Unruhige ziege?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Dan

Unruhige ziege?

Beitragvon Dan » 22.04.2004, 19:15

HALLO ZUSAMNEN
MEIN SITTICH DREI TAGE BEI MIR DARF NOCH NICHT FREI IM ZIMMERFLIEGEN!DOCH MACHMAL FÄNGT ER IM KÄFIG TOTAL AN ZU FLATTERN UND SPRINKT HEKTISCH IM KÄFIG HERUM :? !
WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN? MUSS ICH IHN/ SOLLE ICH IHN JETZT RAUSLASSEN?

PS: DANKE FÜR EUREN HILFREICHEN IDEEN :winkend:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 22.04.2004, 20:27

Hallo Dan,
es ist sehr gut möglich das dein Ziegensittich aus dem Käfig will. Wenn er schon seit 3 Tagen bei dir ist, würde ich ihm Freiflug geben.
Darf ich fragen wo du den Ziegensittich her hast?

Meine Ziegen sind es gewohnt den ganzen Tag frei im Zimmer zu fliegen. Da ich aber auch Wellis und Nymphen habe, ist dies in der Brutzeit nicht möglich, dann gibt es getrennt Freiflug. In der Zeit randaliert mein Hahn auch öfter mal in der Voliere, weil er einfach raus will.

Wie groß ist denn dein Käfig?

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 23.04.2004, 09:11

Hallo Dan,

Ziegen sind ja fast hyperaktive Vögel, sie brauchen sehr viel Bewegung, sind ständig unterwegs. Sie eignen sich für die Käfighaltung also eigentlich gar nicht (außer mit viel Freiflug natürlich). Von daher ist es normal, er will sich einfach bewegen. :D Also laß ihn raus und viel Spaß beim Beobachten! :winkend:

Ziegen baden übrigens sehr gerne, gib ihm am besten täglich die Gelegenheit dazu. :)
LG
Meike

Dan

bekomm ich meine ziege weider in den käfig?

Beitragvon Dan » 23.04.2004, 12:20

Halo zusammen,
eine frage wenn ich meinen sittich jetzt rauslasse ( habe ihn erst seit vier tagen und er is noch extrem scheu) wie bekomme ich ihn wieder in den käfig oder geht er von alleine??
:/

Zurück zu Laufsittiche