Vogel- und Blumenpark Heiligenkirchen
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Ein Königssittich (?)
Hier ist der Einflug zum Schutzraum, ebenfalls ein beliebter Sitzplatz
Die beiden sind offenbar ein Paar, sie waren immer zusammen unterwegs.
Ein Rosellapaar
- Rebecca
In dieser großen Voliere werden verschiedene Ara- und Amazonenarten gehalten, dazu auch einige Rhesusaffen. Auf den Bildern kommen die Dimensionen nicht so recht heraus, aber da können die Aras ein ganzes Stück fliegen...
Suchspiel Hier sieht man, warum die Natur Amazonen mit grünen Federn ausgestattet hat
- Rebecca
Rhesusaffen. Die waren zum Glück mit sich beschäftigt, aber einige andere Affen versuchten ständig, die Kamera näher zu untersuchen...
Zuletzt geändert von Rebecca am 20.04.2004, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Rebecca
Eine Voliere mit unterschiedlichen Farbvarianten des Kanarienvogels
Ein Kronenkranich
Eine Storchengruppe
...und hier mit einem Känguruh im Hintergrund.
Dieser Minipieps war in einer der Wildvogelvolieren. Hatte eine Mordsstimme und ließ sich auch durchs Gitter kraulen
So, das war's dann endlich auch mit meinen Bildern Ein Besuch lohnt sich da eigentlich immer, vor allem wenn man eher kleine, aber feine Parks mag.
Peter: hm, mal schauen, mir wär aber was in Richtung Herbst (August, viell. September) eher lieber. Aber schaun mer mal
Liebe Grüße,
Rebecca
- Kathrin Bach
Diese Bilder haben mich sehr berührt!!!!!
Überlege einerseits,wie ich einen Teil meines großen Gartens als Voliere nach diesem beispiel umgestalten könnte, um viele arme unglückliche Vögel aufzunehmen!
Andererseits stellt sich mir wiederum die große Frage, ob man all diese wunderschönen Vögel nicht doch besser in ihrer natürlichen Umgebung belassen würde?????????????Was sind schon ein paar Meter Voliere gegen kilometerweite Freiheit!?
Kein Mensch würde sich doch hier eine Voliere mit z.B. Amseln oder Spatzen einrichten.
Es werden doch gerade diesen exotischen Vögel bei uns gezüchtet, um jedem einen Hauch von erschwinglicher " Exotik im Käfig" zu ermöglichen!! Sieht gut aus im Wohnzimmer oder Wintergarten....aber fliegen lassen nein, weil die zerfressen ja alles, und dann gehen die nicht mehr in den Käfig.........., hab ich leider allzuoft gehört!
Überlege einerseits,wie ich einen Teil meines großen Gartens als Voliere nach diesem beispiel umgestalten könnte, um viele arme unglückliche Vögel aufzunehmen!
Andererseits stellt sich mir wiederum die große Frage, ob man all diese wunderschönen Vögel nicht doch besser in ihrer natürlichen Umgebung belassen würde?????????????Was sind schon ein paar Meter Voliere gegen kilometerweite Freiheit!?
Kein Mensch würde sich doch hier eine Voliere mit z.B. Amseln oder Spatzen einrichten.
Es werden doch gerade diesen exotischen Vögel bei uns gezüchtet, um jedem einen Hauch von erschwinglicher " Exotik im Käfig" zu ermöglichen!! Sieht gut aus im Wohnzimmer oder Wintergarten....aber fliegen lassen nein, weil die zerfressen ja alles, und dann gehen die nicht mehr in den Käfig.........., hab ich leider allzuoft gehört!
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Rebecca,
da hast Du aber eine Menge Fotos gemacht. Sind alle toll geworden.
Ich hatte leider nicht mehr soviel Platz auf der Speicherkarte und zum anderen habe ich den Tag zum erstenmal die Kamera mit Tele- bzw. Weitwinkelobjektiv eingesetzt und mußte ein wenig experimentieren.
@all
wegen einem Treffen dort mache ich nochmal einen Thread im Forum Termine auf, gleich mit Vorschlägen zum Abstimmen. Bitte um rege Beteiligung.
da hast Du aber eine Menge Fotos gemacht. Sind alle toll geworden.
Ich hatte leider nicht mehr soviel Platz auf der Speicherkarte und zum anderen habe ich den Tag zum erstenmal die Kamera mit Tele- bzw. Weitwinkelobjektiv eingesetzt und mußte ein wenig experimentieren.
@all
wegen einem Treffen dort mache ich nochmal einen Thread im Forum Termine auf, gleich mit Vorschlägen zum Abstimmen. Bitte um rege Beteiligung.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
Kathrin Bach hat geschrieben:Diese Bilder haben mich sehr berührt!!!!!
Das schließt sich ja nicht aus. Keinen Kauf mehr unterstützen, um die Tierhaltung zu beenden (deshalb leider auch nicht in solche Parks gehen, es sei denn, es sind Gnadenhöfe...), aber viele Tiere aufnehmen, die eben da sind (Tierheim, etc.) und ihnen das beste bieten, was möglich ist - tatsächlich nach so einem Vorbild, aber ohne sie als Zoospaß zu benutzen. Mach das doch einfach so.
Ganz passend dazu: http://www.papageienschutz.de
(Wobei es mir nicht so darum geht, ob sies in dem Park nicht vielleicht sogar besser haben als in Freiheit, sondern dass die Achtung vor ihnen die Benutzung und Verfügung ausschließt...)
Kathrin Bach hat geschrieben:Kein Mensch würde sich doch hier eine Voliere mit z.B. Amseln oder Spatzen einrichten.
Naja, schön wärs; gibts auch.
Wir haben hier in Bielefeld auch nen "Heimattierpark" mit nem ganzen "Wald" voller Käfige...
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2