Meine Babies ziehen aus

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 29.04.2004, 16:10

Rebecca hat geschrieben:... Bis Montag ganz mit deinen zusammenlassen klappt nicht, oder? Das würde ihnen sicherlich gefallen :)

Hallo Rebecca,

die Frage hat sich inzwischen erledigt. :kopfkratz: Einer der beiden hat eines der Plastikteile, wo man normal die Futternäpfe reinhängen soll, aufgemacht und beide sind ausgebüxt. :shock: :lol:

Sie sitzen bei meinen Geiern auf der Voliere :-D und meine Geier machen Theater, daß die anderen draußen sind und sie nicht. :lol: :lol:

@ Netty,

na mal sehen, welche und wieviele Geier am Montag auf die Reise gehen. :roll: :winkend:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Mitglied
Plz/Ort: 31000
Vögel: ein paar Geier
Postleitzahl: 31000

Ausbrecher :-D

Beitragvon geierline » 29.04.2004, 16:34

Tja,

da komme ich grade nach Hause und will nach dem rechten gucken. Mache Tür auf und - sitzen doch tatsächlich 2 unschuldig dreinblickende Ausbrecherkönige auf der Voli :shock:

Mein erster Gedanke: Hat Rainer vergessen mir Bescheid zu geben, das er die beiden tagsüber rauslässt? Kann ich nicht glauben, denn die beiden kennen unser WZ nicht und unsere Geier würden sauer. Also, zum Hörer gegriffen und nachgefragt. In dem Moment drehe ich mich Richtung Transportkäfig und sehe, das die eine Futterluke angelehnt ist *gggggggggrrrrrrrrrrrrrrr* - jetzt kenne ich ihren Fluchtweg *ggg*.

Naja, nen büschen Salat angeboten und Volitür auf. Tja, und jetzt sitzen beide bei unseren Geiern inne Voli, haben schon das Essen gefunden und sind vom Spielzeug begeistert. "Zwitschern" tun se jetzt auch.

So, gehe wieder rüber - erstens läuft M.A.S.H. gleich, zweitens wird mein Essen kalt und drittens: Geiersitting.

LG
Birgit
Gruß
Geierline
In Memoriam: Rosi, Rudi, RickyI, Biene, Blue, Flocke, Rocko, Julchen, RickyII!, Maritza, Rufus, Ronny, Milka, Spocky, Bonny

Mitglied
Plz/Ort: 31000
Vögel: ein paar Geier
Postleitzahl: 31000

Neuigkeiten

Beitragvon geierline » 29.04.2004, 16:57

M.A.S.H. macht Pause, Essen ist alle und hier die News aus dem Geierzimmer ;-)

Fibi fühlt sich anscheinend in der Voli am wohlste, sie sitzt da und putzt sich ausgiebig.

Es gibt keinen Streit, nur Rudi ist lautstark am krakeeln. Ich schiebs auf die Hormone *gröhl* - ist ja schließlich Frühling.

Arti sitzt die ganze Zeit auf der Voli und teilt sich mit Ronny ein Salatblatt (wird fein säuberlich auseinander genommen). Habe auch Billers gemacht, mal sehen, wann Rainer die reinstellen kann.

Arti betätigt sich auch als "Staubsauger"! Der läuft wien Bekloppter über das Voli-Dach, immer Kopf nach unten - wien Staubsauger halt.

Das war das neueste von zwischendurch.

LG
Birgit
Gruß
Geierline
In Memoriam: Rosi, Rudi, RickyI, Biene, Blue, Flocke, Rocko, Julchen, RickyII!, Maritza, Rufus, Ronny, Milka, Spocky, Bonny

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 29.04.2004, 18:45

Hi!

Ach du Schande! :hysterisch:

Hat Arti inzwischen den Weg hinein gefunden? Den Staubsauger macht er nämlich immer dann, wenn er gern hineinwill, aber den Eingang nicht findet ;)

Also ich fürchte, die werdet ihr nicht mehr in den Transportkäfig kriegen, die bleiben erstmal in der Voliere! :D

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak

Beitragvon geier-004 » 29.04.2004, 19:28

Hier das neueste:

Arti spielt immer noch Staubsauger :-D , leider findet er den Weg hinein nicht. :( Fibi dagegen tut so, als wärst das normalste von der Welt raus und rein und wieder raus und wieder rein. :-D

Sie haben eben alle Quellfutter bekommen, bis auf Arti, der sich eine rote Kolbenhirse mit den fleisigen Helfern Flocke, Ronny, Rufus und Buffy teilen mußte.

Wenns nicht anders geht, müssen wir Arti heute abend einfangen und reinsetzen. :P

Wegen uns und unseren Geiern können sie alle bis Montag in der großen Voliere bleiben, haben damit kein Problem. :winkend:

Ehemalige

Beitragvon Rebecca » 29.04.2004, 19:55

Hi Rainer!

Vielleicht kapiert er es, wenn er den anderen zusieht... manchmal ist er ein bißchen schusselig. Anfangs ließ er sich auch mit einem Stock reintragen, inzwischen hat er aber (zumindest bei mir) Angst vor dem Stab - haben sich alle anstecken lassen von den Nymphen...

Naja, wenn's nicht anders geht, müßt ihr ihn eben fangen. Paßt aber ja auf eure Finger dabei auf! Die Bisse der beiden zieren noch immer meine Hände... verheilt alles langsam... ;)

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482

Beitragvon welli-netty » 29.04.2004, 20:08

:shock: oje, da haben euch aber fibi und arti die entscheidung tatkräftig abgenommen... :roll: :lol:

nun bin ich aber auch gespannt, ob und wieviel ich von den wellis abbekomme! :shock: :-D :help:

auf artis staubsauger-technik sind wir auch mal gespannt. musstet ihr ihn denn einfangen?

viel spaß noch beim geiersitten!

:bussi: von
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

Knittel

Beitragvon Knittel » 29.04.2004, 20:13

:D :D

Ich find das echt witzig! ;) Echt toll so eine Wellie-Umzug Daily-Soap live mitzuerleben. Auch ich bin gespannt, ob und welche Wellies dann bei Netty ankommen. :D

Zumindest haben Fibi und Arti einiges zu erzählen, wenn sie dann mal in der neuen Heimat angekommen sind. :lol:

Foren-Freak

Beitragvon geier-004 » 29.04.2004, 20:13

Hallo Ihr beiden,

Rosi hat noch versucht Arti zu zeigen, wie und wo es reingeht, aber hats irgendwie nicht ganz begriffen. :? Also habe ich kurzerhand das Netz genommen, ihn gefangen und dann reingesetzt. :-D

Dann hat Buffy ihm gezeigt, wo es Essen gibt, er hat ein, zwei mal zugelangt und ist dann aber wieder weg auf den Ast, wo die meisten abends sitzen.

@ Anja,

ist besser als BigBrother was? :lol: :lol:

Ehemalige

Beitragvon Rebecca » 29.04.2004, 20:30

Ich will eine Webcam! :hysterisch: :D

Foren-Freak

Beitragvon geier-004 » 29.04.2004, 20:44

Hallo Rebecca,

tja ich habe hier eine, aber der PC steht im Arbeitszimmer und die Geier sind im Wohnzimmer, d. h. ich müßte ein Loch durch die Wand bohren und mir ein 5m langes USB-Verlängerungskabel kaufen. :help: Also nicht ganz so einfach. :roll:

@ Netty, Rebecca und alle Interessierten,

aber versprochen ich mache Bilder und die kommen hier ins Forum. Damit sich Netty auch schon mal vorstellen kann, was die 2 oder ? bei ihr dann als Standard in Sachen Aussattung erwarten. :hysterisch:

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 30.04.2004, 09:35

na sage mal, sind blaue wellis etwas schwieriger von begriff als grüne??? :-D
nemo stellt sich bei neuen sachen auch immer etwas dusselig an... :lol: er schiebt mittlerweile immer aura mit hieben und fusstritten vor, um zu sehen, ob die neuen gegenstände gefährlich sind oder nicht... :lol:

die vorfreude :) und angst :shock: wächst mit jedem tag. ich kann den montag schon fast nicht mehr abwarten! big brother ist doch der letzte sch....! wer guckt denn sowas noch??? ist doch voll langweilig. dagegen sind eure berichte tausendmal spannender! und die billers wollen wir auch noch sehen... hoffentlich habe ich den großteil der einrichtungen schon! :shock:
jedenfalls freut es mich, dass die beiden nochmal bei vielen gefiederten freunden in der voli sitzen dürfen. danke euch noch mal!

:knuddel: von

Foren-Freak

Beitragvon geier-004 » 30.04.2004, 10:00

Hallo Netty,

ein paar Bilder von meiner Voliere kannst Du Dir hier ansehen: :-D

http://www.sittich-info.de/forum/viewto ... highlight=

Zu Deiner Frage, ob Blaue Wellis etwas langsamer sind, das kann ich verneinen, Rosi meine Chefin ist auch eine blaue und die ist ausgebufft bis dort hinaus.

Heute sollten meine Geier eigentlich in der Voliere bleiben, zum einen, weil die Gäste sich noch nicht auskennen und zum anderen, weil heute nachmittag noch ein Handwerker kommt. Tja denkste, Rosi, Rudi, Flocke, Ronny und Arti sind rausgekommen. Dann mit Überredung sind alle bis auf Rosi und Arti wieder freiwillig in die Voliere. Dann habe ich noch eine Kolbenhirse reingehängt, und dachte, dann geht Arti auch rein, Rosi hat wieder versucht ihm zu zeigen, wo es reingeht, aber er hats nicht gefunden. Dann ist Rosi rein und ich mußte Arti leider einfangen, damit er heute tagsüber nicht hungern muß.

Manche Geier brauchen halt ein wenig länger. :-D Übrigens hat bei uns als es noch 2 bzw. dann 4 Geier waren, Rosi immer Rudi vorgeschickt, wenns was neues zu Essen gab, zum Testen. Beim Essen und bei Spielsachen war sie dann selbst immer die erste, nachdem Rudi feststellen mußte, das es nicht beißt.

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 30.04.2004, 20:06

oh wie süß :pink: ! hat arti wieder mal staubsauger gespielt? :lol: tja, das einfangen ist gar nicht so toll... ich habe heute mal nemo und aura zu davids eltern mitgenommen, damit sie morgen bei dem schönen wetter wie wir die sonne draussen genießen können. sie mussten also von ihrem normalen käfig in den transportkäfig wandern. da sie das trotz gut zureden eh nicht freiwillig machen, musste ich sie auch einfangen. :( es geht nun mal manchmal gar nicht anders, aber übel nehmen sie es mir jetzt nicht mehr. den umstieg dann vom transportkäfig in den großen käfig haben sie auf meinem finger gemacht, also ohne einfangen. nemo schaut eben ganz neugierig, was ich so über ihn aufschreibe und tut so, als würde er lesen können! :lol:

dann wird es wohl so sein, dass die dominatne vögel eher die größeren schisshasen sind!!! nemo ist beim futtern nicht wählerisch. aura macht mir selbst bei angebotenem grünzeug sorgen und will das gesunde "bäh"zeugs nicht futtern! :evil: :(

bin mal gespannt, was die geier noch so bei euch angestellt haben!

:knuddel: von

Foren-Freak

Beitragvon geier-004 » 02.05.2004, 09:28

Hallo Netty,

also Arti findet inzwischen auch den Weg allein in die Voliere. :-D

Ansonsten läuft alles prima, meine Geier haben keine Probleme, daß sich da noch 2 Gäste breit machen, also wenn ich mirs recht überlegen, wäre die Voliere wohl doch nicht zu klein. :-D

Auf jedenfall klappt alles ganz gut, nur leider kann der geplante Transport nach Berlin am 03.05. aus Krankheitsgründen nicht stattfinden. :(

Werde versuchen nachher mal ein paar Bilder hier einzustellen. :winkend:

Ehemalige

Beitragvon Rebecca » 03.05.2004, 09:41

Hi Rainer!

Oh, was ist denn los? Gibt es schon einen möglichen nächsten Transporttermin? Obwohl die Kleinen es bei dir sicherlich auch gut haben (wie gut, daß ich den Zuchtbucheintrag noch nicht vervollständigt habe :D ); wenn du sie noch einige Tage aushalten kannst...

Naja, und Bilder wären natürlich klasse! Ich hab am Abreisetag mit einer Handykamera versucht, Bildchen zu machen, die sind aber nicht so gut geworden, vielleicht häng ich die nachher noch an...

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak

Beitragvon geier-004 » 03.05.2004, 19:50

Hallo Netty, hallo Rebecca,

so hier nun ein paar Fotos, mehr oder speziell von den den beiden: :-D

Einen neuen möglichen Termin haben wir am 16.05., von mir aus können die beiden solange hier bleiben. :winkend:

Noch mehr Fotos stelle ich gleich noch in einem neuen Foto-Thread ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 04.05.2004, 10:10

oh... wie süß! :pink:

du steckst die zwei auch in eine schublade. :nein: :lol:

danke, dass du fibi und arti den unterschlupf gewährst. haben sich irgendwelche liebschaften entwickelt (hoffentlich nicht!)? :shock:
rebecca glaubt ja nun auch schon an einen tausch. :( :-D

die bildchen im anderen thread sind auch sehr schön, arti fühlt sich sichtlich sauwohl bei euren geiern! :lol:
haben denn arti oder fibi schon hirse gekostet?

viel spaß noch mit den beiden...

@rebecca: vielleicht holen wir die zwei doch persönlich ab... muss es mit meinem männe besprechen.

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche