Wellis sind heute das erste mal ausserhalb des Käfigs
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Janine-be
Wellis sind heute das erste mal ausserhalb des Käfigs
Hallöchen ihr lieben
heute hab ich meine beiden neuen Wellis ( Lucie und Bobby) das erste mal aus dem Käfig gelassen!
Was denkt ihr?, werden sie heute von alleine wieder reinfliegen?
Was soll ich tun wenn sie nicht freiwillig reinfliegen?
Eure Janine
heute hab ich meine beiden neuen Wellis ( Lucie und Bobby) das erste mal aus dem Käfig gelassen!
Was denkt ihr?, werden sie heute von alleine wieder reinfliegen?
Was soll ich tun wenn sie nicht freiwillig reinfliegen?
Eure Janine
- Bianca1410
- Plz/Ort: Nähe Essen
Hallo,
also wenn du sie außerhalb des Käfigs nicht fütterst und sie eine gute Anflugmöglichkeit fürs Törchen haben, gehen sie bestimmt wieder allein rein, also ich hatte da noch nie Probleme mit, wenn nicht, kannst du sie ruhig auch eine Nacht draußen lassen oder eben versuchen sie zu keschen/ fangen....
also wenn du sie außerhalb des Käfigs nicht fütterst und sie eine gute Anflugmöglichkeit fürs Törchen haben, gehen sie bestimmt wieder allein rein, also ich hatte da noch nie Probleme mit, wenn nicht, kannst du sie ruhig auch eine Nacht draußen lassen oder eben versuchen sie zu keschen/ fangen....
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Janine,
erst einmal willkommen hier im Forum
Einfangen würde ich die Wellis auf keinen Fall das bedeutet für alle nur unnötiger Stess und es fördert ganz bestimmt nicht das Vertrauen zu dir, das sie ja aufbauen sollen, oder?
Du kannst ihnen aber auch ein Stück Kolbenhirse an das Törchen hängen um sie zurück zu locken, der Hunger wird sie schon wieder in den Käfig zurück treiben.
erst einmal willkommen hier im Forum
Einfangen würde ich die Wellis auf keinen Fall das bedeutet für alle nur unnötiger Stess und es fördert ganz bestimmt nicht das Vertrauen zu dir, das sie ja aufbauen sollen, oder?
Du kannst ihnen aber auch ein Stück Kolbenhirse an das Törchen hängen um sie zurück zu locken, der Hunger wird sie schon wieder in den Käfig zurück treiben.
- Bianca1410
- Plz/Ort: Nähe Essen
Kolbenhirse vorm Törchen bringt nur nichts, wenn sie es nicht finden Deswegen darauf achten, das sie gut ran kommen.
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber
- Janine-be
Wellis erster Freiflug
Danke für eure Tipps, mal schauen ob es hilft.
Sie sind grad heftig am rumfliegen und erkunden.
Sie sind grad heftig am rumfliegen und erkunden.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche