Eingewöhnung meiner Nymphen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 22.04.2004, 07:28

Also wenn du mit der U1 in Richtung Volksdorf fährst > da die Haltestelle "Meiendorfer Weg". Du gehst die Treppe runter und dann Rechts halten. Ein kleinen Spaziergang musst schon machen. (Ich wohn auf der Ecke und fahre immer mit dem Fahrrad. :-D ) Aber das Waldstück kannst du nicht verfehlen. Da ist alles "grün". Du solltest aber nicht gleich an der Straße sammeln. geh ruhig ein Stückchen ins "innere" des Wäldchens - ist sicherer und bessere Auswahl. :wink:

Falls du noch andere Fragen hast - nur her damit... :winkend:

Pikachu

Beitragvon Pikachu » 22.04.2004, 09:55

Hallo Jan,

Ichhabe auch seit gestern 2 Nymphies da du alle Fragen fast gestellt hast bleiben mir ja kaum noch welche ;)

Eine habe ich aber in jedem Fal Trotzdem ..... Die beiden sitzen seit gestern nur auf den Stangen rum und sagen keinen Ton.. Ist das am Anfang Normal?

Desweiteren bemerke ich bei der Henne ( Wenn es den die Henne ist (Er/Sie ist ganz grau und Er/Sie Etwas bunter und kleiner))
Bei bestimmten Geräuschen auch wenn ich Pfeife also sozusagen nen Nymphensittich Immitiere Schüttelt Er/Sie immer mit dem Kopf so als wenn Er/Sie sich irgendwie "ekeln" würde was aber nicht nur beim Pfeifen ist ... Also es liegt nicht unbedingt an meinem Gepfeife ;)

Knittel

Beitragvon Knittel » 22.04.2004, 10:46

Hallo Pikachu!

Zwei von meinen Nymphen schütteln unenwegt mit dem Kopf, wenn ich mit ihnen rede. Das ist nix schlimmes. Ihnen gefällt nur irgendwie die Tonlage nicht. Wenn ich sehr langsam und leise rede, bleiben sie ruhig. So etwas ähnliches haben schon sehr viele aus dem Forum hier bericht. Also, du stehst da nicht alleine. ;)

Ayla

Beitragvon Ayla » 22.04.2004, 12:21

@Pikachu: Knittel hat recht, das machen meine auch, z.B. wenn ich sie anpuste, laut rede oder in einer bestimmten Art und Weise pfeife, mach dir also keine Sorgen. Scheint wirklich so eine kleine Nymphen-Eigenart zu sein, aber "ekeln" tun sie sich bestimmt nicht. :wink:

Das sie am Anfang noch ruhig sind ist ebenso ganz normal. Sicher gibt es da auch Ausnahmen, aber es oft so und völlig normal. Schließlich befinden sie sich in einer völlig fremden Umgebung und du bist auch ganz "neu" *gg*, da sind sie erstmal etwas eingeschüchtert.

Wirst schon sehen, das kommt mit der Zeit und dann wirst du dir wünschen, sie wären wieder etwas ruhiger! :roll: :lol:
Bestes Beispiel bei mir: Laura und Rocky. Am Anfang totaaaaaaal still... Und? Wer quatscht jetzt am meisten mit? Wer gibt keine Ruhe mehr? Laura und Rocky (Willi ausgenommen, der quatscht 24h am Stück). :-D

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche