Aus dem Leben meiner beiden Gesellen
Moderator: Moderatoren-Team
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen
Dann drücke ich fest die Daumen das mit dem Namen lernen klappt in der Regel sehr schnell. Ich habe meinen Geiern noch während ihrer Quarantänezeit beigebracht wie sie heissen einfach 100x täglich am Käfig vorbei kommen und ihren Namen sagen funktioniert
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
- Land: Deutschland
@ Rerona
Für den Tipp! Das brachte mich auf eine Idee! Ich hab Willi immer dann gerufen, wenn er allein auf der Gardinenstange saß. Wenn er dann herunter flog, gab es immer eine Portion Kresse (Willi’s Lieblingsleckerchen!) zur Belohnung. Das praktizierte ich solange, bis Willi schon auf Zuruf nach unten flatterte. Er hat begriffen, dass er gemeint ist und weiß nun, wie er heißt.
Für den Tipp! Das brachte mich auf eine Idee! Ich hab Willi immer dann gerufen, wenn er allein auf der Gardinenstange saß. Wenn er dann herunter flog, gab es immer eine Portion Kresse (Willi’s Lieblingsleckerchen!) zur Belohnung. Das praktizierte ich solange, bis Willi schon auf Zuruf nach unten flatterte. Er hat begriffen, dass er gemeint ist und weiß nun, wie er heißt.
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Rerona
Sag ich doch, ist ganz einfach
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Klaaasseeee!!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Und da will mir nochmal jemand weiß machen, dass Vögel dumm wären. Wir alle hier wissen, wie clever und klug Sittiche sein können. Ich staune selber immer wieder, wenn sie auf Namen hören oder aufs Kommando in die Voliere gehen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Kay
Lydi! Deine Bestätigung ist mir viel wert!
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Ich finde das auch Klasse! Die Vogels wissen dann ganz genau, wo sie hin dürfen und wo nicht.
Der schuldbewußte Blick dann immer, wenn man sie dann doch mal ertappt und ihre Namen ruft- einfach zum Kringeln! Der Ton macht die Musik und das merken sie sich schnell!
Der schuldbewußte Blick dann immer, wenn man sie dann doch mal ertappt und ihre Namen ruft- einfach zum Kringeln! Der Ton macht die Musik und das merken sie sich schnell!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Rerona
Oh ja ! Der Tonfall ist das Stichwort hier wenn ich wirklich wütend bin rennt sogar meine Shach um ihr leben sie fordern es trotzdem immer wieder heraus zum glück ist man nach ein paar süssen füsschentapseln wieder auf ganz anderen gedanken Die haben uns total um den Finger gewickelt fällt mir grad auf grrr
- Kay
Hier einige Bilder von Chica auf Entdeckertour. Leider zu dunkel Hoffentlich könnt ihr etwas erkennen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- coco/kiki
- Postleitzahl: 38828
Und die Figuren stehen noch ??????
Coco hat erst mein Deko-Elefant geschafft. Hätte ich ja nicht gedacht das er es schafft, da er ganz schön schwer und groß war.
Einfach von der Schrankwand geschmissen, Rüssel und Bein ab .
LG Ute
Coco hat erst mein Deko-Elefant geschafft. Hätte ich ja nicht gedacht das er es schafft, da er ganz schön schwer und groß war.
Einfach von der Schrankwand geschmissen, Rüssel und Bein ab .
LG Ute
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
Ja, ich habe mich auch gewundert, wie schön sortiert, die Figuren noch stehen.
Meine Holzfiguren sind arg lädiert. Alle Matruschkas haben unten Nagespuren, auch Holztiere wie Enten und Tigerente etc.pp. Alles angenagt.
Achso, ja: Auch Bücher werden angenagt.
Was ordentlich und schön bleiben soll, muss bei mir ins Schlafzimmer.
Du hast sehr liebe Vögelein, Kay. Noch sind sie nur neugierig..... Könnte sich aber ändern.
Meine Holzfiguren sind arg lädiert. Alle Matruschkas haben unten Nagespuren, auch Holztiere wie Enten und Tigerente etc.pp. Alles angenagt.
Achso, ja: Auch Bücher werden angenagt.
Was ordentlich und schön bleiben soll, muss bei mir ins Schlafzimmer.
Du hast sehr liebe Vögelein, Kay. Noch sind sie nur neugierig..... Könnte sich aber ändern.
Ich beobachte Chica. Noch stehen die Figuren! Wenn ich mit ihr laut schimpfe: „Naaa – naa – naa!“ Dann weiß sie, das ist verboten und sie fliegt weg. Unbeaufsichtigt möchte ich die Zwei nicht lassen. Willi hat die Figuren noch nicht entdeckt.
Der schöne Elefant! Dein Coco ist aber auch ein kräftiger Vogel. Das würden meine Beiden nicht schaffen.
Der schöne Elefant! Dein Coco ist aber auch ein kräftiger Vogel. Das würden meine Beiden nicht schaffen.
- Kay
@ Porzel, das befürchte ich auch. Sobald was zu Boden "poltert", bringe ich es in Sicherheit. Ich berichte dann weiter.
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Ich find die Bilder nicht zu dunkel sind klasse.
Klasse das die Figuren stehen bleiben.
Klasse das die Figuren stehen bleiben.
- Kay
Christina! Ich bin auch froh, dass Chica kein Interesse daran hat, die Figuren runter zu schubsen. Willi rennt lieber oben auf der Schrankwand herum.
- Kay
Es gibt Neuigkeiten! Ich vermute, Chica bewacht die Figuren, weil sie glaubt, es wären Vogeleier oder kleine Vogelkinder!?
Folgendes ist passiert: Chica saß leise glucksend neben den weißen Keramik-Figuren. Das muss Willi wohl als Aufforderung verstanden haben. Blitzschnell startete er herunter von der Schrankwand und landete direkt neben Chica und „ihren“ Figuren. Sie wiederum schimpfte böse und schlug Willi in die Flucht. So wütend hab ich Chica noch nie erlebt. Bei dieser Rangelei wedelte sie mit ihren Schwanzfedern die Figuren um. Zum Glück fielen sie alle ins Fach nach Hinten und nicht zu Boden. Aber Beide waren so erschrocken, dass sie in die Voli flüchteten.
Ich brachte meine „Keramik- Püppchen“ (ein Andenken!) sofort in Sicherheit. Dieses Fach wird demnächst mit weniger „wertvollen“ Gegenständen bestückt.
Folgendes ist passiert: Chica saß leise glucksend neben den weißen Keramik-Figuren. Das muss Willi wohl als Aufforderung verstanden haben. Blitzschnell startete er herunter von der Schrankwand und landete direkt neben Chica und „ihren“ Figuren. Sie wiederum schimpfte böse und schlug Willi in die Flucht. So wütend hab ich Chica noch nie erlebt. Bei dieser Rangelei wedelte sie mit ihren Schwanzfedern die Figuren um. Zum Glück fielen sie alle ins Fach nach Hinten und nicht zu Boden. Aber Beide waren so erschrocken, dass sie in die Voli flüchteten.
Ich brachte meine „Keramik- Püppchen“ (ein Andenken!) sofort in Sicherheit. Dieses Fach wird demnächst mit weniger „wertvollen“ Gegenständen bestückt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- coco/kiki
- Postleitzahl: 38828
Naja, ich sage mal das "Fach" ist eine super Nistgelegenheit . Ich habe ja auch so ein paar Fächer wo Kiki sich verstecken wollte um dort ihre Eier zu legen (jedenfalls vermutete ich es). Deshalb habe ich die Fächer mit CD´s gefüllt. Das hat Kiki gar nicht gepasst und sie versuchte die CD´s wieder rauszuschmeißen, was ihr auch teilweise gelang; es waren aber zu viele.
LG Ute
LG Ute
- Kay
Ja, Chica sucht auch überall nach Verstecken. Bisher hat sie noch kein Ei gelegt. Sie bietet sich laufend an. Willi besteigt sie mehrmals am Tag. üchern i