Prachtrosella
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Silvia 060767
- Vögel: Kanarien prachtrosella
- Postleitzahl: 60388
- Land: Deutschland
Prachtrosella
Kann ich zu meinem Pärchen ein weiteres dazu setzen?
Oder mit was vergesellschaften ?
Oder mit was vergesellschaften ?
- anymouse
- Vögel: Kanarien, Reisfinken, Blaustirnamazone; Wildvogelfütterung eines Spatzenschwarms
- Postleitzahl: 44579
Re: Prachtrosella
Prachtrosellas gehören zu den Plattschweif-Sittichen.
Zur Vergesellschaftung von Prachtrosellas mit anderen Vögeln, vor allen anderen Plattschweif-Sittichen, gibt es viele Beiträge hier im Formu.
Der Tenor ist: Lieber nicht -- Ausnahme: die Voliere ist sehr groß -- dann reden wir aber schon über Zimmer-Dimensionen und größer.
Zur Vergesellschaftung von Prachtrosellas mit anderen Vögeln, vor allen anderen Plattschweif-Sittichen, gibt es viele Beiträge hier im Formu.
Der Tenor ist: Lieber nicht -- Ausnahme: die Voliere ist sehr groß -- dann reden wir aber schon über Zimmer-Dimensionen und größer.
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
Ich würde es nicht machen. Auch nicht in Zimmergröße.
Wenn ich schon sehe, wie mein Hahn die Henne zur Brutzeit jagt, was soll dann erst werden, wenn da noch ein vermeintlicher oder tatsächlicher Rivale rumfliegt.
Lieber nicht! Oder in eine extra wirklich abgetrennte Voliere setzen.
Wenn ich schon sehe, wie mein Hahn die Henne zur Brutzeit jagt, was soll dann erst werden, wenn da noch ein vermeintlicher oder tatsächlicher Rivale rumfliegt.
Lieber nicht! Oder in eine extra wirklich abgetrennte Voliere setzen.
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Frage: Wie hälst du dein Pärchen? Sind es Wohnungsvögel oder hast du eine große Volliere? Wie alt und wie lange hast du sie schon?
Ich habe auch ein Pärchen. Es sind Wohnungsvögel und haben 24 Std. Freiflug. Bei schönem Wetter fliegen sie auch raus (am Küchenfenster haben wir eine Voliere angebaut). Sie brauchen echt den Freiraum, sind ständig am rumfliegen.
Ich kann mir nicht vorstellen noch ein weiteres Pärchen zu haben, aber das ist meine Meinung. Die meiste Zeit leben sie friedlich zusammen, da wo der eine ist fliegt auch der andere hin. Aber es gibt auch mal Streit, nicht oft aber es kommt vor.
Dann reicht aber ein lautes Wort von mir und sie reißen sich wieder zusammen.
LG Ute
Ich habe auch ein Pärchen. Es sind Wohnungsvögel und haben 24 Std. Freiflug. Bei schönem Wetter fliegen sie auch raus (am Küchenfenster haben wir eine Voliere angebaut). Sie brauchen echt den Freiraum, sind ständig am rumfliegen.
Ich kann mir nicht vorstellen noch ein weiteres Pärchen zu haben, aber das ist meine Meinung. Die meiste Zeit leben sie friedlich zusammen, da wo der eine ist fliegt auch der andere hin. Aber es gibt auch mal Streit, nicht oft aber es kommt vor.
Dann reicht aber ein lautes Wort von mir und sie reißen sich wieder zusammen.
LG Ute
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Achso, ich wollte noch etwas schreiben.
Als wir damals unsere Zwei von Züchter geholt haben, glaube ich mich erinnern zu können dass der Züchter auch die Hennen und Hähne getrennt gehalten hat.
Wir hatten uns erst Coco ausgesucht und dann hat er die Tranzportkiste in die Volliere zu den Hennen gestellt. Kiki war an Coco sehr interessiert und so fiel das Los auf Kiki .
LG Ute
Als wir damals unsere Zwei von Züchter geholt haben, glaube ich mich erinnern zu können dass der Züchter auch die Hennen und Hähne getrennt gehalten hat.
Wir hatten uns erst Coco ausgesucht und dann hat er die Tranzportkiste in die Volliere zu den Hennen gestellt. Kiki war an Coco sehr interessiert und so fiel das Los auf Kiki .
LG Ute
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
-