1 Jahr später

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 74427
Land: Deutschland

1 Jahr später

Beitragvon Heidi H. » 26.06.2016, 17:53

Hallo Leute! Ihr habt lange nichts mehr von mir gehört, aber im Verhältnis Vögel zu Beiträgen können wir kaum mit Petra mithalten :lol: Ich bin jetzt seit einem Jahr stolze Besitzerin von 5, eigentlich 4 Wellensittichen( wie das kam kann man unter" Es war einmal" nachlesen!) und wollte kurz mal was von mir hören lassen. Nach ersten Erfahrungen mit Vogel abhauen :cry: , Futtervorlieben, lautes Gezwitscher :lalala: und auch Dreck und der Erkenntnis, daß der Schwarm sich selbst genug ist und Du nur als Futterlieferant ein :dankeschoen: bekommst- bin ich doch froh meine Vögelchen bei mir einziehen gelassen zu haben ( ist das richtiges Hochdeutsch?). Mittlerweile ist mein Flüchtling der Chef in der Runde, der Fensterplatz neuer Lieblingsort. Eine tolle Idee wollte ich Euch noch zeigen, wenn Ihr einem Vogelbesitzer eine Freude machen wollt. Meine Schwägerin schenkte mir diesen Strauß zum Geburtstag. Sie brachte der Floristin die Hirse und diese gestaltete den Strauß so aus, daß die Vögel an allem hätten knabbern können- haben sie aber nicht gemacht. Im Gegenteil 3 Tage stand er im Käfig drin, bis sie ihn " bearbeitet" haben. Ab und zu fliegt auch einer mal aus dem Wohnzimmer raus oder stürzt ab - und wenn ich dann abends in den Käfig schaue, zähle ich immer nach, wie diese Woche auch. Erst sah ich nur drei, dann doch 4 und den fünften fand ich unterm Sofa. :clap: Also, es ist immer was los in der Bude und nach einem Jahr wurden auch die Drohungen meines Mannes ( er läßt die Katze rein :grummel3: oder Tür auf :grummel3: oder Kragen rumdrehen :grummel3: ) nicht umgesetzt!!!! Mein Mann ist eigentlich ein ganz lieber, gell Petra, aber bei der Dauerbekreischung wenn man gerade was im Fernsehen anschauen will, dann kann man schon mal solche Gedanken entwickeln. Das wars in Kürze! Liebe Grüße an alle, Eure Heidi :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche

Re: 1 Jahr später

Beitragvon Elke P. » 27.06.2016, 06:39

Hallo Heidi,
der Blumenstrauß ist toll, würde ich auf auf meinen Küchentisch stellen! :ok:
Musst deinem mann viel Liebes tun, damit er seine Drohungen nicht wahr macht, wäre auch zu schade um deine Süßen- im Notfall gäbe es ja immer nocht Petra! ;)
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
Postleitzahl: 42579

Re: 1 Jahr später

Beitragvon Christina » 14.07.2016, 18:34

Das sit ja mal ein schicker Blumenstrauß.xD

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche