Habt ihr schon mal gesehn...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Dragostea

Habt ihr schon mal gesehn...

Beitragvon Dragostea » 02.05.2004, 15:10

...wie ein Meerschweinchen einen wellensittich ausbrütet?
Oder habt ihr Bilder mit ähnlichen "abnormalen" oder verrückten sachen? wenn ja lasst mal sehn! Gruß *Dragostea*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 02.05.2004, 15:24

loooooooooool das siet aus alös wenn das Meerschweinchen den Vogel fressen würde man liegt er da wirklich drauf?? hat der welli keine angst??

aber warte mal

Tweety und Lucky

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 02.05.2004, 16:28

Ja, Schweinchen "Hanni" (6) hat da wirklich draufgelegen, und mein Moppe-> "Möppchen" hat das nix ausgemacht. Er hat sich ja selber unter Hanni versteckt. Hat ers an ihrem Fell gezupft und sich dann "druntergelegt" 8) Naja er war da auch noch n bischen kleiner, und wir hatten ihn da auch noch nich so lang, und da hat er wohl gedacht, das wäre seine Mama :pink: Marlene, seine Freundin/Erzfeindin? hatten wir da auch noch nicht, die kam ein paar Wochen später, da wir jja ein Pärchen woltten und die da im Geschäft nur Männchen hatten. Hier Moppe noch mal alleine bei den Schweinchen drin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 02.05.2004, 16:32

Und deiner, hat das Ninchen denn keine angst um sein Fressen gehabt? :P 8) :-D

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 02.05.2004, 17:04

HIHI ne hatte er nicht :lol: Tweety steigt sogar in den Käfig und frisst da aus dem Napf, ist immer richtig süß anzu schauen :-D

Markus-St

Beitragvon Markus-St » 02.05.2004, 17:09

So spart man sich 2 Käfige, man steckt einfach den Welli zum Meerschwein in den Käfig. :-)

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 02.05.2004, 18:32

ja, das macht Tacco auch, wenn ich se mit zu meiner Schwester ins Zimmer nehm. Setzt sich dann ers auf Bienchen (das andere, hab nur grad kein Foto) drauf, frisst an ihren Ohren, usw. Wenn ich dann mit ihr wieder raus will, dann dauert das ers ne Weile, bis meine süße vom Käfig wieder weg kommt. :-D Sieht echt immer total süß aus :pink: :hysterisch: :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482
Land: Deutschland

Beitragvon welli-netty » 04.05.2004, 10:42

:pink: echt zum kuscheln!

sag mal, bist du dir sicher, dass dein möppchen ein männchen ist? ich sehe da weiße ringe um die nasenlöcher! das würde doch eher auf ein weibchen deuten. der vogelkundige tierarzt könnte es mit gewissheit sagen, ob möppchen männlein oder weiblein ist.
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 04.05.2004, 14:42

:? Aber der hat doch ne blaue Nase???! Und er hat seine Marlene auch schon gefüttert und versucht es immer wieder! :? Oh my goth, aber die im Geschäft ham gesacht es is ein Weibchen! :? :?

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482
Land: Deutschland

Beitragvon welli-netty » 05.05.2004, 06:50

je nach farbschlag kann bei welli-weibchen die nase bläulich sein. wenn die nasenlöcher aber weiße ringe haben, dann ist es eindeutig ein weibel!!! :-D da hatten die leute im geschäft wohl mal recht? :lol:

gerade bei schecken ist die geschlechtbestimmung etwas schwieriger. mein aura ist so leider auch zu einem weiblichen namen gekommen, weil er anfangs eine eher bräunliche nase hatte. er wollte wohl seine identität schützen?! :lol:

ich tippe da auch mal ganz stark auf weibel!!! 8)

:winkend: und liebe grüße von
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche