Wollt Ihr mal was sehen.....?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- Dennis
- Plz/Ort: 71717 Beilstein
- Vögel: 6 Wellensitiche
- Postleitzahl: 71717
- Land: Deutschland
Re: Wollt Ihr mal was sehen.....?
Hahahahaha.... Ja, grün kennt der cally die Hirse nicht. Aber er weiß, dass "grün " schmeckt..
- Dennis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Wir sind angekommen
viewtopic.php?f=19&t=34877
Gestern um 11 Uhr 30 bin ich in Berlin bei meinen 6 zukünftigen Nymphis angekommen.
Nach einer freundlichen Begrüßung ging es auch schon ans einladen.
Fahrtproviant in Form von Hirse hing innen den zwei Käfigen.
Ein helles Tuch über die Käfige und schon ging die Fahrt los.
Viiiiiele Baustellen und Staus später kamen wir um 21 Uhr müde aber glücklich Zuhause an.
Da es schon spät war , haben sie die Nacht im Wintergarten auf dem Sofa verbracht.
Heute Morgen nach ausgiebigen Hirseknusppern sind alle sehr munter.
Bald werden sie in die Voliere einziehen ...dann gibt es weitere Bilder.
viewtopic.php?f=19&t=34877
Gestern um 11 Uhr 30 bin ich in Berlin bei meinen 6 zukünftigen Nymphis angekommen.
Nach einer freundlichen Begrüßung ging es auch schon ans einladen.
Fahrtproviant in Form von Hirse hing innen den zwei Käfigen.
Ein helles Tuch über die Käfige und schon ging die Fahrt los.
Viiiiiele Baustellen und Staus später kamen wir um 21 Uhr müde aber glücklich Zuhause an.
Da es schon spät war , haben sie die Nacht im Wintergarten auf dem Sofa verbracht.
Heute Morgen nach ausgiebigen Hirseknusppern sind alle sehr munter.
Bald werden sie in die Voliere einziehen ...dann gibt es weitere Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Dennis
Schöne Tiere...
- Caruso
- Plz/Ort: Rheine
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 10
Hallo!
Wow, die 6 sind ja richtig entspannt. Ally ist etwas gestresst, aber Oscar und Odo gucken ja schon richtig frech. Klasse
Wer wohnt denn da rechts noch mit im Wintergarten?
Wow, die 6 sind ja richtig entspannt. Ally ist etwas gestresst, aber Oscar und Odo gucken ja schon richtig frech. Klasse
Wer wohnt denn da rechts noch mit im Wintergarten?
Liebe Grüße von Hellen mit
Astrid& Finn, Lotte& Justus, Lina& Hannes, Nela&Chico, Lucky&Rocky
Astrid& Finn, Lotte& Justus, Lina& Hannes, Nela&Chico, Lucky&Rocky
- Dennis
Hallo Caruso... Auf der vorigen Seite wird gezeigt, wer da noch wohnt. Vier liebe Wellis, die viel Liebe und Zuneigung brauchen...
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Danke Dennis
Ja, das sind meine 2 behinderte Wellis mit ihren Partnern, die in der großen Freivoliere leider nicht überleben würden.
So sind sie in den Wintergarten gewandert wo ich sie immer unter Aufsicht habe.
Eine ganz freche Bande
Einzugsbilder.....
Ihr könnt Euch den Geräuschpegel gerade nicht vorstellen....hammer...mir schellen die Ohren
Alle frei...und keine Panki bei den neuen und meinen alten
In nächster Zeit wird es ihnen wohl nicht langweilig werden....
Frisches Blattwerk und frische Hirse vom Feld ist auch im Angebot....und sie trauen sich auch schon ran.
Jetzt können sie erst mal zur Ruhe kommen. Sie haben sich heute schönstes Einzugswetter ausgesucht.
Sie sitzen schon in der Sonne und genießen.
Gegen später , nach der Mittags Siesta , mache ich ihnen noch den Sprenkler an , dann ist Duschen angesagt.
Ja, das sind meine 2 behinderte Wellis mit ihren Partnern, die in der großen Freivoliere leider nicht überleben würden.
So sind sie in den Wintergarten gewandert wo ich sie immer unter Aufsicht habe.
Eine ganz freche Bande
Einzugsbilder.....
Ihr könnt Euch den Geräuschpegel gerade nicht vorstellen....hammer...mir schellen die Ohren
Alle frei...und keine Panki bei den neuen und meinen alten
In nächster Zeit wird es ihnen wohl nicht langweilig werden....
Frisches Blattwerk und frische Hirse vom Feld ist auch im Angebot....und sie trauen sich auch schon ran.
Jetzt können sie erst mal zur Ruhe kommen. Sie haben sich heute schönstes Einzugswetter ausgesucht.
Sie sitzen schon in der Sonne und genießen.
Gegen später , nach der Mittags Siesta , mache ich ihnen noch den Sprenkler an , dann ist Duschen angesagt.
( John Lennon)
( John Lennon)
- jayleane
- Postleitzahl: 13189
Vielen Dank für die Fotos! Und sie sitzen auch noch hübsch beieinander.
Dusche ist bei der Bande schwer angesagt. Vielleicht trauen sie sich ja nachher gleich.
Dusche ist bei der Bande schwer angesagt. Vielleicht trauen sie sich ja nachher gleich.
- petra.P
Und ob sie sich trauen... ...voll dabei....zumindest Oskar und Momo.
Man sieht es nicht aber der Sprenkler ist an und sprüht fein vor sich hin im grünen Laub.
Man sieht es nicht aber der Sprenkler ist an und sprüht fein vor sich hin im grünen Laub.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Um ein halbes Dutzend Sittiche, mit dem Auto quer durch Deutschland zu fahren, ist das Wetter ja ideal...
Nymphen sind gute Beifahrer und vertragen auch längere Fahrten, wenn man es richtig macht...
Wie man sieht, amüsieren sich die Berlinern bei Dir schon prächtig
Nymphen sind gute Beifahrer und vertragen auch längere Fahrten, wenn man es richtig macht...
Wie man sieht, amüsieren sich die Berlinern bei Dir schon prächtig
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Liebe Petra, ich muss dir mal meinen vollen Respekt aussprechen . Du hast schon so viele Vögel ein sehr gutes zu Hause gegeben. Bei dir müssen sich ja die Piepser wohl fühlen und die Bilder sprechen ja Bände. Das wollte ich nur mal los werden .
LG Ute
LG Ute
- Dennis
coco/kiki hat geschrieben:Liebe Petra, ich muss dir mal meinen vollen Respekt aussprechen . Du hast schon so viele Vögel ein sehr gutes zu Hause gegeben. Bei dir müssen sich ja die Piepser wohl fühlen und die Bilder sprechen ja Bände. Das wollte ich nur mal los werden .
LG Ute
Da schließ ich mich gerne an... Tolle Arbeit.
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Ganz große Klasse Petra.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- jayleane
Ich hab die Fotos jetzt schon öfter angeschaut und an die Piepser gedacht. Inzwischen sind vermutlich alle schonmal unter die Dusche gehüpft. Außer Odo, der konnte Duschen nie sonderlich gut leiden.
- petra.P
Die " Berliner " haben sich klasse eingelebt.
Sie gehen schon paarweise auf Entdeckungstour, sitzen also nicht mehr auf einem Haufen zusammen
Die große Dusche ist aber noch nicht allen geheuer...meist wird erst ins grüne Blattwerk gestiegen wenn die Sprenkler aus sind.
Ihr Appetit ist ist auch sehr gesund, sie knuspern neugierig an allem rum was angeboten wird.
Besonders Karotte mit Grünzeug dran , da stehen sie drauf.
Wenn ich dazukomme gibt es auch mal wieder neue Bilder.
Sie gehen schon paarweise auf Entdeckungstour, sitzen also nicht mehr auf einem Haufen zusammen
Die große Dusche ist aber noch nicht allen geheuer...meist wird erst ins grüne Blattwerk gestiegen wenn die Sprenkler aus sind.
Ihr Appetit ist ist auch sehr gesund, sie knuspern neugierig an allem rum was angeboten wird.
Besonders Karotte mit Grünzeug dran , da stehen sie drauf.
Wenn ich dazukomme gibt es auch mal wieder neue Bilder.
( John Lennon)
( John Lennon)
- petra.P
Hab heute mal wieder etwas gebastelt.... ein " Hängedings "
Ich habe meine 3 alten Kork Untersetzer aus der Küche erneuert....sie hängen jetzt bei den " Zerstörern ". Waren doch zu schade zum wegschmeißen,
jetzt werden sie geschredert.
Die Wellis sind sowas von scharf darauf.
Die Nymphen machen lieber Siesta. Die " Berliner " sind schon prima integriert.
Der weiße Berliner Nympi sitzt gerne bei den drein, die sind ihm wohl Sympatisch.
Gerade vorhin als ich zum Abend meinen Rundgang machte , saßen alle Berliner noch draußen.
Gefällt Ihnen die frische Luft.
Später sind alle in den überdachten Außenbereich gegangen....im Schutzhaus waren sie noch nicht. Ist ja noch alles neu,
das wird schon noch.
Ich habe meine 3 alten Kork Untersetzer aus der Küche erneuert....sie hängen jetzt bei den " Zerstörern ". Waren doch zu schade zum wegschmeißen,
jetzt werden sie geschredert.
Die Wellis sind sowas von scharf darauf.
Die Nymphen machen lieber Siesta. Die " Berliner " sind schon prima integriert.
Der weiße Berliner Nympi sitzt gerne bei den drein, die sind ihm wohl Sympatisch.
Gerade vorhin als ich zum Abend meinen Rundgang machte , saßen alle Berliner noch draußen.
Gefällt Ihnen die frische Luft.
Später sind alle in den überdachten Außenbereich gegangen....im Schutzhaus waren sie noch nicht. Ist ja noch alles neu,
das wird schon noch.
( John Lennon)
( John Lennon)
- jayleane
Vielen Dank für die neuen Bilder.
Schön das sie auch wenn sie ersten Kontakt zu deinem Schwarm suchen immer noch zu sechst rumhängen.
Bin sehr gespannt ob sich langfristig auch neue Verpaarungen ergeben. Zumindest bei Ally (die Weiße) und Toni (Lutino) ist das eher ne lockere Angelegenheit.
Schön das sie auch wenn sie ersten Kontakt zu deinem Schwarm suchen immer noch zu sechst rumhängen.
Bin sehr gespannt ob sich langfristig auch neue Verpaarungen ergeben. Zumindest bei Ally (die Weiße) und Toni (Lutino) ist das eher ne lockere Angelegenheit.
- petra.P
Das habe ich schon bemerkt das die beiden etwas lockerer mit fremder Gesellschaft umgehen.
Vor allem Toni ist der Schreihals der Gruppe.
Er kann stundenlang rufen....bei mir hier ja egal , aber mit der Zeit wenn ich im Garten arbeite ...nervt das schon.
Vor ein paar Jahren kam Socke (Naturfarbener Nympen Hahn ) vom Fuße des Feldbergs zu mir.
Der hat auch über ein Jahr ständig gerufen.....Nervtötend
Jetzt nicht mehr , er hat es abgelegt.
Jetzt habe ich wieder einen neuen Schreihals
Ich habe beobachtet das die 6 jetzt anfangen miteinander zu Balzen und sich richtig gelöst wohl zu fühlen....
jetzt sind sie angekommen.
Vor allem Toni ist der Schreihals der Gruppe.
Er kann stundenlang rufen....bei mir hier ja egal , aber mit der Zeit wenn ich im Garten arbeite ...nervt das schon.
Vor ein paar Jahren kam Socke (Naturfarbener Nympen Hahn ) vom Fuße des Feldbergs zu mir.
Der hat auch über ein Jahr ständig gerufen.....Nervtötend
Jetzt nicht mehr , er hat es abgelegt.
Jetzt habe ich wieder einen neuen Schreihals
Ich habe beobachtet das die 6 jetzt anfangen miteinander zu Balzen und sich richtig gelöst wohl zu fühlen....
jetzt sind sie angekommen.
( John Lennon)
( John Lennon)
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche