Aus dem Leben meiner beiden Gesellen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Vögel: 5.5. Ziegensittiche
Land: Deutschland

Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen

Beitragvon Angie » 16.06.2016, 21:56

Wenn man sich alles nochmal durchliest und die Bilder anschaut, kommt der Augenring deutlich zum Vorschein von "Chica" ;)
Haben manche nebenbei angemerkt, dass es viele Hennen gibt, die das haben... :-D

Jetzt, da ich mich Plattschweifern beschäftige, fällt mir das deutlich bei den Fotos auf..
Aber schön, dass es jetzt so ein Schicksal genommen hat..ein schönes Schicksal

lg, Angie

Foren-Freak
Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
Postleitzahl: 22111

Beitragvon Porzel » 17.06.2016, 12:57

Freut mich auch, dass das jetzt alles funzt. :sonne: Nur, die Namen - Willi und Chica - wollen nicht so recht zusammen passen. Willi, da denke ich an einen älteren Herren, der sich abends mit Bierflasche vor die Glotze setzt. Und bei Chica an eine dunkelhäutige Schönheit aus Übersee..... :-D (Aber sowas soll ja auch schon funktioniert haben... ;) )

Nun denn: Wo die Liebe hinfällt. :winkend:

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 03.07.2016, 09:26

Wie geht es Chica & Willi? Ich hoffe die Zwei sind wohl auf.
LG Ute

Foren-Freak
Postleitzahl: 06847

Beitragvon Kay » 04.07.2016, 15:13

Porzel hat geschrieben:Freut mich auch, dass das jetzt alles funzt. :sonne: Nur, die Namen - Willi und Chica - wollen nicht so recht zusammen passen. Willi, da denke ich an einen älteren Herren, der sich abends mit Bierflasche vor die Glotze setzt. Und bei Chica an eine dunkelhäutige Schönheit aus Übersee..... :-D (Aber sowas soll ja auch schon funktioniert haben... ;) )

Nun denn: Wo die Liebe hinfällt. :winkend:

Hallo Porzel! Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden! Der erste Freiflug meiner Beiden! Es war völlig problemlos! Kaum hatte ich das Türchen geöffnet, schwirrte Chica raus zu ihren bekannten Landeplätzen. Willi schimpfte lautstark. Er flog aber nicht zu Chica, sondern inspizierte neugierig das gesamte Wohn- und Schlafzimmer.
Es war eine Freude, die Zwei zu beobachten. Leider bekommt man sie nicht beide zusammen auf ein Bild.
Der abendliche Einstieg in die Voli klappte, weil Chica ihren gefüllten Futternapf aufsuchte und Willi ihr schnell folgte.
Zu den Namen: „Willi“ ist abgeleitet von der Farbgebung „Wildvogel“.
Da Chico eine Henne ist, wurde Chica“ daraus
:goodposting:
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak

Beitragvon Kay » 04.07.2016, 15:25

coco/kiki hat geschrieben:Wie geht es Chica & Willi? Ich hoffe die Zwei sind wohl auf.
LG Ute

Den Beiden geht es bestens! Willi versucht gerade, den Futternapf auszuhebeln!
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak
Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
Postleitzahl: 42579

Beitragvon Christina » 14.07.2016, 18:19

Wie wärs mit neuen tollen Fotos. :xmas:

Foren-Freak

Beitragvon Kay » 01.10.2016, 10:34

Hi Christina und an alle Forenfreunde, es gibt uns noch! :ok: Aber ich musste längere Zeit wegen Krankheit und eines Klinikaufenthaltes aussetzen. :tempo: Nun geht es aber weiter. :clap:
Das ist Liebe! :herz: Obwohl zwei Fressnäpfe vorhanden sind, futtern Beide - Köpfchen an Köpfchen – aus einem Napf. :knuddel: Davon hab ich leider kein Bild, denn Willi ist heute wieder extrem Kamera – scheu, besonders wenn er neben Chica sitzt, dann nimmt er schnell „Reißaus“. :weissnix:

Aber von seiner Sitzplatzsuche kann ich euch noch etwas zeigen. :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 71717 Beilstein
Vögel: 6 Wellensitiche
Postleitzahl: 71717

Beitragvon Dennis » 01.10.2016, 11:04

Sieht echt putzig aus...
:ok:

Foren-Freak
Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
Postleitzahl: 22111

Beitragvon Porzel » 01.10.2016, 18:06

Ja, das ist ja ein Netter! ;) Du hast aber Recht: Der ist wirklich sehr rot gefärbt. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, das ist ein Verwandter von Herrn Heini. ;)

Ist er aber nicht. Heini ist schon ein typischer Pennant. :winkend:

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 01.10.2016, 18:32

Ich hab mir schon echt Gedanken gemacht...schön das Du wieder da bist. :winkend:
Noch gute Besserung :knuddel:
Die beiden haben den Entzug Deiner Gesellschaft wohl auch gut überstanden.
Schöne Bilder ...gerne mehr.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak

Beitragvon Kay » 02.10.2016, 08:13

:dankeschoen: Petra P ! Während meiner Abwesenheit wurden meine Beiden von meiner Tochter liebevoll betreut (verwöhnt!) :sonne:

Foren-Freak
Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
Postleitzahl: 42579

Beitragvon Christina » 02.10.2016, 19:17

Klasse Bilder!

Foren-Freak

Beitragvon coco/kiki » 03.10.2016, 05:49

Schön das du dich wieder gemeldet hast :clap: .
Das du einen längeren KH Aufenthalt hattest ist weniger schön, ich hoffe es war nichts Schlimmes.

Tolle Bilder :ok: .
LG Ute

Foren-Freak

Beitragvon Kay » 04.10.2016, 09:28

coco/kiki hat geschrieben:Schön das du dich wieder gemeldet hast :clap: .
Das du einen längeren KH Aufenthalt hattest ist weniger schön, ich hoffe es war nichts Schlimmes.

Tolle Bilder :ok: .

LG Ute

Hi Ute, ich hab dich auch vermisst! Denn nach meiner KH – Entlassung durchsuchte ich als Erstes das Forum.

Schön, dass dir meine Bilder gefallen!

Wenn Willi nicht so kamerascheu wär,(er fliegt soft weg, wenn er die Kamera sieht) könnte ich noch mehr zeigen. Es sieht nämlich echt süß aus, wenn die Beiden gemeinsam baden oder aus einem Napf futtern – obwohl zwei Futternäpfe vorhanden sind.

Es muss Liebe sein, denn Chica bietet sich laufend an, und Willi besteigt sie dann. Doch zur Eiablage kam es noch nicht. Ich zwar darauf vorbereitet, aber meinetwegen könnte die „Eierproduktion“ ausbleiben.

Foren-Freak

Beitragvon coco/kiki » 06.10.2016, 05:55

Ich glaube das mit der Eiablage wird sich nicht verhindern lassen ;) .
Einerseits finde ich es echt süß wie sich Kiki immer um die Eier kümmert und ich habe immer noch etwas ein schlechtes Gewissen weil ich die Eier immer austausche.
Kiki gibt sich so Mühe brütet und wendet die Eier, verlässt den Kasten nur zum koten und fressen....und ich weiß genau da kommt nichts raus :| .

Aber ich staune auch immer wieder wie schnell sie sich mit dieser Situation abfindet. Sie verlässt den Kasten wenn sie meint die Zeit ist rum und geht einfach nicht mehr rein.
Dann heißt es erst mal aufpäppeln und wieder richtig fliegen und landen lernen :) .

Ja, ich gebe dir vollkommen Recht ! Es ist eine Wonne die Beiden zu beobachten :-D :-D :-D ; auch wenn ich sie manchmal...... wenn sie wieder in ihrer Rabaukenphase sind und nur Dummheiten anstellen.
LG Ute

Foren-Freak

Beitragvon Kay » 06.10.2016, 09:34

Na, dann warte ich einfach ab, wie sich die Situation weiter entwickelt. :weissnix:
An deinen Erfahrungen orientiere ich mich. :idea:

Mit meinen Beiden hab ich scheinbar wieder einen Glücksgriff gelandet. :engel: Sie haben beim Freiflug bis jetzt weder Bücher oder Möbel angeknabbert oder Deko runter geworfen. :-D Aber immer wieder die leidige Deckenleiste
gelocht! :roll: Dabei wird die Gardine bekleckert. ;) Dann könnte ich sie auch ….! :shock:

Weil ich dauernd nachschaue, ob sich eventuell Eier in der Einstreu „versteckt“ haben, sah ich, dass das Buchenholzgranulat schimmelt. Deshalb verwende ich nun wieder groben Sand als Einstreu. :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Kay » 17.10.2016, 14:43

Jeden Tag hab ich den Voliboden untersucht….. :grummel3: Mit der Eiablage scheint es vorläufig nichts zu werden. :nein: Denn Chica bietet sich nur noch selten an. Aber sie pfeift fröhlich und düst immer einige Runden durch das Wohnzimmer bevor sie sich auf der Schrankwand niederlässt, um nach Willi zu rufen. :clap: Doch ihn interessiert mal wieder meine neue Wanddeko, die er als Landeplatz nutzen möchte. Das sieht sooo witzig aus. 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 17.10.2016, 17:07

Wow....das nenne ich Schnappschuß :ok: ....klasse wie er da seine Schwanzfedern auseinander fächert .
Ein wunderschöner Vogel :pink:
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Sitticharten