Schönsittich rupft die Jungen
Moderator: Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Micha2310
- Vögel: Schönsittiche, Bourkesittiche, Schmucksittiche, Prachtrosellas, Nympfensittiche
- Postleitzahl: 37603
- Land: Deutschland
Schönsittich rupft die Jungen
Ich brauche mal einen fachkundigen Rat. Meine Schönsittichhenne rupft Ihren Jungen sämtliche Federn aus. Das war auch im letzten Jahr so. Die Jungen haben erst Ruhe wenn Sie groß genug sind und der Henne aus dem Weg gehen können.
Heute ist das erste Junge ausgeflogen und sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Meine Vermutung war das die Henne vielleicht Mangelerscheinungen in der Ernährung hat. Ich biete Sepiaschale und Vogelgrit an. Außerdem bekommen meine Vögel regelmäßig Obst und Grünzeug.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen
Heute ist das erste Junge ausgeflogen und sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Meine Vermutung war das die Henne vielleicht Mangelerscheinungen in der Ernährung hat. Ich biete Sepiaschale und Vogelgrit an. Außerdem bekommen meine Vögel regelmäßig Obst und Grünzeug.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
- Land: Deutschland
Re: Schönsittich rupft die Jungen
Hallo Micha,
herzlich willkommen im Forum.
Hier sind derzeit v.a. viele Besitzer von Prachtrosellas unterwegs oder von Pennanten. Zu den letzteren gehöre ich und kann dir deshalb nicht helfen. Leider.
Auch habe ich noch nie Jungvögel gezogen.
Aber mal sehen, ein paar Spezialisten mit Schönsittichen haben wir hier sicher. Und auch einige, die regelmäßig Nachwuchs haben. Von daher: Viel Glück!
herzlich willkommen im Forum.
Hier sind derzeit v.a. viele Besitzer von Prachtrosellas unterwegs oder von Pennanten. Zu den letzteren gehöre ich und kann dir deshalb nicht helfen. Leider.
Auch habe ich noch nie Jungvögel gezogen.
Aber mal sehen, ein paar Spezialisten mit Schönsittichen haben wir hier sicher. Und auch einige, die regelmäßig Nachwuchs haben. Von daher: Viel Glück!
• Seite 1 von 1