Tipps zum (Jung)Vogelkauf
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- HappySandra
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 59379
- Land: Deutschland
Tipps zum (Jung)Vogelkauf
Hallo Zusammen,
Ich überlege seit ein paar Monaten meinen beiden Töchtern ( und und fast 9 Jahre) Wellensittiche als Haustiere zu schenken.
Ich hatte selber als Kind Wellensittiche (jeweils leider Einzelhaltung, die Tiere wurden allerdings zahm, zutraulich und einer konnte tatsächlich sprechen).
Dem letzten zutraulichen Vogel (Rudi) haben wir ein älteres Weibchen dazu geholt, die beide noch ein paar Jahre "glücklich" zusammen waren, bis Rudi Diabetis (!!!) bekam und auch Lisa starb kurze Zeit später.
Da wir im Berufsalltag zu selten zu Hause waren, haben wir keine neuen Vögel gehabt!
Meine Mädels wünschen sich nun auch Wellensittiche, wir unterstützen dies und ich werde mich an der Pflege etc auch beteiligen!
Nun bin ich auf der Suche nach einem seriösen Züchter im Großraum Selm/ Lünen/ Dortmund/ Unna/ Lüdinghausen ... Kann mir da Jemand Adressen empfehlen?
Oder gibt es hier im Forum Jemanden , der aktuell oder demnächst Wellis abgeben möchte?
Ich suche allerdings Jungvögel, da es doch einfacher ist, diese zutraulich zu bekommen als Ältere...
Ich bin auf Anzeigen bei eBay und quoka gestoßen- wie seriös sind die?
Ich hatte bisher nur grüne und blaue Sittiche. Welche Erfahrung habt ihr mit den Rainbows? Sie sehen ja sehr schön aus, aber gibt es da züchtungsbedingt vermehrt Krankheitsbildung o.ä.?
Ist es ratsam 2 Geschwister (Hähne) zu nehmen oder 2 Vögel von verschiedenen Züchtern?
Bin auch für andere Tipps dankbar!
Danke!
LG Sandra
Ich überlege seit ein paar Monaten meinen beiden Töchtern ( und und fast 9 Jahre) Wellensittiche als Haustiere zu schenken.
Ich hatte selber als Kind Wellensittiche (jeweils leider Einzelhaltung, die Tiere wurden allerdings zahm, zutraulich und einer konnte tatsächlich sprechen).
Dem letzten zutraulichen Vogel (Rudi) haben wir ein älteres Weibchen dazu geholt, die beide noch ein paar Jahre "glücklich" zusammen waren, bis Rudi Diabetis (!!!) bekam und auch Lisa starb kurze Zeit später.
Da wir im Berufsalltag zu selten zu Hause waren, haben wir keine neuen Vögel gehabt!
Meine Mädels wünschen sich nun auch Wellensittiche, wir unterstützen dies und ich werde mich an der Pflege etc auch beteiligen!
Nun bin ich auf der Suche nach einem seriösen Züchter im Großraum Selm/ Lünen/ Dortmund/ Unna/ Lüdinghausen ... Kann mir da Jemand Adressen empfehlen?
Oder gibt es hier im Forum Jemanden , der aktuell oder demnächst Wellis abgeben möchte?
Ich suche allerdings Jungvögel, da es doch einfacher ist, diese zutraulich zu bekommen als Ältere...
Ich bin auf Anzeigen bei eBay und quoka gestoßen- wie seriös sind die?
Ich hatte bisher nur grüne und blaue Sittiche. Welche Erfahrung habt ihr mit den Rainbows? Sie sehen ja sehr schön aus, aber gibt es da züchtungsbedingt vermehrt Krankheitsbildung o.ä.?
Ist es ratsam 2 Geschwister (Hähne) zu nehmen oder 2 Vögel von verschiedenen Züchtern?
Bin auch für andere Tipps dankbar!
Danke!
LG Sandra
- pepe2012
- Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
- Postleitzahl: 40221
Re: Tipps zum (Jung)Vogelkauf
Hi,
Ich würde einfach mal in den Tierheimen in
deiner Nähe schauen, dort gibt es bestimmt
Wellis die ein neues Zuhause suchen.
Eventuell findest Du auch direkt ein Pärchen.
Gegengeschlechtlich ist immer natürlicher.
Gruß pepe2012
Ich würde einfach mal in den Tierheimen in
deiner Nähe schauen, dort gibt es bestimmt
Wellis die ein neues Zuhause suchen.
Eventuell findest Du auch direkt ein Pärchen.
Gegengeschlechtlich ist immer natürlicher.
Gruß pepe2012
- Ziege
- Plz/Ort: 58239 Schwerte
- Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
- Postleitzahl: 58239
In der Arche in Witten, direkt neben dem Tierheim gibt es aktuell noch 2 Wellies.
http://www.arche-noah-witten.de/sonstige.htm
Da habe ich auch schon einige Sittiche her.
http://www.arche-noah-witten.de/sonstige.htm
Da habe ich auch schon einige Sittiche her.
- Olaf
- Vögel: 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 50733
Ich habe zwar leider keinen Tipp für dich aber empfehle dir auf jedenfall, deinen Töchtern die Wellensittiche zu kaufen. Bei mir war es so wie bei dir. Ich hatte als Kind auch mal einen Wellensittich, der ist aber leider irgendwann verstorben. Nun haben wir selbst eine Tochter, die ungefähr im Alter deiner Töchter ist und sie wollte auch unbedingt einen Vogel. Wir haben ihr vor Kurzem einen Wellensittich gekauft und kann sagen, unsere Kleine hat wirklich ganz viel Freude an dem Vogel und ich bin beeindruckt davon, wie sie sich um ihren Vogel kümmert. Wir haben jetzt beschlossen, dass wir jetzt in Kürze noch einen weiteren kaufen werden, damit der Kleine auch nicht mehr alleine ist.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche