Wollt Ihr mal was sehen.....?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
- Land: Deutschland
Re: Wollt Ihr mal was sehen.....?
Der Frost ist eingezogen...das gehört aber leider im Winter dazu.Die Sittiche sind etwas aufgeplusterter ...gegen die Kälte .
Aber sonst alles gut.
Reges treiben in der Voliere draußen....ist ja auch alles mit Plexiglas abgedichtet.
Es staubt jetzt wieder vermehrt da ich nicht mehr so oft aufmachen kann...dafür putze ich mehr.
Viele der Neuen Nymphen Zugänge haben raus gefunden das es im Schutzhaus angenehmer ist und gehen brav Abends rein.
Manche ziehen es vor draußen zu nächtigen...sie können ja wählen.
Nur bei einer musste ich nachhelfen...Sunny , sie ist schon etwas älter(ca.17) und sitzt immer im draußen im neuen Anbau.
Ihr Partner Bubi hingegen ist mal da und mal dort.
Sie hat noch nicht das Wandern/ Fliegen entdeckt das man in meiner Voliere gut machen kann...sie traut sich irgendwie nicht ,mal etwas zu untersuchen und weiter zu gehen.
Die Voliere bietet da ja einiges.
Jetzt ist sie im Schutzhaus und sie geht auch nicht mehr raus...15 Grad warm ist doch angenehmer für sie.
Ich hab ein Auge darauf wem es draußen nicht gefällt .
So habe ich auch schon 7 Renner mit leichter "Bekleidung" zu mir rauf in den Wintergartenkäfig genommen.
Jetzt schreien sie da rum.
Euch allen ein schönes kaltes Wochenende und einen schönen 2ten Advent
Aber sonst alles gut.
Reges treiben in der Voliere draußen....ist ja auch alles mit Plexiglas abgedichtet.
Es staubt jetzt wieder vermehrt da ich nicht mehr so oft aufmachen kann...dafür putze ich mehr.
Viele der Neuen Nymphen Zugänge haben raus gefunden das es im Schutzhaus angenehmer ist und gehen brav Abends rein.
Manche ziehen es vor draußen zu nächtigen...sie können ja wählen.
Nur bei einer musste ich nachhelfen...Sunny , sie ist schon etwas älter(ca.17) und sitzt immer im draußen im neuen Anbau.
Ihr Partner Bubi hingegen ist mal da und mal dort.
Sie hat noch nicht das Wandern/ Fliegen entdeckt das man in meiner Voliere gut machen kann...sie traut sich irgendwie nicht ,mal etwas zu untersuchen und weiter zu gehen.
Die Voliere bietet da ja einiges.
Jetzt ist sie im Schutzhaus und sie geht auch nicht mehr raus...15 Grad warm ist doch angenehmer für sie.
Ich hab ein Auge darauf wem es draußen nicht gefällt .
So habe ich auch schon 7 Renner mit leichter "Bekleidung" zu mir rauf in den Wintergartenkäfig genommen.
Jetzt schreien sie da rum.
Euch allen ein schönes kaltes Wochenende und einen schönen 2ten Advent
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Wünsche einen schönen Nikolaustag!!
Mia und Lucy wollen sehr oft raus,aber nie lange.xD
Mia und Lucy wollen sehr oft raus,aber nie lange.xD
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Endlich .....ich habe jetzt Bodenpersonal ...Chinesische Zwergwachteln.
Laaaange warte ich schon darauf, das sich einmal die Gelegenheit ergibt ....jetzt war es soweit
Darf ich vorstellen : Horst und Hildergard
Hier kurz nach dem Einzug ins Schutzhaus.
Leider " zieht " es furchtbar durch das Loch, das ich (vor einem Jahr ) extra für Wachteln in die Wand bohren habe lassen .
Es führt in die große Außenvoliere.
Das Schutzhaus würde im Winter auskühlen wenn ich es auflassen würde. So bleiben die Wachteln im Winter drin, der Boden vom Schutzhaus ist für die zwei Zwerge echt groß genug.
Laaaange warte ich schon darauf, das sich einmal die Gelegenheit ergibt ....jetzt war es soweit
Darf ich vorstellen : Horst und Hildergard
Hier kurz nach dem Einzug ins Schutzhaus.
Leider " zieht " es furchtbar durch das Loch, das ich (vor einem Jahr ) extra für Wachteln in die Wand bohren habe lassen .
Es führt in die große Außenvoliere.
Das Schutzhaus würde im Winter auskühlen wenn ich es auflassen würde. So bleiben die Wachteln im Winter drin, der Boden vom Schutzhaus ist für die zwei Zwerge echt groß genug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Hallo Petra,
lückwnsch zu den Beiden Goldschatzen! ja ich weiß noch, wie sehr du sie dir gewünscht hattest! Prima, ein schönes (Vor-) Weihnachtsgeschenk!
lückwnsch zu den Beiden Goldschatzen! ja ich weiß noch, wie sehr du sie dir gewünscht hattest! Prima, ein schönes (Vor-) Weihnachtsgeschenk!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Viel Spaß mit deinen neuen Zwergen, beim Einkaufen die Mehlwürmer nicht vergessen..."!
Das mit der Röhre braucht eh Zeit, wenn die überhaupt angenommen wird...
Das mit der Röhre braucht eh Zeit, wenn die überhaupt angenommen wird...
- petra.P
Ja...Mehlwürmer ...wenn´s schmeckt. Jedenfall hab ich jetzt keine Spinnen mehr im Schutzhaus rumkrabbeln.
Hatte heute kleine Umbauarbeiten in der Schutzhütte.
Da hab ich sie einfach durch die Röhre " geschoben " hatte Angst sie sonst noch zu zertreten.
Bei den beiden ging da die Sonne auf.....diese riiiiiesige Freivoliere, so viel Platz.
Ich hab noch nie Wachteln sooo schnell rennen und hüpfen sehen
Abends aber hab ich sie wieder eingefangen und ins Schutzhaus gesetzt.
Ich mach noch Bilder von meiner Bastelei...ist aber nix besonderes
Hatte heute kleine Umbauarbeiten in der Schutzhütte.
Da hab ich sie einfach durch die Röhre " geschoben " hatte Angst sie sonst noch zu zertreten.
Bei den beiden ging da die Sonne auf.....diese riiiiiesige Freivoliere, so viel Platz.
Ich hab noch nie Wachteln sooo schnell rennen und hüpfen sehen
Abends aber hab ich sie wieder eingefangen und ins Schutzhaus gesetzt.
Ich mach noch Bilder von meiner Bastelei...ist aber nix besonderes
( John Lennon)
( John Lennon)
- Carsten112
Tipp: Die Mehlwürmer aus der Hand füttern, irgendwann kommen die sofort angedackelt wenn du in die Voliere kommst.
- petra.P
..... ....Danke für den Tipp, die beiden sind ja noch ganz jung....die werden dann bestimmt sehr zutraulich
( John Lennon)
( John Lennon)
- chuckie
- Plz/Ort: Rems Murr
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 71540
Boah, da bin ich echt neidisch auf das Reich der Flieger. Ich hab soviel Platz nicht, aber echt toll, gefällt mir..
AAAber ich bin auch froh das net putzen zu müssen... wenn ich mir überlege der Sand alles raus und neuer rein..
so schön es ist.. bestimmt auch ne Menge Arbeit..
AAAber ich bin auch froh das net putzen zu müssen... wenn ich mir überlege der Sand alles raus und neuer rein..
so schön es ist.. bestimmt auch ne Menge Arbeit..
- petra.P
Voliere Putzen ist... Entspannung- Erholung- Freude.....keine Arbeit
Gestern hab ich mir in der Garage, unten im Haus, eine Futterküche eingerichtet.
