habt ihr bei tv-total den "dauerwellensittich" ges
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- steini1979w
habt ihr bei tv-total den "dauerwellensittich" ges
irre, sowas hab ich ja noch nie gesehen.
wer es nicht gesehen hat ... http://www.tvtotal.de und dann auf raabs tierwelt anklicken. ihr braucht den realplayer um das video anzugucken.
viel spaß
steini
wer es nicht gesehen hat ... http://www.tvtotal.de und dann auf raabs tierwelt anklicken. ihr braucht den realplayer um das video anzugucken.
viel spaß
steini
- Bianca1410
- Plz/Ort: Nähe Essen
Hallo,
das ist ein Featherduster und eine Fehlzüchtung/Mutation, diese Tiere haben kaum eine Überlebenschance und werden nur einige wenige Monate alt. http://www.vogelliebhaber-bocholt.de/php_main/index.php?page=vo_08_04 http://www.aerian.com/brian/dusters.htm http://people.freenet.de/wellifanatikerin/dusters.htm
Solche armen geschöpfe können einem echt nur leid tun.
das ist ein Featherduster und eine Fehlzüchtung/Mutation, diese Tiere haben kaum eine Überlebenschance und werden nur einige wenige Monate alt. http://www.vogelliebhaber-bocholt.de/php_main/index.php?page=vo_08_04 http://www.aerian.com/brian/dusters.htm http://people.freenet.de/wellifanatikerin/dusters.htm
Solche armen geschöpfe können einem echt nur leid tun.
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Hallo,
ich kann die Bilder zwar nicht anschauen, weil mein PC die Seite nicht aufbaut, aber einen Featherduster habe ich auch schon gesehen!!
Diese armen Vögel tun mir unendlich leid!! Solche Mutationen zeigen nur immer wieder, wie krank die Menschen sein können!!
ich kann die Bilder zwar nicht anschauen, weil mein PC die Seite nicht aufbaut, aber einen Featherduster habe ich auch schon gesehen!!
Diese armen Vögel tun mir unendlich leid!! Solche Mutationen zeigen nur immer wieder, wie krank die Menschen sein können!!
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Was du tust ist wichtig,
- Bianca1410
Durch starke Inzucht etc. Ich habe doch 3 Links dazu reingestellt, guck sie dir einfach mal an...
- Katebaerchen
Sorry, aber ich finde so etwas einfach widerlich!!
Die armen Vögel können so gut wie nichts sehen, und sich auch kaum bewegen, und drohen an ihrem übermäßigem Federwachstum zu ersticken!!
Die armen Vögel können so gut wie nichts sehen, und sich auch kaum bewegen, und drohen an ihrem übermäßigem Federwachstum zu ersticken!!
Liebe Grüße
Was du tust ist wichtig,
Was du tust ist wichtig,
- Bianca1410
Natürlich ist so etwas abartig, ich habe für Mensch, die so etwas schön finden kein Verständnis, fr mich ist das Tierquälerei.
- Katebaerchen
Ja, genauso geht es mir auch!! Nur leider habe ich manchmal das Gefühl, daß Leute mit einer Meinung wie wir in der Minderheit sind!!
Traurig!!!
Traurig!!!
Liebe Grüße
Was du tust ist wichtig,
Was du tust ist wichtig,
- Bianca1410
Das stimmt, es ist lieder oft die Minderheit. In einem anderen Forum disskutieren wir auch gerade die Haltungsformen anderer Länder aus, schlimme Fotos, wirklich und schreckliche Erkenntnisse....
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi!
Gezielt züchten im herkömmlichen Sinn kann man Featherduster nicht, weil sie eine Modifikation, keine Mutation sind. Mit Mutationen kann man weiterzüchten (das sind dann z. B. die Farben), Modifikationen treten zufällig auf. Allerdings kann man die Elterntiere, die einen Featherduster zustandegebracht haben, trennen oder noch mal zur Zucht ansetzen... insofern steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, vielleicht noch mal die gleiche Modifikation zu erhalten.
Vor 30 oder 40 Jahren traten die ersten Featherduster auf, und man hat (soweit ich weiß in den Niederlanden) auch mal versucht, die gezielt weiterzuzüchten (unter dem Namen Chrysanthemen). Die Lebenserwartung ist aber nicht hoch, höchstens ein Jahr, meistens sterben die Jungen schon in den Eiern ab. "Produktiv" in dem Sinne, daß ein Züchter damit Gewinn machen kann, ist das aber nicht, zum Glück.
Übrigens, bei Kanarienvögeln gibt es viel mehr solche Frisurenkanarien, denen die Federn in Tollen abstehen. So überlange Defekte wie bei Featherdustern gibt es da zwar nicht, aber das ist da richtig kultiviert, damit wird auch ausgestellt und Preise eingeheimst. Ob so ein Vogel damit noch gescheit fliegen kann, ist dann auch nicht so wichtig...
Liebe Grüße,
Rebecca
Gezielt züchten im herkömmlichen Sinn kann man Featherduster nicht, weil sie eine Modifikation, keine Mutation sind. Mit Mutationen kann man weiterzüchten (das sind dann z. B. die Farben), Modifikationen treten zufällig auf. Allerdings kann man die Elterntiere, die einen Featherduster zustandegebracht haben, trennen oder noch mal zur Zucht ansetzen... insofern steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, vielleicht noch mal die gleiche Modifikation zu erhalten.
Vor 30 oder 40 Jahren traten die ersten Featherduster auf, und man hat (soweit ich weiß in den Niederlanden) auch mal versucht, die gezielt weiterzuzüchten (unter dem Namen Chrysanthemen). Die Lebenserwartung ist aber nicht hoch, höchstens ein Jahr, meistens sterben die Jungen schon in den Eiern ab. "Produktiv" in dem Sinne, daß ein Züchter damit Gewinn machen kann, ist das aber nicht, zum Glück.
Übrigens, bei Kanarienvögeln gibt es viel mehr solche Frisurenkanarien, denen die Federn in Tollen abstehen. So überlange Defekte wie bei Featherdustern gibt es da zwar nicht, aber das ist da richtig kultiviert, damit wird auch ausgestellt und Preise eingeheimst. Ob so ein Vogel damit noch gescheit fliegen kann, ist dann auch nicht so wichtig...
Liebe Grüße,
Rebecca
- steini1979w
ich glaube nicht, daß diese wellis mit absicht gezüchtet werden. hier mal ein zitat von einer internetseite:
"Der Featherduster
Ich habe zwar schon in der Vergangenheit einmal von Federdustern gehört,
aber ich möchte hier einmal näher auf diese
Mutation eingehen. Der Federduster ist
vermutlich durch eine Genveränderung,
die ein Elterntier trägt, entstanden. Dieses
Phenomen tritt recht selten auf, aber es
kann bei jedem Züchter vorkommen.
Bereits einige Tage nach dem Schlupf,
bemerkt man, daß von den 4 Jungen eines
seltsamme Bettelgeräusche beim Füttern
machte. Das Schiepen klang schriller als das der anderen. Einige Tage später
als das Federkleid zu wachsen begann, konnte der Unterschied zu den
Geschwistern nicht mehr übersehen werden.
Das Federkleid wuchs übernatürlich schnell, und es war gemessen an der
Körpergröße viel zu lang. Die Federn mußte ich später rund um den Schnabel
kürzen, da diese ihn bei der Nahrungsaufnahme hinderlich waren.
Kommt eine solche Mutation vom Erbgut her? Ich weiß es nicht. Leider
gibt es auch wenige Informationen darüber.
Unser Duster wurde nur 10. Monate alt, und er konnte nie fliegen. Wir
hatten ihn die ganze Zeit gesondert von den anderen Wellensittichen in
der Wohnung in einem Einzelkäfig gehalten, wo er sich sehr Wohl fühlte.
In der freien Natur ist eine solche Mutation nicht Lebensfähig. Ich kenne
auch keinen Fall, wo eine solcher Duster, älter als 1. Jahr geworden ist."
"Der Featherduster
Ich habe zwar schon in der Vergangenheit einmal von Federdustern gehört,
aber ich möchte hier einmal näher auf diese
Mutation eingehen. Der Federduster ist
vermutlich durch eine Genveränderung,
die ein Elterntier trägt, entstanden. Dieses
Phenomen tritt recht selten auf, aber es
kann bei jedem Züchter vorkommen.
Bereits einige Tage nach dem Schlupf,
bemerkt man, daß von den 4 Jungen eines
seltsamme Bettelgeräusche beim Füttern
machte. Das Schiepen klang schriller als das der anderen. Einige Tage später
als das Federkleid zu wachsen begann, konnte der Unterschied zu den
Geschwistern nicht mehr übersehen werden.
Das Federkleid wuchs übernatürlich schnell, und es war gemessen an der
Körpergröße viel zu lang. Die Federn mußte ich später rund um den Schnabel
kürzen, da diese ihn bei der Nahrungsaufnahme hinderlich waren.
Kommt eine solche Mutation vom Erbgut her? Ich weiß es nicht. Leider
gibt es auch wenige Informationen darüber.
Unser Duster wurde nur 10. Monate alt, und er konnte nie fliegen. Wir
hatten ihn die ganze Zeit gesondert von den anderen Wellensittichen in
der Wohnung in einem Einzelkäfig gehalten, wo er sich sehr Wohl fühlte.
In der freien Natur ist eine solche Mutation nicht Lebensfähig. Ich kenne
auch keinen Fall, wo eine solcher Duster, älter als 1. Jahr geworden ist."
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi!
Ok, jetzt bin ich pingelig , aber es handelt sich nicht um eine Krankheit in dem Sinne, sondern um einen Gendefekt, und der Züchter vertut sich da auch - ist eine Modifikation, keine Mutation (mit Mutationen könnte man züchten).
Aber ansonsten stimmt es im großen und ganzen...
Liebe Grüße,
Rebecca
Ok, jetzt bin ich pingelig , aber es handelt sich nicht um eine Krankheit in dem Sinne, sondern um einen Gendefekt, und der Züchter vertut sich da auch - ist eine Modifikation, keine Mutation (mit Mutationen könnte man züchten).
Aber ansonsten stimmt es im großen und ganzen...
Liebe Grüße,
Rebecca
- steini1979w
- Bonnie
Hallo!
Also mir tun die einfach nur leid... die sehen so hilflos aus... weiß auch nicht... ! Eigendlich kuck ich immer TV Total aber das hatte ich verpasst. Ne Freundin hatte mir's am nächsten Tag erzählt. Als Krankheit würde ich so was wirklich nicht beschreiben. Glau die Webmasters haben es einfach zu Krankheiten getahen weil's ja so in der Art auch so ist... naja mir tun die kleinen leid
Bye
Also mir tun die einfach nur leid... die sehen so hilflos aus... weiß auch nicht... ! Eigendlich kuck ich immer TV Total aber das hatte ich verpasst. Ne Freundin hatte mir's am nächsten Tag erzählt. Als Krankheit würde ich so was wirklich nicht beschreiben. Glau die Webmasters haben es einfach zu Krankheiten getahen weil's ja so in der Art auch so ist... naja mir tun die kleinen leid
Bye
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche