wie bekomme ich meine ziege weider in den käfig

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Dan

wie bekomme ich meine ziege weider in den käfig

Beitragvon Dan » 23.04.2004, 12:24

HAllo zusammen,
hab eine frage wenn ich meine sittich jetzt rauslass (ich hab ihn erst seit vier tagen und er ist noch sehr scheu) wie bekomme ihc ihn dann weider in den käfig? oder geht er von allein??

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 23.04.2004, 12:36

Hallo Dan,

also, wenn Du ihr außerhalb des Käfigs nchts zu fressen gibst, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß sie nach ein paar Stunden wieder in den Käfig geht, weil sie nämlich hunger hat!! :-D
Ich würde den Piepser so früh wie möglich rauslassen, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß er pünktlich abends zu passenden Zeit dann Hunger bekommt und in den Käfig geht!!

Viel Spaß beim ersten Freiflug wünsch ich Euch!!
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 23.04.2004, 14:47

Hallo Dan,
da Ziegensittiche auf Grund ihres hohen Stoffwechsels öfter Nahrung aufnehmen müßen, als andere Sitticharten, dürfte es nicht so lange dauern, bis deine Ziege von allein zurück in den Käfig geht.
Wichtig ist nur, das du ihr außerhalb des Käfigs auch nichts zu futtern anbietest.

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 23.04.2004, 19:29

Hallo Jutta,

oh das wußte ich auch noch nicht!
Hab ich doch auch wieder was dazu gelernt!! :-D Auch wenn ich keine Ziegen habe, ist ja immer interessant zu wissen!

@Dan
ich denke, dann wird es nicht so schwer sein, sie wieder in den Käfig zu bekommen!! Meine Wellis haben schon of Hunger und fressen recht oft, aber wenn Ziegen eh schneller Hunger bekommen, dann haben sie ja eh noch mehr Hunger!! :-D
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Graufeder

Beitragvon Graufeder » 24.04.2004, 11:54

Hallo Dan!

Also mein Ziegensittich hält es auch schon mal länger aus. Auch wenn sein Weibchen auf ihn wartet. Er muss dann eben über Nacht draußen bleiben. Das ist kien Problem wenn in dem Freiflugzimmer keine Gefahren drohen.
Pünktlich zum Frühstück sitzt der Racker im Käfig!

Screamcookie

Beitragvon Screamcookie » 27.04.2004, 15:38

Eine zusätzliche Möglichkeit ist auch die Gewöhnung an den Stock (nein, soooooo doch nicht ;o))
Bei meinen habe ich von Anfang an einen Stock zum Draufklettern hingehalten. Das braucht natürlich viel Geduld und Ruhe. Inzwischen sind sie handzahm, aber der Stock tut immer noch gute Dienste, wenn die Arme mal wieder zu kurz sind.

Gruß
Alexa

Mel

Beitragvon Mel » 27.04.2004, 15:42

Meine zwei finden auch immer wenn es dunkel wird zurück in die Voliere, außer wenn sich einer von ihnen in der Haustür irrt und bei den Wellis sitz :lol: dann muß er halt mal dort übernachten.

Zurück zu Laufsittiche