Wollt Ihr mal was sehen.....?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
- Land: Deutschland
Re: Wollt Ihr mal was sehen.....?
Ich hätte mir noch einen Perserteppich aus dem Keller geholt"!
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Weiter frisch, fromm, fröhlich....
Alle Kabelbinder sind weg, die Voliere ist komplett verschraubt.....und das in der prallen Sonne ,
hab richtig Farbe bekommen
Auch der Übergang zur alten Voliere ist jetzt zu.
Beim Arbeiten mit dieser Zange holt man sich was ?........viele tolle Blasen
und Kratzer auch noch...
Aber der muss nun mal weg...freier Durchflug für alle.
Der Draht ist weg, wie groß das ganze gleich wirkt. ich mache aber die Plexiglasscheiben wieder drann.
Es sind ja noch keine Äste in der neuen Voliere...der Einzug dauert noch etwas.
Den Rand vom Boden hab ich noch mit Beton ausgefüllt.
Wichtig ....das mir keiner abhanden kommt.
Morgen geht´s weiter....auf der anderen Seite den Draht weg machen und die Äste neu anordnen.
Wenn´s gut läuft noch Äste in die Alu Voliere machen und Einzug.....mal schauen.
Alle Kabelbinder sind weg, die Voliere ist komplett verschraubt.....und das in der prallen Sonne ,
hab richtig Farbe bekommen
Auch der Übergang zur alten Voliere ist jetzt zu.
Beim Arbeiten mit dieser Zange holt man sich was ?........viele tolle Blasen
und Kratzer auch noch...
Aber der muss nun mal weg...freier Durchflug für alle.
Der Draht ist weg, wie groß das ganze gleich wirkt. ich mache aber die Plexiglasscheiben wieder drann.
Es sind ja noch keine Äste in der neuen Voliere...der Einzug dauert noch etwas.
Den Rand vom Boden hab ich noch mit Beton ausgefüllt.
Wichtig ....das mir keiner abhanden kommt.
Morgen geht´s weiter....auf der anderen Seite den Draht weg machen und die Äste neu anordnen.
Wenn´s gut läuft noch Äste in die Alu Voliere machen und Einzug.....mal schauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Carsten112
Ein Handschuh hilft beim Draht schneiden
- Ziege
- Plz/Ort: 58239 Schwerte
- Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
- Postleitzahl: 58239
Das muss man ab können
Ich sah bei meiner Voliere nach dem verdrahten aus als wenn ich mit einem Rudel katzen gekämpft hätte.
Sieht aber alles super aus
Ich sah bei meiner Voliere nach dem verdrahten aus als wenn ich mit einem Rudel katzen gekämpft hätte.
Sieht aber alles super aus
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Der Sonntag war erfolgreich hab alles geschafft ....auch den Einzug
Aber der Reihe nach...
Der Draht muss auch noch weg.
Das war eine Schinderei...der war so gut mit Krampen vernagelt.
Jetzt ist komplett offen...und der Raum ist schön groß.
Neugierige Wellis....können es kaum erwarten.
Er war der erste der die neue Voliere begutachtet hat ...ausgerechnet ein Renner....mutiges Kerlchen.
Die Nymphen haben aber auch nicht lange gewartet, neugierige Blicke nach draußen.
Bis zum Schluss scheint hier die Sonne rein.
Aber der Reihe nach...
Der Draht muss auch noch weg.
Das war eine Schinderei...der war so gut mit Krampen vernagelt.
Jetzt ist komplett offen...und der Raum ist schön groß.
Neugierige Wellis....können es kaum erwarten.
Er war der erste der die neue Voliere begutachtet hat ...ausgerechnet ein Renner....mutiges Kerlchen.
Die Nymphen haben aber auch nicht lange gewartet, neugierige Blicke nach draußen.
Bis zum Schluss scheint hier die Sonne rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- petra.P
Wie der Zufall es will hat es so um 17 Uhr zum Gewittern angefangen und es hat schön geregnet.
Was soll ich sagen ....die Alu Voliere funktioniert.
Die Nymphen sind begeistert und haben ihre erste Dusche genossen.
Falls es aber mal nicht regnet und der Planet sticht , habe ich vorgesorgt.
Die Sprenkelanlage ist instaliert.
Es ist toll,das ganze Blattwerk nicht mehr "in" der Voliere mit dem ganzen Sand zu haben.
Jetzt kann ich einfach das geschrederte Blattwerk zusammenkehren.
Freddy und Rosa begutachten auch ihren neuen Spielplatz.
Den mittel Pfosten lasse ich jetzt doch drin....wichtiger Äste ranschraub Pfosten
Ich glaube die Sittiche sind ganz zufrieden und ihnen gefällt die neue Voliere ...ist echt klasse geworden...
Vögelchen zufrieden...Petra auch ...Projekt gelungen
Was soll ich sagen ....die Alu Voliere funktioniert.
Die Nymphen sind begeistert und haben ihre erste Dusche genossen.
Falls es aber mal nicht regnet und der Planet sticht , habe ich vorgesorgt.
Die Sprenkelanlage ist instaliert.
Es ist toll,das ganze Blattwerk nicht mehr "in" der Voliere mit dem ganzen Sand zu haben.
Jetzt kann ich einfach das geschrederte Blattwerk zusammenkehren.
Freddy und Rosa begutachten auch ihren neuen Spielplatz.
Den mittel Pfosten lasse ich jetzt doch drin....wichtiger Äste ranschraub Pfosten
Ich glaube die Sittiche sind ganz zufrieden und ihnen gefällt die neue Voliere ...ist echt klasse geworden...
Vögelchen zufrieden...Petra auch ...Projekt gelungen
Zuletzt geändert von petra.P am 23.05.2016, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Carsten112
Ich muss Dir mal zeigen, wie verdrahten ohne Krampen geht
Ein Paradies für Gefiederte
Ein Paradies für Gefiederte
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Toll gemacht Sieht wirklich gemütlich aus. Soviel Platz kann wirklich nicht jeder vorweisen. Mach weiter so ! ich denke das nächste Projekt steht eh schon in den Startlöchern
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- petra.P
Ja , das nächste Projekt wartet schon ...."vor" der Voliere.
Das kleine Mäuerle an der Straßenseite....zerbröseln, na ja nach 60 Jahren darf es das auch und der darüberstehende
Ranger Zaun neigt sich nach Süden..da sind die Pfosten abgefault
Das muss alles neu gemacht werden.
Kostenvoranschlag vom Landschaftsgärtner....unerschwinglich also selber in die Hände gespukt.
Dann gibt es viel zum schauen für die Vögelchen...da wird es ihnen nicht langweilig und mir auch nicht
Da jetzt die ganze Volierenbauerei und Klopferei einen Abschluss gefunden hat, ziehen am Donnerstag neue Bewohner ein.
Die beiden kommen:
viewtopic.php?f=19&t=34730
Das kleine Mäuerle an der Straßenseite....zerbröseln, na ja nach 60 Jahren darf es das auch und der darüberstehende
Ranger Zaun neigt sich nach Süden..da sind die Pfosten abgefault
Das muss alles neu gemacht werden.
Kostenvoranschlag vom Landschaftsgärtner....unerschwinglich also selber in die Hände gespukt.
Dann gibt es viel zum schauen für die Vögelchen...da wird es ihnen nicht langweilig und mir auch nicht
Da jetzt die ganze Volierenbauerei und Klopferei einen Abschluss gefunden hat, ziehen am Donnerstag neue Bewohner ein.
Die beiden kommen:
viewtopic.php?f=19&t=34730
( John Lennon)
( John Lennon)
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Ach Petra, du hast wirklich ein großes Herz . Die Zwei werden noch eine tolle Zeit bei dir haben.
Ich glaube ohne bauen und erneuern könntest du gar nicht leben .
Kaum ist die eine Baustelle fertig, schaust du sicher schon nach was als nächstes dran sein kann .
Ich freu mich schon auf die Bilder .
LG Ute
Ich glaube ohne bauen und erneuern könntest du gar nicht leben .
Kaum ist die eine Baustelle fertig, schaust du sicher schon nach was als nächstes dran sein kann .
Ich freu mich schon auf die Bilder .
LG Ute
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Wahnsinn was du da wieder zusammen gewerkelt.
Das sieht alles total klasse aus.
Berichtest du uns von der Mauer auch? Büdde büdde?
Das sieht alles total klasse aus.
Berichtest du uns von der Mauer auch? Büdde büdde?
Liebe Grüße sagt Lydi
- Carsten112
Pausen gibt's wohl nur wegen Dunkelheit
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
WOW.... was für ein Paradies !!!
Bin wirklich beeindruckt von dem, was du da geschaffen hast und von deinem unstillbarem Ehrgeiz weiter zu werkeln.
Bin wirklich beeindruckt von dem, was du da geschaffen hast und von deinem unstillbarem Ehrgeiz weiter zu werkeln.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- petra.P
Dankeschöööön Euch allen
Ich werde auch weiterhin Bilder machen ...auch vom "Mäuerle"...das aber erst noch in der Planung steckt.
Pausen gibt es "nicht" nur wegen Dunkelheit ...sondern auch wenn ich meine Tasse heißgeliebten Ostfrisentee mit Milch und Zucker in der Hand halte
Ich werde auch weiterhin Bilder machen ...auch vom "Mäuerle"...das aber erst noch in der Planung steckt.
Pausen gibt es "nicht" nur wegen Dunkelheit ...sondern auch wenn ich meine Tasse heißgeliebten Ostfrisentee mit Milch und Zucker in der Hand halte
( John Lennon)
( John Lennon)
- Carsten112
petra.P hat geschrieben:Dankeschöööön Euch allen
Ich dachte, Nahrung wird dir wie beim Radrennen gereicht
- petra.P
..............
( John Lennon)
( John Lennon)
- petra.P
Sie sind da....Bubi und Sunny...WELLKOMME
Bubi...er ist zimt und gelb Farben.
Er hat sich gleich nach hinten ins Schutzhaus zu den anderen gelben Nymphen gesellt und fühlt sich schon sauwohl.
Hier schmeißt er sich gerade an " Fritzi " ran.
Sunny....ganz in gelb mit etwas lichtem Hinterkopf, sie ist sehr zierlich und etwas unsicher.
Das sie aber nicht daran gehindert hat gleich die Welt draußen in Augenschein zu nehmen.
Hier sitzt sie in der großen weiten Welt ( mitte, etwas oben...der kleine gelbe Fleck )
Hier mit ein paar Singel Hähnen.
Die beiden sind jetzt 6 Stunden in der Voliere und sie machen mir einen recht guten Eindruck....ich denke das passt
Bubi...er ist zimt und gelb Farben.
Er hat sich gleich nach hinten ins Schutzhaus zu den anderen gelben Nymphen gesellt und fühlt sich schon sauwohl.
Hier schmeißt er sich gerade an " Fritzi " ran.
Sunny....ganz in gelb mit etwas lichtem Hinterkopf, sie ist sehr zierlich und etwas unsicher.
Das sie aber nicht daran gehindert hat gleich die Welt draußen in Augenschein zu nehmen.
Hier sitzt sie in der großen weiten Welt ( mitte, etwas oben...der kleine gelbe Fleck )
Hier mit ein paar Singel Hähnen.
Die beiden sind jetzt 6 Stunden in der Voliere und sie machen mir einen recht guten Eindruck....ich denke das passt
( John Lennon)
( John Lennon)
- petra.P
Auch eingezogen ist "Chia " . Sie ist seit einer Woche bei mir, 4 Jahre alt und eine Zimtfarben bildhübsche Henne.
Sie wurde bei E-Bay angeboten ....wo ich normalerweise keine Vögel kaufe, aber sie kommt aus dem gleichen Dorf in dem auch ich wohne.
Da konnte ich nicht nein sagen ....nachdem ich angerufen habe stellte sich heraus, das ihre Besitzerin eine frühere Schulkameradin von meiner Tochter Nadine war....die Welt ist klein.
Chia ist zahm....noch hat sich aber auch schon prima in der Nymphengruppe eingelebt.
Sie hat sich mit dem anderen Nymph nicht vertragen und da der schon 12 Jahre alt und Menschengeprägt ist ...musst sie gehen.
Ihr Glück
Hier ein paar Bildchen von Tika...die überhaupt nicht´s mehr von mir wissen will
Sie hat sich noch für keinen Partner entschieden....aber schon 4 Eier gelegt und die 3 Wochen bebrütet. Jetzt hat sie keine Lust mehr...Thema Eier erledigt.
Sky lebt voll auf...ihm gefällt es hier
Hedwig....wahrscheinlich doch "Hardwig" gefällt es auch und genießt in vollen Zügen.
Sie wurde bei E-Bay angeboten ....wo ich normalerweise keine Vögel kaufe, aber sie kommt aus dem gleichen Dorf in dem auch ich wohne.
Da konnte ich nicht nein sagen ....nachdem ich angerufen habe stellte sich heraus, das ihre Besitzerin eine frühere Schulkameradin von meiner Tochter Nadine war....die Welt ist klein.
Chia ist zahm....noch hat sich aber auch schon prima in der Nymphengruppe eingelebt.
Sie hat sich mit dem anderen Nymph nicht vertragen und da der schon 12 Jahre alt und Menschengeprägt ist ...musst sie gehen.
Ihr Glück
Hier ein paar Bildchen von Tika...die überhaupt nicht´s mehr von mir wissen will
Sie hat sich noch für keinen Partner entschieden....aber schon 4 Eier gelegt und die 3 Wochen bebrütet. Jetzt hat sie keine Lust mehr...Thema Eier erledigt.
Sky lebt voll auf...ihm gefällt es hier
Hedwig....wahrscheinlich doch "Hardwig" gefällt es auch und genießt in vollen Zügen.
( John Lennon)
( John Lennon)
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche