Sittichvilla Kunterbunt jetzt voll belegt

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Sittichvilla Kunterbunt jetzt voll belegt

Beitragvon Jutta » 01.05.2004, 20:08

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mal meine neuen Nymphen vorstellen :)

Einige von euch haben ja sicher schon im Medizinforum gelesen, das ich vor zwei Wochen einen kranken Nymphen bekommen habe, den ich nur zum TA bringen sollte, dann wollte der Besitzer ihn wieder zurück haben :(
Nach einem langen Kampf, bleibt Bärchen jetzt aber bei mir und die anderen beiden die dazu gehörten, sind Gestern auch hier eingezogen :-D
Besonders stolz bin ich natürlich auch auf die kleine Voliere, die ich eigens für die Nymphen in den letzten Tagen selbst gebaut habe :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 01.05.2004, 20:11

und weiter :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 01.05.2004, 20:16

Bärchen kann noch nicht mit in die neue Voliere einziehen, das er dort nicht alleine rein kommt (zu hoch :( )
Er ist nur zu Fuß unterwegs, hat aber oft Gesellschaft von Chico und Amy :-D

Tweety87

woooooow

Beitragvon Tweety87 » 02.05.2004, 06:55

Hallo Jutta
Also als ich deine Voliere gesehen habe.......... habe ich gaaaanz große augen bekommen :shock: die ist ja super klasse geworden wenn deine Nymphen sich da nicht wohl fühlen dann weis man auch nicht weiter :-D

:ok: :winkend: :winkend:

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 02.05.2004, 08:27

Hallo Jutta,

Die Voli ist toll geworden. :ok:

Ich finds klasse, dass du Bärchen und seine zwei anderen Freunde bei dir aufgenommen hast. :bussi: Da fühlt er sich (den Fotos zu urteilen) auch richtig wohl. Besonders mit seiner kleinen Freundin. :-D

Stella

Beitragvon Stella » 02.05.2004, 08:41

Hallo Jutta!

Also erstmals ein ganz großes Lob! So eine tolle Voliere bekommt man nirgends zu kaufen! Da werden sich deine Piepser sicher wohl fühlen! Hoffe du hast nicht allzu viele Blasen auf den Händen?

So einen Minivogelpark ist schon was Schönes, noch weiterhin viel Freude!

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 02.05.2004, 09:46

Hallo Jutta,

prima das Du die 3 da raus holen konntest. Das sie sich bei Dir wohlfühlen sieht man auf den Foto. Und die selbstgebaute Voliere ist doch super geworden.

Wünsche noch viel Spaß mit den Geiern. :winkend:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Knittel

Beitragvon Knittel » 02.05.2004, 11:36

Jutta, laß Dich mal knuddeln. :knuddel: :bussi:

1. Die Voliere ist echt toll geworden. :shock: Echt klasse. Ich weiß, das ist ein haufen Arbeit. Und dieses Gitter kann so richtig wiederspenstig sein. Hab mir ein T-Shirt und eine Hose kaputt gemacht damit. :D

2. Total verliebt bin in Kucki! :pink: :pink: Ist das ein Süßer!
Echt super, dass Du sie bei Dir aufgenommen hast. :clap: :clap: Bei Dir haben sie jetzt ein ganz tolles Zuhause gefunden.

Und Deine Sitttichvilla ist ja jetzt propevoll. ;) Gibts da überhaupt noch ein Plätzchen für Dich oder mußt Du schon im Wohnzimmer nächtigen? :P

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 02.05.2004, 15:02

Knittel hat geschrieben:Und Deine Sitttichvilla ist ja jetzt propevoll. ;) Gibts da überhaupt noch ein Plätzchen für Dich oder mußt Du schon im Wohnzimmer nächtigen? :P

Meine Schlafcouch mußte in der Tat den Raum verlassen :-D

Heute haben die Nymphen ihren Kennenlerntag beim gemeinsamen Freiflug. Nina und Kucki haben sich bei der langen Käfigknasthaltung, ein ganz schönes Polster angefuttert :shock: aber sie haben das fliegen noch nicht verlernt :-D Sie machen beide einen recht guten Eindruck. Im Gegensatz zu Bärchen, haben sie die letzten Jahre wohl ohne größeren Schaden überstanden.

Hier noch mal ein paar Bilder von Heute :)

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 02.05.2004, 15:06

...

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 02.05.2004, 15:19

hallo Jutta

also mir hat es dein Weißköpfchen voll angetan, man ist der süüüüüß *rüber komm um ihn zu klaun* :evil: :lol: :-D :wink:

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 02.05.2004, 19:24

Hi Jutta!

Mensch, hast du echt super hinbekommen! Und man sieht richtig, wie wohl sich alle bei dir fühlen, besonders Bärchen, Kucki und Nina - nachdem, wie es bisher so für sie gelaufen ist, ist das ja jetzt ein Paradies :)

Kleine Rangeleien gibt es bestimmt ab und zu mal, aber wenn nicht viel mehr passiert als ein bißchen Gedrohe oder ein kleines Schnabelkämpfchen... hab ich hier bei meinen Herren jeden Abend ;)

Liebe Grüße und nochmal großes Lob!
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 02.05.2004, 19:28

Hallo Jutta,

mensch, denen geht es ja richtig gut!! :) Der WK ist wirklich super süß!! Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie man Tiere so behandeln kann,.....
Dafür sind sie jetzt bei Dir und da haben sie wirklich das Paradies auf Erden!!

Was ist denn das für eine Rießenkugel da, auf der sie sitzen, die ist ja echt klasse!! Wo gibts denn die?????? *auchhabenwill*
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 02.05.2004, 19:35

Rebecca hat geschrieben:Kleine Rangeleien gibt es bestimmt ab und zu mal, aber wenn nicht viel mehr passiert als ein bißchen Gedrohe oder ein kleines Schnabelkämpfchen...

...und kaum sind die 4 in der Voliere, gehts auch schon los :shock: Kucki und Nina scheinen wohl erst mal klarstellen zu wollen, wer die Chefs in der Voliere sind. Chico und Amy wurden von einem Platz zum nächsten getrieben, aber alles ohne bösartige Hackerrei. Trotzdem ging mir diese Völkerwanderung in der Voli so auf den Nerv, das ich das Zimmer verlassen habe :roll: Aber jetzt ist erst mal Ruhe und jeder hat ein Plätzchen gefunden :-D

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 02.05.2004, 19:37

Katebaerchen hat geschrieben:Was ist denn das für eine Rießenkugel da, auf der sie sitzen, die ist ja echt klasse!! Wo gibts denn die?????? *auchhabenwill*

das ist eine Weidenkugel von Ikea :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 02.05.2004, 20:41

Mmmh, ich war in letzer Zeit öfter bei Ikea, aber so eine Kugel habe ich nie gesehen!! :(
Muß ich nächstes Mal genauer hinschauen!! :)
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 02.05.2004, 21:03

Liebe Jutta,

ich mach Dir auch ein riesengroßes Kompliment für Dein Engagement, die Voliere und die tollen Fotos! :-)

Das ist ja sooooooo süss, wie die anderen Bärchen auf dem Boden besuchen....wirklich allerliebst!!!!!
Liebe Grüße

Vera

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485

Beitragvon Anja » 02.05.2004, 21:14

Hallo Jutta,
als erstes: wann kommst Du zu mir und baust eine Voliere? :-D Die ist ja echt das MegaSuperDing. :ok: Und Deine Rasselbande hat es echt gut. :bussi: Ich wünsche Dir viel Spaß mit denen und eine ruhigerer Zeit.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche