Welli hebt den Flügel nach fliegen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Welli hebt den Flügel nach fliegen

Beitragvon Maxibsy » 30.04.2017, 15:19

Hallo ihr lieben,

Ich glaube heute hat es Maxi erwischt. Ich gehe davon aus,Knöpfchen hat ihn Gehackt (die zwei mussten ja unbedingt die Ecke am Schrank beanspruchen,ist ja nicht so als wäre das Zimmer groß :P) und ich glaube er hat jetzt schmerzen. Nach dem fliegen zieht er den rechten Flügel einwenig hoch (an dem Flügel hat er (schon als wir ihn gekauft haben) eine kleine Narbe. Die hat ihn aber nie gestört oder ect. Er zittert auch am rechten Flügel einwenig, klar,das Wellis mal am flügel zittern ist ja nicht unbedingt ein grund zur Sorge. Er möchte auch immer weiter fliegen aber ich hab meine zwei mal nach draußen auf den Balkon gesetzt*freude über tolles wetter* :) ich beobachte ihn grade schon die ganze Zeit. Geblutet oder so hat nichts,ich darf den Flügel auch ausstrecken, aber manchmal will er mich dann schon zwicken (nicht immer). Einen Vkta hab ich leider nicht in der Nähe, wisst ihr was ich tun kann? Kann das auch etwas harmloses sein? Weil er macht eigentlich einen gesunden und fitten Eindruck. Grade sitzt er da ind zittert auch nicht oder so. ;) hab das eben mit kaltem wasser einbischen gekühlt. :) was meint ihr?

Glg
Lara/Maxibsy

Mitglied

Beitragvon Maxibsy » 30.04.2017, 17:06

Hallo ihr lieben,
sooo, ich denke, ich mache mir zu viele Sorgen, er fliegt ja freiwillig- wenn es ihm so weh tun würde, würde er nicht fliegen. Ich gehe davoon aus, spätestens übermorgen ist das weg :) Er zieht den Flügel auch nicht mehr soviel hoch wie vorhin. Außerdem war das der falsche Thread :roll: :idea: Naja, das ist typisch ich :clap:

glg :winkend:

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag Abend! :sonne:

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche

Re: Welli hebt den Flügel nach fliegen

Beitragvon Elke P. » 30.04.2017, 23:16

Hallo,
bei solchen Anzeichen beobachte ich erst mal, meistens gibt es sich von selbst. Alles Gute deinem Maxi!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Mitglied

Re: Welli hebt den Flügel nach fliegen

Beitragvon Maxibsy » 02.05.2017, 19:06

Huhu Elke, ja, hatte ihn bei dem Wetter mit Gipsy draußen und hab mich die ganze Zeit dazu gesetzt und beobachtet! :) Jetzt ist zum Glück alles weg! :clap:

Danke dir, richte ich ihm aus! :herz:

Glg

und einen schönen Abend! :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche