Aus dem Leben meiner beiden Gesellen
Moderator: Moderatoren-Team
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
- Land: Deutschland
Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen
Petra P! Schön, dass dir Willi gefällt! Er nahm hierzu mehrmals Anlauf .
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
Es ist merkwürdig, aber meine halten sich, was Besteigen etc. betrifft, auch komplett zurück. Sie vertragen sich gut, sind den ganzen Tag miteinander unterwegs.
Aber es wird kaum noch geschnäbelt (wie am Anfang) und dass Heini Kiera besteigt, habe ich noch nicht gesehen.
Vielleicht ist er noch nicht geschlechtsreif?
Oder ist es vielleicht doch die unterschiedliche Art? Kiera legt auch keine Eier mehr (wie im Frühjahr). Jedenfalls nicht diesen Herbst, worüber ich aber recht froh bin.
Hmm, woran könnte das liegen? Bei Dir, Kay, scheint das ja ähnlich zu sein.
Aber es wird kaum noch geschnäbelt (wie am Anfang) und dass Heini Kiera besteigt, habe ich noch nicht gesehen.
Vielleicht ist er noch nicht geschlechtsreif?
Oder ist es vielleicht doch die unterschiedliche Art? Kiera legt auch keine Eier mehr (wie im Frühjahr). Jedenfalls nicht diesen Herbst, worüber ich aber recht froh bin.
Hmm, woran könnte das liegen? Bei Dir, Kay, scheint das ja ähnlich zu sein.
Ja, bei uns ist das ähnlich. In der ersten Oktoberwoche fand laufend eine Paarung statt: Chica bot sich an und Willi bestieg sie. Das ging etwa 14 Tage so. Ich suche bis heute vergeblich nach der Eiablage. Weshalb die Eierproduktion ausbleibt, wüsste ich auch gern. Meine Beiden sind ja Rosellas und es funktioniert auch nicht – wie bei dir, Porzel . Nun wird nur noch geschnäbelt. Beide sind putzmunter! Das ist mir wichtiger!
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Kay hat geschrieben:Ja, bei uns ist das ähnlich. In der ersten Oktoberwoche fand laufend eine Paarung statt: Chica bot sich an und Willi bestieg sie. Das ging etwa 14 Tage so. Ich suche bis heute vergeblich nach der Eiablage. Weshalb die Eierproduktion ausbleibt, wüsste ich auch gern. Meine Beiden sind ja Rosellas und es funktioniert auch nicht – wie bei dir, Porzel . Nun wird nur noch geschnäbelt. Beide sind putzmunter! Das ist mir wichtiger!
Nur weil es zur Paarung kommt, müssen nicht zwangsläufig Eier gelegt werden
- Kay
Carsten 112!
Ich bin Anfänger auf diesen Gebiet. Da hab ich was dazu gelernt.
Ich bin Anfänger auf diesen Gebiet. Da hab ich was dazu gelernt.
- Kay
Oh je! Wie schnell die Zeit vergeht! Jetzt muss ich mal wieder melden.
Derzeitiger Stand der Dinge: Chica bietet sich Nach wie Vor oft an. Willi füttert und besteigt Chica. Zur Eiablage kam es aber noch nicht – darüber bin ich froh obwohl ich darauf vorbereitet bin.
Beim futtern aus einem Napf wartet Willi geduldig am Rand, bis Chica zur Seite rückt.
Gebadet wird gemeinsam in einer Schüssel.
Die neue Lieblingsbeschäftigung von Chica und Willi – Landen auf dem Kaffeeholzbaum. Weil Willi nicht mehr kamerascheu ist, kann ich die Zwei endlich gemeinsam zeigen. Seht selbst.
Derzeitiger Stand der Dinge: Chica bietet sich Nach wie Vor oft an. Willi füttert und besteigt Chica. Zur Eiablage kam es aber noch nicht – darüber bin ich froh obwohl ich darauf vorbereitet bin.
Beim futtern aus einem Napf wartet Willi geduldig am Rand, bis Chica zur Seite rückt.
Gebadet wird gemeinsam in einer Schüssel.
Die neue Lieblingsbeschäftigung von Chica und Willi – Landen auf dem Kaffeeholzbaum. Weil Willi nicht mehr kamerascheu ist, kann ich die Zwei endlich gemeinsam zeigen. Seht selbst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- coco/kiki
- Postleitzahl: 38828
Sehr schöne Bilder . Ich finde es auch immer toll wenn die Zwei gemeinsam futtern .
Unsere Kiki hat nun schon das zweite Ei gelegt, nun hat sie wieder ihren Brutkasten bekommen und ist auch gleich rein gegangen. Das erste Ei hat sie einfach fallen lassen. Das Zweite hat sie auf dem Schrank gelegt. Natürlich habe ich die Eier wieder ausgetauscht.
LG Ute
Unsere Kiki hat nun schon das zweite Ei gelegt, nun hat sie wieder ihren Brutkasten bekommen und ist auch gleich rein gegangen. Das erste Ei hat sie einfach fallen lassen. Das Zweite hat sie auf dem Schrank gelegt. Natürlich habe ich die Eier wieder ausgetauscht.
LG Ute
- Porzel
Hallo, Kay, sehr schöne Fotos. Man sieht, Du hast "aufgerüstet", Kay. Ich finde, Chica ist jetzt ein ganz anderer Vogel. Man sieht ihr an, dass sie sich mit dem Willy gut versteht und sie sich wohlfühlt.
Was Eiablagen und Besteigen betrifft: Kiera bietet sich Heini auch an, aber der kapiert das nicht. Vielleicht noch nicht? Er ist ja immer noch ein recht junger Vogel, trotz seines erwachsenen Gefieders. Aber die beiden zanken gerade öfter. Wobei Heini zunehmend nicht mehr ausweicht und Kiera, wacker, sich und ihre Stellung verteidigt. Heini ist danach zwar eher zurückhaltend, aber es wird klar, dass er nicht in der Rolle des Jungvogels bleibt. Kiera scheint das weniger zu mögen.
Kiera macht derzeit gelegentlich auch Anstalten, wie letztes Jahr, sich zu verkriechen - möglicherweise auch wegen Eiablage. Mal sehen, ob sie wieder auf die Idee mit der Lampe kommt.
Ich bin jedenfalls auch vorbereitet. Die Ersatzeier liegen parat und die Sicherung der Lampe ist schnell rausgeschraubt.
Da unsere Lieben offensichtlich alle in Eierstimmung sind, stellt sich die Frage: Kommt schon der Frühling?
Was Eiablagen und Besteigen betrifft: Kiera bietet sich Heini auch an, aber der kapiert das nicht. Vielleicht noch nicht? Er ist ja immer noch ein recht junger Vogel, trotz seines erwachsenen Gefieders. Aber die beiden zanken gerade öfter. Wobei Heini zunehmend nicht mehr ausweicht und Kiera, wacker, sich und ihre Stellung verteidigt. Heini ist danach zwar eher zurückhaltend, aber es wird klar, dass er nicht in der Rolle des Jungvogels bleibt. Kiera scheint das weniger zu mögen.
Kiera macht derzeit gelegentlich auch Anstalten, wie letztes Jahr, sich zu verkriechen - möglicherweise auch wegen Eiablage. Mal sehen, ob sie wieder auf die Idee mit der Lampe kommt.
Ich bin jedenfalls auch vorbereitet. Die Ersatzeier liegen parat und die Sicherung der Lampe ist schnell rausgeschraubt.
Da unsere Lieben offensichtlich alle in Eierstimmung sind, stellt sich die Frage: Kommt schon der Frühling?
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Tolle Bilder, gerne mehr
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Kay
coco/kiki hat geschrieben:Sehr schöne Bilder . Ich finde es auch immer toll wenn die Zwei gemeinsam futtern .
LG Ute
@. Ute!
:dankeschoen Ich freue mich, dass dir meine Bilder gefallen Meine Chica krabbelt manchmal hinter die Bücher. Da sehe ich gleich nach, ob sie dort Nest baut
- Kay
@ Porzel
Ja Porzel, meine Chica hat sich verändert, weil sie in Willi verliebt ist. Frühlingsgefühle....beobachten wir! :pink
Ja Porzel, meine Chica hat sich verändert, weil sie in Willi verliebt ist. Frühlingsgefühle....beobachten wir! :pink
- Kay
@ Rerona,
da hab ich noch was Neues
da hab ich noch was Neues
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rerona
Ich hätte meine Vögel schon lange zurechtgewiesen ist zwar toll für die Geier aber da hoch klettern um alles sauber zu machen ist nicht lustig
- Kay
Ich bin dabei, mir eine Ablenkung auszudenken. Schimpfen hilft nämlich nichts
- Rerona
Ich muss nicht schimpfen es reicht bloss der Name des übeltäters und schon flattert er weg
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Bei Rerona herrscht Zucht und Ordnung! da wird gespurt! ---Vielleicht!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Porzel
Rerona hat geschrieben:Ich muss nicht schimpfen es reicht bloss der Name des übeltäters und schon flattert er weg
Ja, kenne ich. Die hören das am Tonfall.....
Porzel hat geschrieben:Rerona hat geschrieben:Ich muss nicht schimpfen es reicht bloss der Name des übeltäters und schon flattert er weg [/quote
Ja, kenne ich. Die hören das am Tonfall.....
Ja, bei Chica funktioniert das auch ! Sie hört, wenn ich rufe. Ich hab sie schon seit 2009. Da war sie 1 Jahr alt. Aber Willi muss seinen Namen noch lernen .Er wird 4 Jahre alt und ist erst 7 Monate bei uns. Willi hat sich schon Einiges von Chica „abgeguckt“ – das klappt sicher auch noch! Ich arbeite daran!