericht und die Angabe, wie lange Deine Henne saß. Meine sitzt noch, derzeit sind es 3 einhalb Wochen. Na gut, dann warte ich mal ab, wann meine Henne es endlich aufgibt.
Sie kommt aber zwischenzeitlich heraus und frisst, dann sperre ich sie über Nacht ein. Dann geht sie morgens wieder in die Lampe und ist den ganzen Tag nicht mehr zu sehen.
Gut, weiß ich, wie lange das dauern KANN.
Sie kommt aber zwischenzeitlich heraus und frisst, dann sperre ich sie über Nacht ein. Dann geht sie morgens wieder in die Lampe und ist den ganzen Tag nicht mehr zu sehen.
Gut, weiß ich, wie lange das dauern KANN.