Junior bleibt!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ziegenfreund

Junior bleibt!!!

Beitragvon Ziegenfreund » 13.04.2004, 07:10

Hallo zusammen,

wie ihr ja alle bemerkt habt, bleibt unser Junior uns erhalten. Er ist der erstgeborene. Er ist der den wir von anfang an so sehr ins Herz geschlossen hatten. Er trägt dir Ringnummer 001. Meine allererste Nachzucht.
Junior kennt unsere Hand als Mitglied in seinem Schwarm an. Er hat keinerlei Scheu vor der Hand oder irgend etwas anderem. Er kommt gern und immer freiwillig zu uns und lässt sich von uns verwöhnen.

Die Kehrseite der Medallie ist allerdings sehr bitter. Denn um Junior zu behalten mussten wir Nicki und Sunny abgeben. Zusammen geht es nicht, da Nicki zum schluss nur noch Junior gejagt hat und Junior hat die arme Sunny den ganzen Tag gescheucht.
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie hart das für mich war, als ich die beiden Racker, die uns so viel freude und letztendlich ja auch den kleinen Junior geschenkt haben bei meinem Züchter abgegeben habe. Sie sind nun in einer riesigen Außenvoliere zusammen mit ca. 15 Wachteln. Es wird ihnen dort wirklich gut gehen.
Trotzdem ist es eine sehr schwere Entscheidung gewesen, die meine Freundin und ich da treffen mussten.

Wir haben diese Entscheidung getroffen und je mehr ich darüber nachdenke, das Nicki, der zwar schon sehr zahm war, aber immer lieber mit karacho durch die gegend flog als zu uns zu kommen um so mehr komme ich zu der Überzeugung das es den beiden in der Außenvoliere sicher genau so gut geht wie bei uns. Wenn sie sich täglich den frischen Wind um die Nase wehen lassen können.

So nun hatten wir ja nur noch das Problem, das wir für unseren Junior ein nettes und hüpsches junges Mädel suchen mussten. Am Freitag sind wir dann in der Nähe von Hamburg fündig geworden und haben die kleine Dori ab geholt. Dori ist gelb und hat einen kleinen grünen Fleck unter dem rechten Auge. Sie ist 7 Wochen alt, also zwei Wochen jünger als Junior.
Die beiden verstehen sich gut, es gibt kein gezanke, das einzige was noch nicht so gut klappt ist das füttern, ich glaube das Junior noch nicht weis, das man sein Mädchen füttern muss:D

Alles in allem bin ich aber zufriden mit meiner Entscheidung, denn den Junior kann ich einfach nicht mehr hergeben und ich würde meine Entscheidung ewig bereuen.

So und das ist Dori...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 13.04.2004, 08:06

und hier dann noch ein Foto von Junior, zum anbeissen oder???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Beitragvon Anja » 13.04.2004, 09:46

Oh da habt ihr aber eine schwere Entscheidung getroffen. Aber dafür sind Dori und Junior extrem niedlich.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 13.04.2004, 21:12

Hallo Michael,
da blutet mir das Herz bei deinem Beitrag :cry: was für eine schwere Entscheidung.
Habt ihr es denn mit Dori zusammen mal probiert? Ging dies auch nicht?
Ich kann deine Beweggründe sehr gut verstehen, aber ich hätte eine solche Entscheidung nicht treffen wollen :(
Aber dein Junior ist ja auch wirklich eine Wucht und du hast echt eine entzückende Lady für ihn gefunden :)
Ich wünsche dir alles Gute mit den Kleinen :winkend:

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 14.04.2004, 07:23

Ja Jutta und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Nicki und Sunny denke.

Am WE werde ich sie besuchen fahren und schauen wie sie sich eingelebt haben.

Zurück zu Laufsittiche