Vielfarbensittich (männl.) sucht kompetentes Zuhause

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Vögel: verschiedene
Land: Deutschland

Vielfarbensittich (männl.) sucht kompetentes Zuhause

Beitragvon DocDani » 31.07.2016, 13:14

Ich suche dringend kompetente Vielfarbensittich-Halter, die unserem Findling helfen können… Allerdings geht es uns nicht darum, ihn einfach irgendwo hinzugeben. Dann kann er auch bei mir bleiben. Es muß ein richtig gutes Zuhause bei erfahrenen und liebevollen Haltern sein, die alles für das Wohl ihrer Tiere (und nicht des eigenen) tun würden.

Unser noch namenloser Vieli kam als Fundvogel mit Bruch der Elle, der gut verheilt ist: Er fliegt wieder. Keine weiteren gesundheitlichen Auffälligkeiten. Kotuntersuchung und Kropfabstrich negativ.

Er wird NUR zu einer Vielfarbensittich-Henne oder allenfalls in einen Schwarm mit anderen ARTGLEICHEN Singles abgegeben!

Schutzvertrag ist selbstverständlich.

Schutzgebühr sowie alles weitere auf Nachfrage per Mail. Natürlich wird die Schutzgebühr nach Ablauf eines Jahres zurückgezahlt, denn so funktioniert das eigentlich (sonst wäre es ein Kaufpreis).

Der Vogel wird NUR in ein Vogelzimmer mit ganztägigem Freiflug vermittelt.

Fotos auf Nachfrage. Aber letztlich sieht er halt aus wie ein männlicher Vf-Sittich. Und entweder man will/kann helfen oder nicht. Was ein Bild damit zutun hat, leuchtet mir nicht ein, aber ich schicke natürlich eines, wenn es denn dazu dienen kann, daß der arme Kerl ein akzeptables Zuhause findet.

Eine weitere Voraussetzung für die Vermittlung ist eine wirklich (!) vogelkundige medizinische Betreuung. Name des Kollegen bitte nur per Mail an mich!!
Kontakt: vogel-sos@web.de

Ich hoffe, daß sich Menschen melden, die diesem armen Schatz ein kompetentes Zuhause bieten wollen und angesichts der gestellten Bedingungen nur "klar, so muß es sein" denken. Hier braucht ein Tier Hilfe!

Grüße in alle Richtungen von Daniela

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610
Land: Deutschland

Re: Vielfarbensittich (männl.) sucht kompetentes Zuhause

Beitragvon Bienchen » 01.08.2016, 21:02

Hallo Daniela,
schön, dass du dich so für den Kleinen einsetzt :ok:
Ich habe diesen Beitrag hier mal gesperrt, da du im Vermittlungsforum einen ähnlichen Beitrag geschrieben hast. Nutzer und nicht registrierte Gäste können auch dort auf dein Anliegen antworten.
Alles Gute für die Vermittlung:
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Zurück zu Andere Sitticharten