Schon länger möchte ich unten mehr Platz zum " Sachen " geordnet stapeln, was meine Vögelchen betrifft.
Handtücher, Näpfe,Futter,Einstreu,Hirse, Sand,Gritt lose,Gritt Steine, Sepiaschalen, Krallenschere, erste Hilfe Koffer,Vitamin-Mineralstoff Büchsen, Transportkäfige, Handschuhe, Messer, Bürsten.....und noch viiiieles mehr.
Jetzt habe ich dafür einen eigenen Platz.
zum Hirse Bündeln, Grünzeug richten,Wasserautomaten ausspülen usw...
Im Spülenschrank haben sechs 25 Kg Futtersäcke Platz.
OK..der Schrank ist nicht das neueste " Modell " aber er hat null gekostet....das macht ihn wieder sehr " Atraktiv "
und für die Garage reicht er völlig aus.
In dem großen schwarzen viereckigen Untersetzer bündel ich die Hirse , die in die Voliere gehängt wird, so bröselt mir nicht alles voll.
Da jetzt "hier" alles ist was ich so brauche ( sogar das Auto passt noch rein )....
werde ich im Schutzhaus noch den letzten Schrank ausbauen.
So haben die Vögelchen auch den letzten Platz von mir da drin ergattert....und haben noch mehr Spielfläche.
Gestern hab ich mir in der Garage, unten im Haus, eine Futterküche eingerichtet.
Schon länger möchte ich unten mehr Platz zum " Sachen " geordnet stapeln, was meine Vögelchen betrifft.
Handtücher, Näpfe,Futter,Einstreu,Hirse, Sand,Gritt lose,Gritt Steine, Sepiaschalen, Krallenschere, erste Hilfe Koffer,Vitamin-Mineralstoff Büchsen, Transportkäfige, Handschuhe, Messer, Bürsten.....und noch viiiieles mehr.
Jetzt habe ich dafür einen eigenen Platz.
zum Hirse Bündeln, Grünzeug richten,Wasserautomaten ausspülen usw...
Im Spülenschrank haben sechs 25 Kg Futtersäcke Platz.
OK..der Schrank ist nicht das neueste " Modell " aber er hat null gekostet....das macht ihn wieder sehr " Atraktiv "
und für die Garage reicht er völlig aus.
In dem großen schwarzen viereckigen Untersetzer bündel ich die Hirse , die in die Voliere gehängt wird, so bröselt mir nicht alles voll.
Da jetzt "hier" alles ist was ich so brauche ( sogar das Auto passt noch rein )....
werde ich im Schutzhaus noch den letzten Schrank ausbauen.
So haben die Vögelchen auch den letzten Platz von mir da drin ergattert....und haben noch mehr Spielfläche.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Carsten112
Je größer die Voliere, umso weniger Dreck und Arbeit machen die Vögelchen...
Du holst das Maximale raus, für deine Geierchen
Du holst das Maximale raus, für deine Geierchen
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Ich bin neidisch auf deine Wachteln würde mir zu gern welche selbst holen so knuffig die Dinger
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- petra.P
Die beiden fühlen sich echt wohl und sind sooooo putzig
Hier gerade in der großen Freivoliere...links...etwas trübe , es hat geregnet.
So hab ich Platz im Schutzhaus zu werkeln.
So war es noch vor zwei Tagen:
Und hier die versprochenen Bilder vom kleinen Umbau.
So sieht es jetzt aus...ein zwischen Brett wurde eingebaut damit die Wachteln noch mehr Unterschlupf haben,
wo es keine Häufchen von oben regnet
Auch meine Sittiche sind sehr angetan von dem neuen Brett und der Leiter, rauf,runter,rauf,runter....
Wenn ich aber ins Schutzhaus rein komme , sind alle rucki zuck wieder oben
Jetzt haben sie ein schönen Boden zum rumpicken.
Die beiden haben abends, nachdem ich sie reingeholt habe, gleich alles untersucht und ausgestiefelt.
Hier gerade in der großen Freivoliere...links...etwas trübe , es hat geregnet.
So hab ich Platz im Schutzhaus zu werkeln.
So war es noch vor zwei Tagen:
Und hier die versprochenen Bilder vom kleinen Umbau.
So sieht es jetzt aus...ein zwischen Brett wurde eingebaut damit die Wachteln noch mehr Unterschlupf haben,
wo es keine Häufchen von oben regnet
Auch meine Sittiche sind sehr angetan von dem neuen Brett und der Leiter, rauf,runter,rauf,runter....
Wenn ich aber ins Schutzhaus rein komme , sind alle rucki zuck wieder oben
Jetzt haben sie ein schönen Boden zum rumpicken.
Die beiden haben abends, nachdem ich sie reingeholt habe, gleich alles untersucht und ausgestiefelt.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Das sieht soooo toll aus!!!
- Dennis
- Plz/Ort: 71717 Beilstein
- Vögel: 6 Wellensitiche
- Postleitzahl: 71717
Sauber, Petra... Echt klasse
- petra.P
Da ich ja jetzt eine Futterküche und viiiel Platz für das Equipment der Vögel habe.....
brauche ich die zwei 60er Auszugs Schränke im Schutzhaus nicht mehr.
Also raus damit...
und was man da nicht alles so findet...Untermieter
So sieht es jetzt aus....120 cm x 60 cm ist die Bodenfläche für die Wachteln und die Anderen gewachsen.
Passt jetzt alles zusammen.
Die Schränke sind in meine Futterküche gewandert...noch mehr Stauraum...freu,freu,freu
brauche ich die zwei 60er Auszugs Schränke im Schutzhaus nicht mehr.
Also raus damit...
und was man da nicht alles so findet...Untermieter
So sieht es jetzt aus....120 cm x 60 cm ist die Bodenfläche für die Wachteln und die Anderen gewachsen.
Passt jetzt alles zusammen.
Die Schränke sind in meine Futterküche gewandert...noch mehr Stauraum...freu,freu,freu
( John Lennon)
( John Lennon)
- petra.P
Einen Weiden Tunnel für die zwei Zwergwachteln gab es auch noch.
Mal sehen wie lange er den Schnäbeln der Wellensittiche standhält
Ganz links im neuen Bereich,hab ich Korkenzieherhaselnuss mit Heu dekoriert...da sitzen die beiden gerne rein.
Auch eine neue Wassertränke in rot habe ich besorgt....angeblich sollen Wachteln da besonders gerne daraus trinken.
Auch die Wellensittiche sind davon begeistert... ein Anti "Reinkackhäuschen" habe ich für die Tränke auch noch gebastelt
Hildergard ist gar nicht so Ängstlich , sie traut sich schon näher zu kommen.
Das Volk "oben" lässt das Treiben "unten" kalt...lieber geselliges Gefiederputzen.
Mal sehen wie lange er den Schnäbeln der Wellensittiche standhält
Ganz links im neuen Bereich,hab ich Korkenzieherhaselnuss mit Heu dekoriert...da sitzen die beiden gerne rein.
Auch eine neue Wassertränke in rot habe ich besorgt....angeblich sollen Wachteln da besonders gerne daraus trinken.
Auch die Wellensittiche sind davon begeistert... ein Anti "Reinkackhäuschen" habe ich für die Tränke auch noch gebastelt
Hildergard ist gar nicht so Ängstlich , sie traut sich schon näher zu kommen.
Das Volk "oben" lässt das Treiben "unten" kalt...lieber geselliges Gefiederputzen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Carsten112
Ja, is denn scho Weihnachten?
Du solltest beim werkeln ein Weihnachtmannkostüm, @ Weihnachtsfraukostüm tragen
...
Du solltest beim werkeln ein Weihnachtmannkostüm, @ Weihnachtsfraukostüm tragen
...
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche