Beschäftigung für Sittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

luiti

Beitragvon luiti » 22.04.2004, 11:52

@ Stella:

Wer versorgt eigentlich deine Vögel wenn Du mal nicht da bist??

Stella

Beitragvon Stella » 23.04.2004, 05:43

Hallo Luiti!

Ich glaube wir werden bald einen Rüffel bekommen, weil wir zwei hier Privatgespräche führen. :-D

Also meine Rosellasittiche sind ja ganz liebe Teufelchen, aber eben Rosellas und mit denen hab ich nicht soviel Erfahrung (gehabt.) Einerseits sind sie um etliches ruhiger als die Nymphen, andererseits haben sie einen unbändigen Knabberdrang, der meine Wohnung ziemlich in Mitleidenschaft zieht. Außerdem habe ich da auch zwei Hennen (die letzte als Hahn gekauft), scheint aber irgendwie positiv zu sein, da sie sich mit den Nymphen recht gut verstehen. Wer weiß ob ein Rosellahahn da nicht agressiver gewesen wäre.

Fünf von meinen Nymphen habe ich aus Tiergeschäften und obwohl ich mir jedes Mal schwöre, jetzt ist es der/die letzte, kommt dann doch wieder einer dazu. Gut, dass mein Mann da oft die Notbremse zieht, sonst hätte ich schon einen ganzen Zoo. Ich bin zwar nicht unbedingt begeistert von den kleinen Käfigen bei unseren Zoogeschäften, aber die Tiere dort sind voll in Ordnung, also keine Krankheiten etc... Und der Schecke war so süß und schön, dass ich einfach nicht widerstehen konnte. (Ich habe ihn auch über mehrere Tage/Wochen beobachtet).
Sollte ich also wirklich noch einen Nymphen dazuholen, dann müßte ich wahrscheinlich meine Rosellas abgeben, denn mehr als ein Kontingent von 6 Vögel möchte ich meiner Familie und den lieben Nachbarn nicht antun.
Ich bin da ein bisschen hin und hergerissen und muß erst Mal überlegen, ob ich diesen Schritt tun möchte.
Außerdem bekommt man ja nicht von heute auf morgen gute Plätze für so relativ große Vögel und das müßte auf alle Fälle drinnen sein.

Falls ich einmal übers Wochenende wegfahre (mehr geht nicht, da mein Mann selbstständig ist und daher sich in den Sommerferien faktisch keinen Urlaub leisten kann) dann passt meine Oma auf die Tiere auf. Sie hat ja selber drei von meinen Vögel übernommen, einen Nymphenhahn und eine Stanleyhenne, da sich die beiden entweder mit den Nymphen oder den Rosellas nicht vertragen haben. Eine Henne mußte ich als Partnerin auch noch "opfern", aber dafür gehts ihnen sehr gut. Ich verpflege und betreue sie tagtäglich, da sie Schule der Kinder gleich neben dem Haus von meiner Oma ist.

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste