Ziegen mit kleinem Alexandersittich ??
Moderator: Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Mel
Ziegen mit kleinem Alexandersittich ??
Hallo ihr lieben kann ich Alexandersittiche mit Ziegen und Wellis halten?
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ich würde es nicht empfehlen, da kleine Alexandersittiche als unverträglich mit anderen Arten gelten.
- Mel
Wenn ich sie in eine andere Voliere unterbringe (das wäre dann nummer 3, ich glaub ich brauche eine größere Wohnung ) geht es oder bei getrennten Freiflug.
Die Ziegen verstehen sich mittlerweile echt gut mit den Wellis.
Ich bekomme den Alex von einer Kollegin, ich bequatsche sie seit Wochen sie soll den Alex abgeben. Ihr Freund hat ihn gekauft. Den Partner hat er im Zoogeschäft gelassen weil er einen zahmen Vogel wollte . Nun sitzt der Arme allein in seinen Käfig und randaliert. Erst wollten sie ihm einen Wellensittich in den Käfig setzten damit er nicht so allein ist. Ich habe sie echt beknetet es nicht zu tun. Dann wollten sie ihm das Fenster öffnen und in die Freiheit entlassen . WARUM kaufen sich Leute Tiere mit denen sie nicht klar kommen???
Heute kam meine Kollegin auf mich zu und meinte sie würden es nochmal ein paar Tage probieren, wenn ihr Freund mehr zu Hause ist könnte sich das Verhalten des Alex verbessern.
Aber wenn nicht ob ich ihn dann nehmen könnte.
ich habe echt gedacht wenn ich meinen Mann frage bekomme ich bald die Kündigung. Aber er war begeistert und wollte direkt schaun woher wir einen Partner für den Alex bekommen.
Und vor einem Jahr hat alles mit einem Welli angefangen .
Wir haben ja noch Platz, hi
Die Ziegen verstehen sich mittlerweile echt gut mit den Wellis.
Ich bekomme den Alex von einer Kollegin, ich bequatsche sie seit Wochen sie soll den Alex abgeben. Ihr Freund hat ihn gekauft. Den Partner hat er im Zoogeschäft gelassen weil er einen zahmen Vogel wollte . Nun sitzt der Arme allein in seinen Käfig und randaliert. Erst wollten sie ihm einen Wellensittich in den Käfig setzten damit er nicht so allein ist. Ich habe sie echt beknetet es nicht zu tun. Dann wollten sie ihm das Fenster öffnen und in die Freiheit entlassen . WARUM kaufen sich Leute Tiere mit denen sie nicht klar kommen???
Heute kam meine Kollegin auf mich zu und meinte sie würden es nochmal ein paar Tage probieren, wenn ihr Freund mehr zu Hause ist könnte sich das Verhalten des Alex verbessern.
Aber wenn nicht ob ich ihn dann nehmen könnte.
ich habe echt gedacht wenn ich meinen Mann frage bekomme ich bald die Kündigung. Aber er war begeistert und wollte direkt schaun woher wir einen Partner für den Alex bekommen.
Und vor einem Jahr hat alles mit einem Welli angefangen .
Wir haben ja noch Platz, hi
- Jutta
Eine eigene Voliere braucht der Alex auf jeden Fall, am besten ihn gleich in ein anderes Zimmer stellen, denn bedenke das er genauso viel Freiflug braucht, wie deine Ziegen, oder die Voliere müßte wirklich schon sehr groß sein
- Mel
Ja ja unsere Wohnung wird zur reinsten Voliere. Also die Ziegen und die Wellis sind im Wohnzimmer und haben den ganzen Tag Freiflug. 35m² Außer wenn die Wellis mal wieder was anstellen dann bekommen diese mal Flug verbot .
Die Alexandersittiche wollte ich in unserem Flur unterbringen. 20m² diesen wollte ich mit Gittern abtrennen so das sie den ganzen Tag fliegen können.
Die Alexandersittiche wollte ich in unserem Flur unterbringen. 20m² diesen wollte ich mit Gittern abtrennen so das sie den ganzen Tag fliegen können.
- Jutta
Flur? Wie darf ich mir das denn vorstellen
Gibt es da ein Fenster? Ist da nicht die Gefahr von Zugluft, wenn ständig Türen aufstehen und Durchgangsverkehr herrscht dort ja auch. Ob das ein geeigneter Standort für Sittiche ist
Gibt es da ein Fenster? Ist da nicht die Gefahr von Zugluft, wenn ständig Türen aufstehen und Durchgangsverkehr herrscht dort ja auch. Ob das ein geeigneter Standort für Sittiche ist
- Mel
Es gibt in dem Flur hinten durch ein Fenster was wir aber nie öffnen. Es ist auch kein richtiger Flur sondern mehr ein halbes Zimmer. Es zieht im hinteren teil den wir abtrennen nicht.
(Ich bin ja ein bischen verrückt seit dem ich meine kleinen gefiederten Freunde habe) Eine Bekannte ist Architektin als ich damals meinen ersten Welli bekam hab ich von ihr prüfen lassen wie es mit der Isolierung in dem Teil des "Flurs" aussieht damit der Welli sich nicht erkältet. Es besteht also keine Gefahr.
Mel
(Ich bin ja ein bischen verrückt seit dem ich meine kleinen gefiederten Freunde habe) Eine Bekannte ist Architektin als ich damals meinen ersten Welli bekam hab ich von ihr prüfen lassen wie es mit der Isolierung in dem Teil des "Flurs" aussieht damit der Welli sich nicht erkältet. Es besteht also keine Gefahr.
Mel
8 Beiträge
• Seite 1 von 1