Sophies neue "Freundin"

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

MiriKl

Sophies neue "Freundin"

Beitragvon MiriKl » 05.05.2004, 16:16

Hallo,
Heute habe ich mir noch einen 2. Nymphy zugelegt. Man sagte mir es seine eine 'sie', der Farbe nach (grau mit weissem Gesicht). Mal sehen wie sich die beiden mit der Zeit vertragen werden, erstmal wir noch geguckt und Abstand gehalten. Aber ich hoffe dass wird sich bald legen. Sollten die eigentlich aus Neugier irgendwie einander "rufen" oder aufeinander zugehen um zu gucken wer/wo/wie? Ich habe sie erst mal einzeln in einem extra Kaefig, da kann sie sich erstmal eingewoehnen. Langsam glaube ich das meine 'Sophie' ein 'er' ist...von der Farbe her immer noch wie ein Weibchen aber sie singt ab und zu und vom Verhalten her habe ich so das Gefuehl das es ein 'er' ist. Sie ist ja erst 6 Monate jung.
Naja, ich habe hier 2 Schnappschuesse vom Neuzuwachs :-) Hoffe, dass ich bald mehr Fotos haben werde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Raven

Beitragvon Raven » 05.05.2004, 16:20

die schaut ja süss aus *g*.meine beiden sind geschwister hm und so genau konnte mir das keiner sagen ob männlein oder weiblein,aber ich glaub der freche davon ist er ein ER :)

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 05.05.2004, 16:26

:pink:

Die sieht ja süß aus. will auch haben.

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 05.05.2004, 17:40

Willkommen ersmal! :winkend: Also, ich will dir ja keinen Vorwurf machen, aber einen runden Käfig solltest du nicht nehmen. Überhaupt gar nicht, meine ich. Die runden Käfige erschweren dem Vogel die Orientierung, da fällt dann das Eingewöhnen doppelt schwer... Aber ansonsten isse doch total süß, hoffe deine beiden Vertragen sich! :-D
Gruß *Dragostea*

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 05.05.2004, 18:43

Hallo Miri,

also, dein Piepser ist wirklich süß!! Sieht genau aus wie mein Momo, der ist auch ein WK!! Aber, ich würde mal sagen, daß Du ganz sicher einen Hahn hast!!!!!!!!! :roll:
Denn normalerweise ist es so, daß nur die Hähne nach der Jungmauser so einen weißen Kopf bekommen, die Hennen bleiben sie sind, daß heißt, sie sehen im Gesicht aus wie Jungvögel, vielleicht ein bißchen hellgrau, aber nicht weiß!!! :roll:
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 05.05.2004, 19:15

Ganz sicher ist das ein Hahn !

Runde Käfige gehören zum tierschutzwidrigen Zubehör !
Das ist schon so mancher Vogel drin durchgedreht. Als Blumenampeln für Farn, Efeu etc. sehen sie aber ganz toll aus auf Balkon und im Garten :D

liebe Grüße

Karin

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 05.05.2004, 20:50

Hallo Miri,
ein sehr schönes Nymphenhähnchen hast du da :-D
aber bitte nimm ihn ganz schnell aus dem runden Käfig herraus :shock:

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 05.05.2004, 21:02

Hallo,

ich wollte es ja nicht so direkt wie die anderen sagen, daß es ein Hahn ist, damit Du nicht nacher noch vor Schreck umfällst!! :-D :roll:
Das mit dem runden Käfig habe ich vorhin gar nicht gesehen :oops: aber dazu muß ich dann ja nichts mehr sagen, das haben die anderen ja schon gemacht!!

Außer, daß ich es unverantwortlich finde, daß man so etwas überhaupt noch verkauft!! :mad2:
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Beitragvon Anja » 06.05.2004, 06:40

Hallo,
der Nymphe ist wirklich niedlich. :pink: Aber ich muß mich der Meinung anderer anschließen und sagen das ein runder Käfig nicht artgerecht ist. Die Tiere haben keine Ecke als Rückzugmöglichkeit und das Abschätzen des Zimmers wird erheblich erschwert. Bitte besorge Dir einen eckigen Käfig.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Stella

Beitragvon Stella » 06.05.2004, 06:44

Hallo Miri!

Gratuliere zu deinem Neuzuwachs!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Du hast ganz sicher einen Weißkopfhahn, so hellgesichtige Wk-Hennen hab ich noch nie gesehen. Und wenn deine "Sophie" singt und balzt dann ist sie vermutlich auch ein Hahn.
Wenn sich beide vertragen, dann ist ja kein Problem, ansonst fürchte ich, wirst du noch zwei Weiblein dazunehmen müssen. :wink:

Aber jetzt mal alles Gute und viel Freude mit deinen beiden Piepsern! Das mit dem runden Käfig solltest du dir wirklich durch den Kopf gehen lassen, wir wollen ja auch nicht in einer Gitterkugel sitzen.

p.s. Hast du deinen Hahn aus einem Geschäft? Wenn ja, dann würde ich mal dort anrufen und den/die VerkäuferIN fragen, warum er/sie einen ausgewachsenen WK-Hahn nicht von einer Henne unterscheiden kann und ob er/sie absichtlich gelogen hat oder wirklich so unwissend ist.

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 06.05.2004, 06:47

Hallo Miri,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Ich kann mich da nur anschließen, dein Hennchen ist ein Hähnchen. Aber mal supersüß. Bitte mache dir doch mal Gedanken über den runden Käfig.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche