Wenn der Tierarzt einen abfertigt! Augen auf bei der Tierarztwahl... :-(
Moderator: Sittich-Info.de
Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
- Land: Deutschland
Re: Wenn der Tierarzt einen abfertigt! Augen auf bei der Tierarztwahl... :-(
Hallo Lydi,
das sind aber keine guten Nachrichten! Da kann man nur hoffen, dass der Auslöser doch noch gefunden wird und eine Behandlung anschlägt! Alles Gute dem Piepser!
das sind aber keine guten Nachrichten! Da kann man nur hoffen, dass der Auslöser doch noch gefunden wird und eine Behandlung anschlägt! Alles Gute dem Piepser!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Dennis
- Plz/Ort: 71717 Beilstein
- Vögel: 6 Wellensitiche
- Postleitzahl: 71717
Das ist echt schade. So erging es mir mit meinem Murmel. Diese Ungewissheit kann einen wirklich verrückt machen. Ich drücke ganz fest beide Daumen...
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Ich drücke ebenfalls beide Daumen ! Hoffentlich schlägt die Behandlung doch noch an oder die Ursache wird gefunden ! Kannst du eventuell zu einem anderen Tierarzt mit Endoskop ? Meine Tierärztin hat in meiner Klinik auch keines aber sie würde dann mit mir in eine benachbarte, mit diesen Geräten, gehen. Nur als Tipp halte uns auf dem laufenden !
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Rerona hat geschrieben:Ich drücke ebenfalls beide Daumen ! Hoffentlich schlägt die Behandlung doch noch an oder die Ursache wird gefunden ! Kannst du eventuell zu einem anderen Tierarzt mit Endoskop ? Meine Tierärztin hat in meiner Klinik auch keines aber sie würde dann mit mir in eine benachbarte, mit diesen Geräten, gehen. Nur als Tipp halte uns auf dem laufenden !
Genau das werde ich mit dem Tierarzt auch beraten, wenn wir wieder zur Kontrolle hinfahren. Mir bleibt dann allerdings nur noch der Weg nach Leipzig in die Vogelklinik der Universität. Ich hoffe, dass uns dieser Weg erspart bleibt, in dem das Mittel jetzt anschlägt!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lydi
Hey ihr Lieben,
In der Regenbogenbrücke steht es, Rudy hat es leider nicht geschafft.
Schlussendlich war es ein Tumor....Keine Lungenentzündung.
Wir könnten nichts mehr tun und nachdem sie heute morgen nur schwankend und schwer atmend auf der Stange saß und mein TA nicht mehr weiter wusste, bin ich nochmal zu einem anderen TA. Der ist technisch scheinbar besser ausgestattet, denn seine Röntgenbilder waren viel klarer und deutlicher und nach der Gabe des Kontrastmittels war der Tumor Daumennagel groß in ihrem Körper zu erkennen. Er drückte bereits auf Lunge und Magen. Keine Chance. Und weil sie schon total geschwächt war,habe ich sie erlösen lassen. Ich bin sehr traurig! Flieg hoch kleine Rudy!
In der Regenbogenbrücke steht es, Rudy hat es leider nicht geschafft.
Schlussendlich war es ein Tumor....Keine Lungenentzündung.
Wir könnten nichts mehr tun und nachdem sie heute morgen nur schwankend und schwer atmend auf der Stange saß und mein TA nicht mehr weiter wusste, bin ich nochmal zu einem anderen TA. Der ist technisch scheinbar besser ausgestattet, denn seine Röntgenbilder waren viel klarer und deutlicher und nach der Gabe des Kontrastmittels war der Tumor Daumennagel groß in ihrem Körper zu erkennen. Er drückte bereits auf Lunge und Magen. Keine Chance. Und weil sie schon total geschwächt war,habe ich sie erlösen lassen. Ich bin sehr traurig! Flieg hoch kleine Rudy!
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Da sieht man wie wichtig eine schnelle und zuverlässige Hilfe vom Tierarzt wichtig ist nochmals mein herzlichstes Beileid Lydi.
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Lydi
Hier die Röntgenbilder. Der TA war so Nett mir Anhand von Referenzbildern zu erklären, wie ein gesunder Vogel aussieht.
Der Vergleich zu Rudy ist einfach erschreckend.
Der Vergleich zu Rudy ist einfach erschreckend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lydi
Der Kreis ist der Tumor, der auf Lunge, Herz und Magen drückte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2