Außenvoliere

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Außenvoliere

Beitragvon Maxibsy » 04.11.2017, 20:37

Hallo ihr lieben,

wir würden gerne eine Außenvoliere für unser Wellis auf unserem Balkon unter einer Schräge bauen. Da wäre aufjedenfall genug Platz. Da unsere Wellis eigentlich den ganzen Sommer bei Wind und Wetter draußen sind, da sie in einem Winkel standen, in dem sie Wind- und Regengeschützt sind, (wenn sich der Wind allerdings dreht, und sie bei Regen Nass werden können(was sehr selten passiert(dieses Jahr 1mal), holen wir sie rein. ) kennen sie verschiedene Wetterlagen und Temperaturen bereits, allerdings würden wir dann noch min. 2 Wellis dazu holen, damit etwas mehr leben reinkommt, deshalb könnnten wir die Wellis erst anfang Sommer(je nach Wetter) in die Voliere setzen. Dafür hätten wir dann aber viel Zeit :) Wir wollen unsere Wellis in der Voliere überwintern lassen, dafür müssen natürlich noch andere Dinge beachtet werden, darüber werde ich wenn es soweit ist noch berichten.

Meine Frage ist jetzt, habt ihr vielleicht Ideen zum gestalten der Voliere? Oder was man als Stützmaterial nehmen kann? Am liebsten wäre mir Holz(sieht auch schöner aus) allerdings hatte meine Familie unter dem Holz ganz schnell Milben... und da hab ich echt keine Lust drauf-Ich denke das hat kein Vogelbesitzer. ;) Was habt ihr in euren Volieren für Böden? Wir haben Waschbeton auf unserem Boden, was könnte man als Boden nehmen? Ich möchte darauf selbstverständlich zum Saubermachen, ect. auch reingehen. :clap: Habt ihr irgendwelche Ideen?

Ich würde mich sehr über viele Nachrichten freuen, die meinen kleinen Welli-Traum mit gestalten und wahr werden lassen können. :clap:

lG

Lara, Maxi, Gipsy, Pauli und Frechdachs :)

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Re: Außenvoliere

Beitragvon coco/kiki » 05.11.2017, 06:43

Hallo Maxibsy,
ich selber kann dir dabei leider nicht weiter helfen, aber ich hab hier im Forum mal etwas gesucht weil ich wußte das Carsten 112 auch eine Balkonvoliere mal gebaut hat. Schau mal hier: viewtopic.php?f=17&t=34299.
Vielleicht kannst du dir einige Ideen abschauen.
LG Ute

Mitglied

Beitragvon Maxibsy » 05.11.2017, 14:18

Hey,

das ist aber nett, danke! :lol: Habe ihm auch mal eine PN geschickt :clap:

lG

PS: hat sonst jemand eine Idee?

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 05.11.2017, 15:26

:ok: Freut mich das ich dir einen Tipp geben konnte ;) .
LG Ute

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 05.11.2017, 17:59

Mach mal von dem Balkon ein Bild , wo die Voliere hin soll. Dann kann man sich das besser vorstellen. :-D
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Mitglied

Beitragvon Maxibsy » 05.11.2017, 20:14

Mache ich morgen wenn es hell ist :ok:

lG

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche