hi
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- tina33
hi
hallo
habe 7 nympfen und zwei haben sich gepart und haben heute ein ei gelegt
meine nympfen sind draußen in einer großen voliere letztes jahr habe ich auch 5 nympfen schon mal groß gezogen ist das schön und die jungen die ich letztes jahr gebohren habe einer dafon bekommt nachwuchs ob das was wird dsie brühtet fleisig
grüße tina33
habe 7 nympfen und zwei haben sich gepart und haben heute ein ei gelegt
meine nympfen sind draußen in einer großen voliere letztes jahr habe ich auch 5 nympfen schon mal groß gezogen ist das schön und die jungen die ich letztes jahr gebohren habe einer dafon bekommt nachwuchs ob das was wird dsie brühtet fleisig
grüße tina33
Re: Eier
tina33 hat geschrieben:hallo
und das 2 eie ist da
grüße tina
Na das ist aber schön. Ganz pünktlich zu Ostern. Sind die Eier auch schön bunt? (Dann sind sie vom Osterhase!)
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!
- tina33
Knittel hat geschrieben:Oh, dass hört sich ja spannend an.
Heißt das die Henne, die jetzt brütet, ist vom letzten Jahr? Und kriegt evtl. Kinder vom eigenen Bruder?
hi
doch nicht vom eigennen bruder ich habe letztes jahr mir noch 2 gekauft dafon und ein junge da bin ich aber mal gespannt aber der papa von denn jungen sitzt dort drauf er scheucht denn richtigen papa aber weg
was soll ich dort blos machen
grüße tina 33
Hallo Tina,
ist eigendlich normal,sie schützen ihre Brut und werden zickig,manche haben auch kein Problem anzugreifen wenn man nur in die Nähe kommt.Meine Henne hat es sogar geduldet das ich die Plastikeier beim säuber in die Hand genommen habe und hat sie da weiter bebrütet.Wenn es richtige Eier gewesen wären,hätte ich natürlich die Finger davon gelassen,aber als sie nach cirka 30 Tagen das Gelege verlassen haben,wurde sogar der Hahn wieder ganz normal.
ist eigendlich normal,sie schützen ihre Brut und werden zickig,manche haben auch kein Problem anzugreifen wenn man nur in die Nähe kommt.Meine Henne hat es sogar geduldet das ich die Plastikeier beim säuber in die Hand genommen habe und hat sie da weiter bebrütet.Wenn es richtige Eier gewesen wären,hätte ich natürlich die Finger davon gelassen,aber als sie nach cirka 30 Tagen das Gelege verlassen haben,wurde sogar der Hahn wieder ganz normal.
- tina33
Ralf hat geschrieben:Hallo Tina,
ich muß die eier doch rausnemmen und schauen ob sie befruchtet sind ab nächste woche oder soll ich es lieber lassen und soll bis zum 30.4.warten da müßten sie schlüpfen
grüße tina33
Man sollte das Gelege besser in Ruhe lassen,sonst fühlen sie sich vielleicht gestört und verlassen es ganz.Die Eier aus sicherheitsgründen mit Einmalhandschuhe anfassen oder seeeehr sauberen Fingern,da Keime und Bakterien die Schale durchdringen können, und die Küken im Ei schädigen könnten.
Mit der Zuchtgenehmigung weisst du??sonst machst du dich strafbar.
- tina33
Ralf hat geschrieben:Man sollte das Gelege besser in Ruhe lassen,sonst fühlen sie sich vielleicht gestört und verlassen es ganz.Die Eier aus sicherheitsgründen mit Einmalhandschuhe anfassen oder seeeehr sauberen Fingern,da Keime und Bakterien die Schale durchdringen können, und die Küken im Ei schädigen könnten.
hi habe letztes jahr auch 5 bekommen junge und wie mache ich jetzt meine voliere jetzt sauber ich muß die vögel doch in einem getrennten käfig machen
zum saubern
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi!
Vielleicht weil du auch nicht geschrieben hast? Hast ja bisher nicht konkret "ja, hab ne Zuchtgenehmigung" oder "nein, hab ich nicht" geschrieben, stattdessen ausweichend "mußt du von vorn lesen, dann verstehst du mich schon"... eine etwas klarere Ausdrucksweise könnte bei der Kommunikation helfen, mir ist das ein oder andere nun auch noch nicht klar (obwohl ich von Anfang an gelesen habe)...
Grüße,
Rebecca
tina33 hat geschrieben:warum schreibt mir keiner mehr
Vielleicht weil du auch nicht geschrieben hast? Hast ja bisher nicht konkret "ja, hab ne Zuchtgenehmigung" oder "nein, hab ich nicht" geschrieben, stattdessen ausweichend "mußt du von vorn lesen, dann verstehst du mich schon"... eine etwas klarere Ausdrucksweise könnte bei der Kommunikation helfen, mir ist das ein oder andere nun auch noch nicht klar (obwohl ich von Anfang an gelesen habe)...
Grüße,
Rebecca
- tina33
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche