Neue Bilder
Moderator: Moderatoren-Team
44 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
- Land: Deutschland
Re: Neue Bilder
Sehr schön! Kork kommt immer gut, da können sie gut dran rumnagen. Ich habe mir davon eine größere Menge bestellt. Heini fährt aber mehr drauf ab.
Was ich mal fragen wollte: Ist es bei Euch auch so, dass sie nach einer WEile nicht mehr so begeistert von ihren Spielsachen sind?
Das wundert mich deshalb, weil es ja Dinge sind, die ihren Bedürfnissen entsprechen und Bedürfnisse lassen sich ja nicht einfach so abstellen...
Ist es bei euch auch so, dass manche Sachen lange unbeachtet liegen bleiben und sie nur darauf zu warten scheinen, etwas "Neues" zu bekommen?
Oder bilde ich mir das ein?
Was ich mal fragen wollte: Ist es bei Euch auch so, dass sie nach einer WEile nicht mehr so begeistert von ihren Spielsachen sind?
Das wundert mich deshalb, weil es ja Dinge sind, die ihren Bedürfnissen entsprechen und Bedürfnisse lassen sich ja nicht einfach so abstellen...
Ist es bei euch auch so, dass manche Sachen lange unbeachtet liegen bleiben und sie nur darauf zu warten scheinen, etwas "Neues" zu bekommen?
Oder bilde ich mir das ein?
- Plz/Ort: 71717 Beilstein
- Vögel: 6 Wellensitiche
- Postleitzahl: 71717
Bei meinen ist es auch so. Aber ich bin ja nicht blöd. Ich setze das Spielzeug einfach in der Voliere um. Dann denken sie auch, das es was neues ist. Hat bisher funktioniert. Bei jedem zweiten Voliereputzen mache ich das. Fördert etwas das Gedächtnis und den Orientierungssinn. Außer das Futter und trinken. Die Schaukeln und Stammplatz - Sitzstangen bleiben auch am gleichen Fleck. Manchmal baue ich eine Leiter ein und beobachte, wie sie plötzlich auf Entdeckungsreise gehen.
- Porzel
Okay, danke. Das erklärt manches.
Nervt aber, denn bei mir geht es nicht nur um die Voliere/ Käfig, sondern um den ganzen Raum. Die fliegen ja in meinem Wohnzimmer rum und haben da ihre Plätze.
Aber, danke für die Antwort. Das wäre also sicher eine der Lösungen.
Nervt aber, denn bei mir geht es nicht nur um die Voliere/ Käfig, sondern um den ganzen Raum. Die fliegen ja in meinem Wohnzimmer rum und haben da ihre Plätze.
Aber, danke für die Antwort. Das wäre also sicher eine der Lösungen.
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
@ Purzel,
ja bei uns ist es auch so. Manches Spielzeug interessiert sie einfach nicht, da hilft auch kein umhängen.
Unsere Beiden haben sich mal sehr für Holzperlen interessiert, habe Spielzeug aus Kork und Holzperlen gebastelt. Jetzt interessieren sie sich überhaupt nicht mehr dafür.
Ich habe es dann eine Zeit lang einfach weggelegt und nach Wochen wieder angeboten. Naja, kurz mal nachgeschaut und als uninteressant begutachtet.
Kork lieben sie immer. Auch Äste im Winter ist nicht so der Renner. Im Frühjahr ist das was anderes, da werden auch gern mal frische Äste geschreddert.
Also, alles ganz normal bei dir . Biete ihnen einfach das an was sie mögen .
LG Ute
ja bei uns ist es auch so. Manches Spielzeug interessiert sie einfach nicht, da hilft auch kein umhängen.
Unsere Beiden haben sich mal sehr für Holzperlen interessiert, habe Spielzeug aus Kork und Holzperlen gebastelt. Jetzt interessieren sie sich überhaupt nicht mehr dafür.
Ich habe es dann eine Zeit lang einfach weggelegt und nach Wochen wieder angeboten. Naja, kurz mal nachgeschaut und als uninteressant begutachtet.
Kork lieben sie immer. Auch Äste im Winter ist nicht so der Renner. Im Frühjahr ist das was anderes, da werden auch gern mal frische Äste geschreddert.
Also, alles ganz normal bei dir . Biete ihnen einfach das an was sie mögen .
LG Ute
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Hallo Ute, das sind tolle Bilder ! Hast du das Schredderspielzeug mit Knabbereien gefüllt? Wo hast du die neue Futterbar gekauft? So eine würde ich für meine zwei mal als Badestation ausprobieren wollen. Momentan drängelt sich Kiwi immer vor und Zazou nimmt gleich danach das Restwasser.
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- coco/kiki
Die Sitzbretter und die Futterbar habe ich mir bei Ralf bestellt . Ich schaue mir oft seine Kunstwerke (Spielplätze) an . Da die letzten Sitzbretter ganz schön geschreddert wurden mussten mal wieder neue her. Die Futterbar will ich am Käfig außerhalb anbringen da meine zwei sowieso nicht mehr rein gehen.
LG Ute
LG Ute
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Danke für die Info . Was das Schreddern angeht, haben wir mit unseren beiden wirklich Glück. Nur wenn Maxi und Moritz da sind, fliegen die Krümel
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Kay
- Postleitzahl: 06847
¬¬Das sind ja alles sehr interessante Beiträge. Meine Beiden haben sich noch nie für Kork interessiert. Holzperlen waren auch nur kurze Zeit aktuell. Doch Lederbänder werden mit Vorliebe beknabbert – aber nicht geschreddert. Beim Freiflug knabbern sie weder Bücher noch Möbel an. Doch wenn ich in der Voli etwas verändere, wird lautstark protestiert. Sie lieben ihre Hängebrücken, Leitern in verschiedenen Größen. Erst wenn ich alles wieder an den gewohnten Platz bringe, huschen sie rein in die Voli, nehmen alles wieder in Beschlag, dabei wird zufrieden gezwitschert. Sind meine beiden Geierchen „Gewohnheitstiere“ – oder haben sie mich im Griff ?
Kürzlich hatte ich ihnen einen Kebab-Ring zum Nagen angeboten. Nach einer Woche wurde es nicht mehr beachtet. Ich tauschte den Kebab-Ring gegen eine Kebab-Schaukel aus. Und siehe da! Diese war dann wieder der Renner!
-
Kürzlich hatte ich ihnen einen Kebab-Ring zum Nagen angeboten. Nach einer Woche wurde es nicht mehr beachtet. Ich tauschte den Kebab-Ring gegen eine Kebab-Schaukel aus. Und siehe da! Diese war dann wieder der Renner!
-
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- coco/kiki
@ Kay,
so verschieden können die Piepser sein. Ich habe mich schon oft gefragt warum deine Beiden nicht so viel schreddern .
Sie sind sicher besser erzogen .
Mir kommt es so vor als ob unsere Beiden das schreddern brauchen zur Abnutzung der Schnäbel (bilde ich mir so ein).
Lederbändchen habe ich auch mal bestellt, aber die mögen unsere nicht.
An Möbel gehen Coco und Kiki auch nicht ran , Tapete reicht auch hin. Deshalb habe ich auch meist Pappe im Haus.
LG Ute
so verschieden können die Piepser sein. Ich habe mich schon oft gefragt warum deine Beiden nicht so viel schreddern .
Sie sind sicher besser erzogen .
Mir kommt es so vor als ob unsere Beiden das schreddern brauchen zur Abnutzung der Schnäbel (bilde ich mir so ein).
Lederbändchen habe ich auch mal bestellt, aber die mögen unsere nicht.
An Möbel gehen Coco und Kiki auch nicht ran , Tapete reicht auch hin. Deshalb habe ich auch meist Pappe im Haus.
LG Ute
- Kay
- Postleitzahl: 06847
@ Ute!
für das Lob „gut erzogen“! Das trifft nur zum Teil zu. Ich nutze es einfach aus, dass meine Beiden gern in der Voli sind. Dort haben sie viele Möglichkeiten zum Nagen und Rinde abschälen von den Leitern, Hängebrücken und Schaukeln, die nur aus alten harten Holz bestehen. Ich denke, das stärkt den Schnabel. Vielleicht lenkt das vom Schreddern ab. Unsere Piepser sind wirklich sehr unterschiedlich. Ich freue mich, dass du das auch so siehst.
für das Lob „gut erzogen“! Das trifft nur zum Teil zu. Ich nutze es einfach aus, dass meine Beiden gern in der Voli sind. Dort haben sie viele Möglichkeiten zum Nagen und Rinde abschälen von den Leitern, Hängebrücken und Schaukeln, die nur aus alten harten Holz bestehen. Ich denke, das stärkt den Schnabel. Vielleicht lenkt das vom Schreddern ab. Unsere Piepser sind wirklich sehr unterschiedlich. Ich freue mich, dass du das auch so siehst.
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- coco/kiki
Oh, hier habe ich auch schon ewig keine neuen Bilder gezeigt !
Die Futterbar wird nun tägl. genutzt. Allerdings habe ich schon wieder umgebaut und nun bekommen sie ihr Futter IM Käfig. Es klappt ganz gut und beide gehen rein zum futtern.
Der Grund für den "Umbau" war der Dreck, das Futter lag im ganzen Raum verstreut und ich mußte mehrmals ausfegen.
Jetzt geht wieder die Mauser los, hab ein gutes Bild von Coco .
Die Futterbar wird nun tägl. genutzt. Allerdings habe ich schon wieder umgebaut und nun bekommen sie ihr Futter IM Käfig. Es klappt ganz gut und beide gehen rein zum futtern.
Der Grund für den "Umbau" war der Dreck, das Futter lag im ganzen Raum verstreut und ich mußte mehrmals ausfegen.
Jetzt geht wieder die Mauser los, hab ein gutes Bild von Coco .
- Claudia81
- Vögel: 2 Wellen & 2 Nymphen
Wow was für hübsche Tiere, danke für die grossartigen Aufnahmen
Hast du bestimmt lange für gebraucht.
LG
Hast du bestimmt lange für gebraucht.
LG
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Wie die Feder da absteht
- coco/kiki
Ich muss euch unbedingt ein Bild zeigen.
Coco steht wohl total auf Knoblauch .
Das ist mir ganz neu, dass Vögel auch Knoblauch fressen.
LG Ute
Coco steht wohl total auf Knoblauch .
Das ist mir ganz neu, dass Vögel auch Knoblauch fressen.
LG Ute
- Porzel
Cool! Nettes Bild. Der genießt das richtig!
Werde ich dann auch testen. Großer Nachteil: Der intensive Geruch!
Passt ein wenig zum Thema (was mögen Eure Lieben): Habe es gestern mal mit Joghurt probiert, weil ich irgendwo gelesen habe, dass die das mögen und es gesund ist.
Fehlanzeige! Die haben sogar den Apfel darin ignoriert. Also, alles wieder raus.
Werde ich dann auch testen. Großer Nachteil: Der intensive Geruch!
Passt ein wenig zum Thema (was mögen Eure Lieben): Habe es gestern mal mit Joghurt probiert, weil ich irgendwo gelesen habe, dass die das mögen und es gesund ist.
Fehlanzeige! Die haben sogar den Apfel darin ignoriert. Also, alles wieder raus.
Hihihi, sie sind schon seltsam manchmal. Wir haben dieses Jahr mehrere Chillischoten geerntet. Coco mag aber nur die Kerne davon. Er hat die Chillischote mit den Schnabel geöffnet und hat sich die Kerne geholt . Bild folgt morgen.
LG Ute
LG Ute
- coco/kiki
Hier die versprochenen Bilder, und auf frischen Gurkensalat steht er auch total drauf .
LG Ute
LG Ute
- Geierlady
- Vögel: 2 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40223
Danke für die tollen Bilder.
Bei uns muss auch immer eine Scheibe Gürkchen am Fruchtspieß sein, ein Abendessen ohne Gürkchen geht gar nicht.
Bei uns muss auch immer eine Scheibe Gürkchen am Fruchtspieß sein, ein Abendessen ohne Gürkchen geht gar nicht.
44 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3