So gut erzogen...
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- IrisS.
So gut erzogen...
Huhu!
Also meine beiden neuen Agas sind ja absolut süß. *verliebt*
Aber jetzt habe ich fetsgestellt, daß sie zudem noch klasse erzogen sind. *lach*
Sie hatten Mittwoch letzter Woche ihren ersten Freiflug. Leider erst mal noch ohne Spielplätze und ähnliches.
Nach ca. 2 Stunden fiel mir dann plötzlich ein, daß ich noch einkaufen muß, wenn ich am nächsten Tag nicht hungern will.
Mist, dachte ich, du kannst doch die Tiere hier nicht unbeaufsichtigt fliegen lassen, so ganz ohne eigenes Anknabberspielzeug und dann noch am ersten Tag.
Also hab ich die beiden angesehen und gesagt: "Also ich zieh mir jetzt kurz Schuhe und Jacke an und wenn ich wieder komme, sitzt ihr wieder im Käfig!"
Und man mag es kaum glauben: Als ich wieder im Zimmer stand, saßen sie tatsächlich wieder in der Voliere.
Jaja, so gut erzogen. Und das funktioniert jetzt auch noch.
Mal sehen wie lange noch.
Gruß
Iris
Also meine beiden neuen Agas sind ja absolut süß. *verliebt*
Aber jetzt habe ich fetsgestellt, daß sie zudem noch klasse erzogen sind. *lach*
Sie hatten Mittwoch letzter Woche ihren ersten Freiflug. Leider erst mal noch ohne Spielplätze und ähnliches.
Nach ca. 2 Stunden fiel mir dann plötzlich ein, daß ich noch einkaufen muß, wenn ich am nächsten Tag nicht hungern will.
Mist, dachte ich, du kannst doch die Tiere hier nicht unbeaufsichtigt fliegen lassen, so ganz ohne eigenes Anknabberspielzeug und dann noch am ersten Tag.
Also hab ich die beiden angesehen und gesagt: "Also ich zieh mir jetzt kurz Schuhe und Jacke an und wenn ich wieder komme, sitzt ihr wieder im Käfig!"
Und man mag es kaum glauben: Als ich wieder im Zimmer stand, saßen sie tatsächlich wieder in der Voliere.
Jaja, so gut erzogen. Und das funktioniert jetzt auch noch.
Mal sehen wie lange noch.
Gruß
Iris
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Hallo Iris,
hihi, da kannste mal sehen, hören besser als die Kinder die Geier!!
Na dann wollen wir mal hoffen, daß Piepser nicht auch in die Trotzphase kommen!!!!
hihi, da kannste mal sehen, hören besser als die Kinder die Geier!!
Na dann wollen wir mal hoffen, daß Piepser nicht auch in die Trotzphase kommen!!!!
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
- IrisS.
Huhu!
Ich fürchte ja, daß die beiden schon ziemlich gut vor dem ersten Ausflug wußten, was sie durften und was nicht.
Die Kanaries haben sich alle Mühe gegeben, es vorzuführen.
Und die beiden süßen haben dann in ihrem Käfig gesessen und interessiert zugesehen, was die beiden gelben tun und wie ich darauf reagiere.
So kam es mir echt vor.
Kanarie: "Guck, wenn man etwas an der Gardine zupft, steht Frauchen sofort auf. Wie auf Kommando."
AGA: "Cool, das probieren wir auch mal."
Was sie dann auch beim zweiten Flug gleich taten.
Gruß
Iris
Ich fürchte ja, daß die beiden schon ziemlich gut vor dem ersten Ausflug wußten, was sie durften und was nicht.
Die Kanaries haben sich alle Mühe gegeben, es vorzuführen.
Und die beiden süßen haben dann in ihrem Käfig gesessen und interessiert zugesehen, was die beiden gelben tun und wie ich darauf reagiere.
So kam es mir echt vor.
Kanarie: "Guck, wenn man etwas an der Gardine zupft, steht Frauchen sofort auf. Wie auf Kommando."
AGA: "Cool, das probieren wir auch mal."
Was sie dann auch beim zweiten Flug gleich taten.
Gruß
Iris
- Sillie M.
Hallo Iris!
Ich gratuliere Dir zu solchen vorbildlichen Agas.
Das ist ja eine tolle Sache!
Ich habe auch seit ein paar Wochen 2 Agas, und die beiden
denken nicht im entferntesten daran ihren eigenen Käfig aufzusuchen, die Nacht verbringen die zwei Flieger auf dem Welli Käfig, mit etwas Glück treibt sie der Hunger am Morgen in ihren Käfig , ja ja, so ist das mit dieser Vögelei.
Sag mal, schieben Deine zwei auch Panik wenn Du Dich ihnen näherst, oder sind sie eher locker was den Kontakt zu uns
Federlosen angeht?
Gruß
Die Sillie
+ 9 Wellis + 2 Agas
Ich gratuliere Dir zu solchen vorbildlichen Agas.
Das ist ja eine tolle Sache!
Ich habe auch seit ein paar Wochen 2 Agas, und die beiden
denken nicht im entferntesten daran ihren eigenen Käfig aufzusuchen, die Nacht verbringen die zwei Flieger auf dem Welli Käfig, mit etwas Glück treibt sie der Hunger am Morgen in ihren Käfig , ja ja, so ist das mit dieser Vögelei.
Sag mal, schieben Deine zwei auch Panik wenn Du Dich ihnen näherst, oder sind sie eher locker was den Kontakt zu uns
Federlosen angeht?
Gruß
Die Sillie
+ 9 Wellis + 2 Agas
- Sillie M.
Hallo Iris !!!
Dein Wort in Agas Ohren.
Kann gar nicht glauben das die zwei Flieger mal irgend wann
weniger Panik schieben.
Die Wellis sind da doch eher zu beeindrucken.
Aber egal, das Zusehen alleine reicht schon, ein an den
Zähnen knabbernder Vogel (Welli Dobby) reicht auch eigentlich aus .
Na, Dir dann mal viel Erfolg.
Tschüß
Die Sillie
Dein Wort in Agas Ohren.
Kann gar nicht glauben das die zwei Flieger mal irgend wann
weniger Panik schieben.
Die Wellis sind da doch eher zu beeindrucken.
Aber egal, das Zusehen alleine reicht schon, ein an den
Zähnen knabbernder Vogel (Welli Dobby) reicht auch eigentlich aus .
Na, Dir dann mal viel Erfolg.
Tschüß
Die Sillie
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien