Wer die Wahl hat , hat die Qual!!-Oder wie war das??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Wer die Wahl hat , hat die Qual!!-Oder wie war das??

Beitragvon Katebaerchen » 05.05.2004, 13:23

Hallo ihr lieben,

also, wie Ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt, habe ich wieder einmal Zuwachs bekommen!! Nur, fallen uns keine so richig guten Namen ein!!
Leider habe ich noch keine Fotos, aber es ist eine zimtfarbene Henne und ein naturfarbener Hahn, beide wirklich wunderschön!!

Könnt ihr mir nicht ein paar schöne Namen sagen??

Also, die einzige Idee, die wir bisher hatten, sind SAM und JOSI, aber wir sind noch nicht so ganz zufrieden!!
Also, macht doch mal ein paar Vorschläge!!
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 05.05.2004, 13:55

Wie wär's mit Pablo + Fiby? :)
Gruß Dragostea

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 05.05.2004, 18:40

Ja, wie jetzt?? :shock: Hat keiner von Euch eine Idee?? :/ Ihr seid doch wohl nicht so einfallslos wie wir, oder??? :roll: :-D
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 05.05.2004, 19:19

Was hälst Du von Cini ? Abgeleitet von Cinamon (Zimt auf Englisch)
Und weil der Hahn so dunkel ist, vielleicht Dark ?

Cini und Dark ?

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 05.05.2004, 19:21

Wieso einfallslos?????????????
Haste meinen Beitrag nicht gesehn!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
*Dragostea*

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 05.05.2004, 20:07

Hi,

@Bentia
natürlich habe ich Deinen Beitrag gesehen!! :) Aber ich hätte gerne noch ein paar andere Vorschläge gehabt!!

@Karin
ja, die Namen, gefallen mir gut, sie sind ausgefallen, das ist immer gut und sie passen wirklich gut zu den beiden!! Außerdem hast du ja auch eigentlich ein Mitspracherecht!! :-D

Also, meine Familie hat gerade vorm zu Bett gehen noch einstimmig beschlossen, daß die beiden nun Cini und Dark heißen sollen!! :-D :clap:
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 05.05.2004, 20:15

Freut mich :)

Da müssen Nymphen erst so alt werden, um einen Namen zu bekommen. Jetzt sind es richtige kleine Persönlichkeiten und sie erfahren das erste Mal in ihrem Leben, daß Menschen nicht nur gleichgültig ihnen gegenüber sind und sich um sie sorgen.

Ich bin sicher, sie werden es Dir irgendwann danken !

liebe Grüße

Karin

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 05.05.2004, 20:40

Hallo Karin,

Genau deswegen ist es mir auch so wichtig, daß die beiden einen schönen Namen bekommen haben, der zu ihnen paßt und sie zu einer Persönlichkeit macht!!

Jedesmal, wenn ich in ihre Augen schaue, muß ich daran denken, wie sie leiden mußten!! :cry: Sie sind wirklich so lieb!! Und ich hätte auch nicht gedacht, daß sie sich so schnell stabilisieren!! Ich hatte echt gedacht, daß es jetzt erst die erste Zeit immer sehr panisch und hektisch im Zimmer sein würde, so bald ich es betrete, aber dem ist absolut nicht so!! Selbst ,wenn sie ganz vorne, auf dem ersten Seil, an der Tür sitzen, fliegen sie nicht mehr weg, sie "watscheln" auf dem Seil zwar ein wenig in die andere Richtung, wenn ich mich bewege, aber sie bleiben relativ ruhig sitzen!! Das hatte ich eigentlich nicht erwartet, nachdem ich ihre Geschichte von Dir gehört hatte!!
Ich bin echt super froh, die beiden jetzt hier bei mir zu haben, sie sind wirklich so süß, und echt total lieb!! :)
Ein bißchen schmerzt es mich, daß ich den anderen Hahn nicht nehmen konnte, denn eigentlich gehört er ja auch dazu, aber ich hoffe ganz doll, daß Du einen richtig schönen Platz für ihn findest!!
Wie geht es ihm eigentlich? Er sitzt doch jetzt bei den anderen, oder?? Findet er doch bestimmt total klasse, so eine große Voli, oder??
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 05.05.2004, 20:50

Hallo Kati,

der Hahn hat es relativ gefaßt aufgenommen, saß allerdings gestern abend etwas verloren rum. Aber er hat sich den anderen heute angeschlossen und geht mit der Meute mit. Ich habe ihm gestern ebenfalls Rescue gegeben, wie den Deinen auch.
Heute habe ich für alle auch noch etwas in´s Trinkwasser getan. Das Einfangen ist ja für alle aufreibend. Ich kann dann auch immer ´nen Tropfen brauchen :roll:

Ich hoffe auch, daß ich noch einen schönen Platz finde. Das mit Andrea hat sich zerschlagen. Sie läßt auch Nachzuchten zu und das möchte ich nicht, da es genug Nymphen gibt, die kein vernünftiges Zuhause haben.

Auf jeden Fall haben Cini und Dark es gut getroffen ! :wink:

liebe Grüße

Karin

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 05.05.2004, 20:58

Hallo Karin,

na, Danke erstmal für das Kompliment!! :bussi:
Ich versuche immer mein Bestes zu geben!!!
Du hast Recht, es gibt viel zu viele Nymphen, die noch ein schönes Zuhause suchen!! Aber das ist leider wohl bei allen Tieren so!! :(
Ich hoffe nur, daß er ein schönes Zuhause bekommt, aber ich bin mir sicher, Du wirst schon was richtig tolles für ihn finden!! Ich drücke Dir und dem Kleinen auf jeden Fall ganz doll die Daumen!!! :)
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche