Springsittich füttert Nymphensittich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

mastersolo

Springsittich füttert Nymphensittich

Beitragvon mastersolo » 01.05.2004, 13:40

Tach auch,
ich wollte euch nur mal berichten was sich in meiner Voiliere so abspielt 8)

Ich habe einen Sprinsittich der jetzt ca. 3 Monate! jung ist.
Kasper heisst er, und seit ca. zwei Wochen versucht er meine Nymphen zu füttern. Erst haben es sich die drei heftig gewert,
aber das eine Männchen hat aufgegeben und last sich unter protest :shock: füttern...es wird aber jedesmal friedlicher, und das obwohl der männliche Nymph eine partnerin hat und sie auch füttert und umsorgt. :knuddel:

Kasper bekommt in kürze auch sein weibchen dazu, es wird gerade ausgebrütet :winkend: , beim Züchter.

:winkend: :winkend: die besten grüße aus Bremen :winkend: :winkend:

Foren-Fan
Plz/Ort: Kindsbach bei KL

Beitragvon Henri » 01.05.2004, 13:51

hihi, wie lustig.
na hoffentlich denk die nymphendame net das ihr mann fremdgeht :)

am ende hast du lauter affären in deiner voliere und die nymphendame geht noch mit dem springerweibchen inne kiste :D
Gruß Jörg
+ Ziegen Henri + Bebi
Ziegen Lotti + Leni, Lissy, Nele, Welli Trix, Nymphin Fritz im Regenbogenland

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 01.05.2004, 15:20

Wow der Kleine ist aber triebig, wenn er so jung schon anfängt "Ersatzvögel" zu füttern. :shock: :-D Da wird sich seine Zukünftige ja freuen können bei so viel Fürsorge. Hoffentlich kümmert er sich dann auch um sie und bleibt nicht beim liebgewonnenen Nymphen.. ;)

LG
Meike

mastersolo

So ein durcheinander

Beitragvon mastersolo » 31.05.2004, 12:56

Hallo,
ich möchte eucht den stand von heute mal erzählen.
Mein Springsittichmächen füttert den Nyphen immer noch, und der macht dabei gereusche wie ein Jungvogel.
Es geht aber noch weiter, mittlerweile haben die Nyphen Nachwuchs bekommen. Soweit sogut aber,
mein Springsittich füttert die kleinen Nyphen mit :kiss: (3 und 4 Tage alt). Darf dabei sogar in den Brutkasten. Wenn ich da mal nachschauen möchte ist die Hölle los, und ich werde böse vertrieben mit gefauche und richtige sprungatacken. sonnst sind sie aber eigentlich zutraulich.
außerdem jagt der Springsittich den einen Nyphensittich der ohne Partnerin noch ist, gut duch die gegend :roll: . Meine Ziegensittichdame möchte die ganze Zeit was von dem Springsittich :shock: , und interresiert sich nicht für den Ziegensittichhahn :oops: . Der ist die ganze Zeit aleine. :cry:

Ich bin gespannt was da noch so alles passieren wird.

so das wars erst ein mal und liebe
grüße aus Bremen

dpixi1970

Beitragvon dpixi1970 » 01.06.2004, 12:37

Hy mastersolo,
na das ist ja echt eine heiloses durcheinander in der Voliere und hoffentlich ist Deine Ziege, sobald das Springerweibchen da ist, wieder beim Ziegenkerlchen, damit der nicht mehr so allein ist :/
Ich habe auch zwei Springerkerlchen, die sich gegenseitig füttern :?. Ich find´s süss, dass Dein Springer die kleinen Nymphies mitfüttern darf, da haben die Eltern mal Auszeit :party:
Das ist ja echt ein witziges Gespann!!!! :-D

Viele Grüsse
Denise
:winkend:

mastersolo

Hallo

Beitragvon mastersolo » 03.07.2004, 15:19

Hi das durcheinander geht weiter... ich hab da mal Bildas... :/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mastersolo

weiter

Beitragvon mastersolo » 03.07.2004, 15:23

und ...

MfG Mastersolo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.